|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI
Ich habe mir vor ein paar Tagen einige Himmelslaternen bei Ebay bestellt. Mein Problen ist allerdings, dass die bis morgen auf gar keinen Fall ankommen werden und genau dann brauche ich die Dinger aber Weiß jemand Geschäfte, bzw. große Ketten, bei denen ich solche Laternen bekommen kann? Ich weiß, dass ich die mal bei Nanu Nana gesehen habe, aber laut deren Informationen, haben sie die leider nicht mehr. im Baumarkt sind die Dinger leider auch nicht zu bekommen. Ich bin echt verzweifelt ... Für diejenigen, die nicht wissen was Himmelsternen sind: www.himmelslaterne.info/ |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
symbolträchtig
|
Bei uns gibt es die noch als Restposten bei KiK. Versuch doch mal da dein Glück oder bei T€DI, falls ihr sowas habt.
mein eigenes ebook: emotionica http://www.tredition.de:80/books/ID726
Als der Himmel einstürzte, begrub er das Lachen unter sich. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neben Kik und Tedi würd ich einfach mal sämtliche "Ramsch- und Kruschtläden" in der Innenstadt abgrasen, auch diese "Türkenläden".
Mit Türkenläden meine ich die, wo es von Koffern über LED-Blinkkram bis zu Wassersprengern alles gibt. Soll auch nicht abwertend sein, ich kenne hier aus der Gegend solche Läden nur hauptsächlich mit türkisstämmigen als Inhaber. Noch was.. wenn du nicht gerade innem kleinen Dorf wohnst(wos ja eher nicht bemerkt wird und auch nicht interessiert Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Letztens is son Ding bei uns aufm Hof gelandet.Also wenn son Teil mal im Wald landet und noch brennt... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Aushilfsshinigami
|
Ich Habe nochmal recherchiert:
Einmal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelslaterne Oder Hier: http://de.answers.yahoo.com/question...7102658AAK4Fvd Hoffe, das reicht^^ ~Cayton Geändert von Cayton (18.04.2009 um 21:44:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist unrealistisch.
Die Dinger steigen, bis sie ausgehen, dann sinken sie. Irgendjemand kann das sicher auch physikalisch erklären, mir fehlt die Fachkompetenz. Sie können einfach nicht "brennend im Wald landen", weil sie, solange sie brennen, gar nicht landen, sondern steigen. Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Aushilfsshinigami
|
Kann ich erklären (ich machs mal einfach).
wenn der Brennstoffkörper angezündet wird, beginnt die sich in der Laterne befindliche Luft sich zu erwärmen. Da bei wärmerer Luft die Dichte niedriger ist (sie ist leichter) als bei kalter Luft, erlangt die Laterne Auftrieb. Erlischt der Brennkörper kühlt die Luft ab, erhöht die Dichte (sie wird also schwerer) und die Laterne beginnt zu sinken. Geändert von Cayton (24.09.2010 um 21:28:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Also so wies clayton erklärt is richtig.Wie bei nem Heissluftballon halt. Aber lass mal ne richtige böe kommen und das Ding fackelt ab.Geht schneller als man denkt. Am besten ne Angelschnur ranbinden dann kann das ding nich abhauen und Angelschnur is ja nich schwer also steigt es trotzdem |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Huhu ... danke schonmal für die Tipps, auch wenn hier natürlich schon wieder die Diskussionen über Genehmigung, etc. ausgebrochen sind.
KiK, T€DI und die restlichen Ramschläden werden ich morgen auf jeden Fall schonmal abklappern. T€DI hatte ich schon auf meinem Zettel, von Kik bin ich jetzt doch eher etwas überrascht ... aber man soll nichts unversucht lassen |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Touch the sky
|
Die LuftVO (Luftverkehrsordnung) verbietet die Dinger nicht, wenn die Laterne incl. Brennstoff ein Gewicht von unter 20g hat. Egal, ob im unkontrollierten oder kontrollierten (in der Nähe von Flughäfen) Luftraum.
Viele Bundesländer (z. B. Bayern) haben aber den Aufstieg solcher Himmelslaternen per Verordnung (in Bayern VVB - Verordnung über die Verhütung von Bränden) verboten. Drum werden die wahrscheinlich auch nirgends mehr verkauft werden. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|