Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 14:30:31   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 52653
Lose-Remote

Dalcamura eine Nachricht über ICQ schicken Dalcamura eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.04.2008
Dalcamura ist jedem bekanntDalcamura ist jedem bekanntDalcamura ist jedem bekanntDalcamura ist jedem bekanntDalcamura ist jedem bekanntDalcamura ist jedem bekannt
Standard Hochzeitsgeschenk!?

huihu

Meine Eltern sind am Samstag auf ne Hochzeit eingeladen - mit Familie natürlich. Nun sind wir am Überlegen, in welcher Höhe man momentan so ein Geldgeschenk macht.
Der Bräutigam ist der Cousin von meiner Mutter. Wir sehen unsere entfernte Verwandtschaft 1x in 2 Jahren, wenns hoch kommt. Die Braut kennen wir garnicht.

Nun klaffen die Vorstellungen meiner Eltern und mir ziemlich auseinander.
Mein Dad sagt 20€ (aber fragt mich nciht, wie ernst das gemeint war )
Ich sage 50€
Meine Mom meint 100€ wären angemessen...

Nun meine Frage an euch:

Was empfindet ihr denn als angemessen (unabhängig von unseren Vorstellungen...)

Danke für die Antworten

Dalca
Dalcamura ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.05.2008, 16:04:36   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Dalcamura eine Nachricht über ICQ schicken Dalcamura eine Nachricht über MSN schicken
Dalcamura ist jedem bekanntDalcamura ist jedem bekanntDalcamura ist jedem bekanntDalcamura ist jedem bekanntDalcamura ist jedem bekanntDalcamura ist jedem bekannt
Standard

hmm, bin ich im falschen Forum oder wie?
Dalcamura ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 16:25:05   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 06.08.2006
geldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehen
Standard

Weiss nicht, aber ne Hochzeit ist ja immer was besonderes, und auch wenn man die Verwandten nur unregelmäßig sieht, sollte man denen dann trotzdem was vernünftiges schenken, ist halt einfach Anstandssache find ich...

Würd da also eher deiner Mum Recht geben, oder halt deinen Vorschlag, dann aber noch paar nette "Accessoires" wie nen vernünftigen Strauss Blumen, Pralinen, Wein / Schampus oder so mit dabei...

Gut ist auch immer irgendwas gebasteltes... Klingt jetzt komisch, aber so Sachen wie nen Fotoalbum mit netten Bildern und Texten odern riesiges Poster etc. kommen eigendlich immer gut an. Waren glaub ich jetzt eher unkreative Vorschläge, aber ich hoffe du weisst was ich damit mein...

Gruß,
gv84
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 16:38:54   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

hehe erstmal danke das gibt schonmal sone richtung

Bin slebst so ein Unkreativer, aber nen Mittelding, also 50€ plus Accessoires ist doch was... Das werde ich dann gleich mal vorschlagen =)

Dankeschön
Dalcamura ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 22:16:25   #5 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

ID: 270834
Lose-Remote
Reallife

Reg: 09.03.2007
Nephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also, ich wäre auch für die 50 Euro plus etwas anderem dabei.

Vielleicht die 50 Euro als Geldgeschenk verpacken? Ich meine, zum Beispiel zehn 5-Euro-Scheine so drapieren, dass sie einen Geldbaum ergeben. Da gibt es mit Sicherheit so einige Ideen.

Und dann das Geldgeschenk mit dem anderen irgendwie "verbinden".
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 07:58:00   #6 (permalink)
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose-Remote

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
MasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekannt
Standard

Hi,
weißt du denn, ob das zukünftige Ehepaar Kinder haben möchte?
Wenn ja, würd ich sone große Kiste hernehmen (etwa 1,5x1m), die mit Konfetti, Papierschnipseln, Luftschlangen und alles was dir noch einfällt befüllen.
Anschließend packst du einige Babyklamotten rein.. nen Schnuller, Schuhe, Spielzeug, diese Teile, wo die Babys draufbeißen können, Halstücher, Kleidung.. halt ganz viel Einzelkram. Dann die Kiste zumachen, schön anmalen, evtl was draufschreiben.. dann am Ende, wenn alle fertig sind mit ihren Geschenken, die Kiste auf nen Stuhl packen und vor das Paar stellen
Fals ihr nur Geld verschenken wollt, wären etwa 100€ angemessen (war erst gestern auf ner Hochzeit, nahe Verwandte haben etwa 500-1000€ verschenkt, entferntere Verwandte etwa 100€)
Würde mit dem Geld aber in 5 Euro Scheinen nen Blumenstrauß oder so beschmücken.. weil nur'n Hunni abzugeben ist langweilig.
MasterVulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 11:07:24   #7 (permalink)
Forennachtwache
Benutzerbild von Wolverine

ID: 58534
Lose-Remote
Abwesend

Wolverine eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
Wolverine kann auf vieles stolz seinWolverine kann auf vieles stolz seinWolverine kann auf vieles stolz seinWolverine kann auf vieles stolz seinWolverine kann auf vieles stolz seinWolverine kann auf vieles stolz seinWolverine kann auf vieles stolz seinWolverine kann auf vieles stolz seinWolverine kann auf vieles stolz seinWolverine kann auf vieles stolz sein
Standard

Ein Beratungsschein für die evtl. irgendwann eintretende Trennung

Klassisch sind ja Gutscheine. Wobei ich sowas gerade auf Hochzeiten ziemlich daneben finde.
50,-€ sollten reichen.
Was ich haben will, bekomme ich nicht. Was ich kriegen kann, das will ich nicht
Wolverine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 17:05:32   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.06.2008
lulu-maus wird schon bald berühmt werden
Standard

habe eine ähnliche frage:
meine eltern haben ihren 30jährigen hochzeitstag, was würdet ihr schenken?
(keine blumen! sie fahren einen tag später in urlaub)
vielleicht hat ja jemand ne idee
lulu-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 23:16:43   #9 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

zum hochzeitsgeschenk wurd ja schon einiges gesagt, denke auch die 50€ + was persönliches/liebevolles ganz angebracht.

zum hochzeitstag der eltern: da schenk ich nix und halt mich völlig raus. Das is in meinen Augen nen Tag, den die unter sich ausmachen sollen. Die ham schon Vater-/Muttertag
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 05:58:26   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von guenz55

ID: 240803
Lose-Remote
Reallife

guenz55 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.08.2006
guenz55 ist jedem bekanntguenz55 ist jedem bekanntguenz55 ist jedem bekanntguenz55 ist jedem bekanntguenz55 ist jedem bekanntguenz55 ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
zum hochzeitstag der eltern: da schenk ich nix und halt mich völlig raus. Das is in meinen Augen nen Tag, den die unter sich ausmachen sollen. Die ham schon Vater-/Muttertag
Seh ich auch so. Aber ne nette Überraschung kommt sicher gut an. Z.B. mal ne schöne Torte mit "Alles Gute zum Hochzeitstag". Aber sicher nicht zum 30. sondern zur Silber- oder Goldenen Hochzeit.
guenz55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 11:43:13   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.06.2008
lulu-maus wird schon bald berühmt werden
Standard

ich habe doch was geschenkt, einerseits wollte ich nicht mit leeren händen da ankommen - habe eine schablone mit deren konturen gebastelt und auf mehrere bilderrahmen verschiedenfarbig gesprüht. sieht gut aus, die beiden haben sich gefreut!

...vater und muttertage finde ich unnötig, lächerlich und zum (ich brauche keinen festen vorgeschriebenen tag um meinen eltern zu zeigen, dass ich sei lieb hab!)
lulu-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 12:11:59   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

also wir ham dieses We pro Kopf auch 100€ geschenkt. (Mum, Bro und ich =300€). Das Geld war aber richtig schön dekorativ drappiert und das Paket war so groß wie ne Bierkiste War alles dabei, Kleingeld, 10er, 5er...richtig geil gemacht!
Dabei wars "nur" der Sohn der Trauzeugen meiner Eltern und die Tochter unserer Nachbarn, die geheiratet haben.
Also nichtmal direkte Verwandtschaft. Nichtsdestotrotz sollte man sich an einem solchen Tag nicht lumpen lassen.

Geiz ist keine schöne Charaktereigenschaft...
Allerdings ist das hier auch eher kleinstädtisch...Da is das Gerede groß, wenn einer nix gibt und der andere n 1000er draufpackt ^^
und eingeladen wirste wohl dann auch nichtmehr so schnell

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 12:33:09   #13 (permalink)
Yahtzee
Benutzerbild von Kniffel

ID: 289457
Lose-Remote

Kniffel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.06.2007
Kniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes Ansehen
Standard

Also am besten finde ich Geschenke, die etwas kreatives haben.. Muss man sich eventuell mit mehreren zusammen tun.

Eine Idee, die ich bisher am lustigsten fand:

Man nehme eine alte Toilette (bei uns war es eine neue, weil das Brautpaar beim Umzug eine gebraucht hat ) und reinigt sie einmal komplett. Dann füllt man diese Toilette unten mit Geld (zB die 50 Euro) und füllt sie dann bis oben hin mit Schokopudding. Man gibt dem Brautpaar dann Folie um die Kleidung (um Verschmutzung vorzubeugen ) und einen Löffel in die Hand..
Guten Appetit..

Und wehe das ganze Geld wird nicht ausgelöffelt

Das gibt Spaß in der Runde und man hat das Geld sinnvoll verpackt

Grüße
Ich = Ref von Papa und in 2ter Ebene von Opa. Wer macht mit mir Refs in 2ter Ebene meines Vaters?
Kniffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 13:08:07   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

ihgitt ^^
dann muss aber ne neue Toilette her... ganz dringend. Um Himmels willen bloß keine alte

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 15:20:55   #15 (permalink)
Yahtzee
Benutzerbild von Kniffel

ID: 289457
Lose-Remote

Kniffel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.06.2007
Kniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes AnsehenKniffel genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von MiMo666 Beitrag anzeigen
ihgitt ^^
dann muss aber ne neue Toilette her... ganz dringend. Um Himmels willen bloß keine alte
Wie gesagt bei uns war es eine neue, weil die eh eine gebraucht hatten
Ich = Ref von Papa und in 2ter Ebene von Opa. Wer macht mit mir Refs in 2ter Ebene meines Vaters?
Kniffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige