|
|
#1 (permalink) | |
|
Klammdrachen
|
Hallo ihr lieben,
eigentlich wollte ich meinen Thread in Schule Studium etc. erstellen, jedoch möchte ich viel mehr Mitglieder des Forums erreichen und um Hilfe bitten, denn ich brauche Realität oder Vorkenntnisse. Medizin ist hier im Forum ja leider nicht soooo verbreitet. In ein paar Wochen habe ich mein Zwischenexamen, und heute habe ich eine Liste mit den Themen bekommen....naja voll heftig. Um es besser zu verstehen und dann auch erklären zu können bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Wir bekommen ein Fallbeispiel Zitat:
So erfasst man den Patienten (oder Heimbewohner, oder vom Sozialdienst zu Hause betreut) ganz und mit all seinen Wehwehchen und seinen Bedürfnissen, sowie natürlich auch seine Ressourcen. Ich benötige jedoch viel mehr dieser Beispiele aus dem richtigen Leben. Leider bin ich im Moment (und komme auch bis zur Prüfung da nicht mehr hin) nicht auf einer Station und kann somit keine Patienten als Beispiel nehmen. Aber ihr kennt bestimmt jemanden der krank ist und auch ein Leben drumrum hat. Ich würde mich also freuen wenn ich aus dem RL einige Fallbeispiele bekommen könnte um zu erfassen und zu verstehen. Ich würde bei dem einen oder anderen auch gerne ein paar zusätzlich Fragen stelle.... Wäre schön wenn ich ein paar reale Fälle zusammen bekommen könnte. Danke für Eure Mühe. Un das wichtigste ist natürlich der Einlieferungsgrund, oder der Grund der Besorgnis z.b Übelkeit, Durchfall etc. |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
back to the roots
|
So hier "meine" Patientin:
56 Jahre alte Patientin 1.60 m 80 Kilo eingeliefert mit Herzkammerflimmern vorherige Herzuntersuchung mit Katheter war negativ dauermüde eingeschränkt körperlich belastbar rheuma gicht grauer star grüner star geschieden und alleinstehend 2 kinder die beide weit weg wohnen |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Klammdrachen
|
Zitat:
Es ist doch nicht ihre.....es ist eine von einem XY Menschen den man kennt oder nicht kennt. Was ist dein Problem? Es werden keine Daten angeben oder sonstiges. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
zockerarea.com
|
Ich schließe mich mal an mit einem Beispiel:
72 Jahre alter Patient 182 cm / 82 kg St.p. Nephrektomie links (wegen TBC) St.p. Cystektomie mit Anlage einer Neoblase (wegen TBC) seit 1 Woche Flankenschmerzen rechts Allgemeinzustand gut, Ernährungszustand gut Klinik: Nierenlager rechts klopfschmerzhaft, links frei Sono Nieren: rechte Niere: III. gradige Stauung, links leere Loge Sono Neoblase: 500 ml Restharn Lunge: feuchte Atemgeräusche bds basal Extremitäten: Ödeme bds Sozialpsychologisch: - verheiratet - wohnt mit Ehefrau in einer Wohnung, die sich sehr fürsorglich um ihn kümmert Verdachtsdiagnose: akutes Nierenversagen rechts Ich hoffe das reicht aus.
xslots.eu - xpect the xtreme - Exklusive cachefreie HighRoller von Yooda, seppl2000, ice-breaker, Kesslchen u.m. - aktuell 30 Mio. Anmeldebonus
www.zockerarea.com |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
zockerarea.com
|
Bin noch Student. Wieviele Beispiele brauchst du und welche sind interessant für dich? Eher pflegebedürftige Menschen oder ist das egal?
xslots.eu - xpect the xtreme - Exklusive cachefreie HighRoller von Yooda, seppl2000, ice-breaker, Kesslchen u.m. - aktuell 30 Mio. Anmeldebonus
www.zockerarea.com |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| altenheim, fallbeispiel, gesundheit, krankenhaus, krankheit, patient |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |