Alt 11.05.2007, 17:31:35   #1 (permalink)
Sternchen
Benutzerbild von Kochhilde

ID: 270393
Lose-Remote

Kochhilde eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.01.2007
Kochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer Anblick
Standard HILFE! Käfer Plage!

HILFE!

Ich hab auf meiner Terasse tausend, nein MILLIONEN solcher roten Käfer rumkrabbeln.
Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt dass es wohl Feuerkäfer sein sollen! Hab hier mal ein paar Bilder gemacht.

Echt wiederlich sooooo viele!!! Weiß jemand was über diese Käfer? ob man was dagegen machen kann oder so?
Bin für jeden Tip dankbar. ...hab sie vorhin mit Raumduftspray angesprüht naja, jetzt riechen sie wenigstens gut aber stören tut sies nicht.
Kochhilde ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.05.2007, 17:43:01   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
smaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehen
Standard

Benzin + Streichholz

Ne Spass. Sind mir bisher noch nicht unter gekommen solche Käfer. Vllt. einfach mal bei einem freundlichen Kammerjäger anrufen und sich ein paar Tipps erbetteln.

Evtl. hilft ja auch http://www.frag-mutti.de/, damit konnte ich damals die Ameisen aus dem Keller jagen.
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:51:32   #3 (permalink)
(Schul)Sportler

ID: 102391
Lose-Remote

Steinle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Steinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein Lichtblick
Standard

http://meinnaturgarten.de/naturnah/ge-fressen.html

scheint so als leben die halt irgendwie vor sich hin (keine natürlichen feinde,

schnapp dir n nudelholz, n autoreifen oder n paar alte schuhe und dann mach matsche aus den viechern...

und hinterher vllt mit nem hochdruckreiniger alles n bissl säubern - dann hast schonmal n großteil platt gemacht ^^
mfg Steinle
Steinle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:51:49   #4 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.11.2006
erotkia erotkia erotkia erotkia erotkia erotkia
Standard

sind stinknormale feuerkäfer.die tummeln sich immer zu tausenden auf einem haufen.einmal da kriegste die wohl nie wieder weg.werden nächstes jahr wieder da sein (sehr wahrscheinlich da ich die hier auch seit jahren an den gleichen stellen sehe)

aber die hocken ja eh nur rum.verschwinden nach ner weile von alleine.
erotkia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:58:34   #5 (permalink)
\m/
Benutzerbild von jackmaster

ID: 67091
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
jackmaster ist ein sehr geschätzter Menschjackmaster ist ein sehr geschätzter Menschjackmaster ist ein sehr geschätzter Menschjackmaster ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Nie gesehen solche Viecher... aber versuch doch mal kochendes Wasser, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ueberleben...
Ansonsten, frag mal im Baumarkt in der Gartenabteilung nach, ob die einen entsprechenden Vernichter haben...
jackmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:04:18   #6 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

in den nächsten Baumarkt gehen und Schädlingsbekämpfungsmittel holen dann biste die Viecher los, was du auf jedenfall noch tun solltest:
Auf dem Bild sieht man nen Ritz zwischen Hauswand und Boden, da gehe gerne allerlei Viecher rein schnapp dir im Baumarkt noch nen Fugendichter und mach das zu, dann haben die Käfer da auch nirgends mehr nen Unterschlupf und sie sind bald weg

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:10:24   #7 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Das sind keine Feuerkäfer sondern Feuerwanzen auf dem 2. Bild bei Wikipedia siehst du deutlich, dass das die Viecher sind, die dich plagen

Zitat:
Zitat von Wikipedia
[...]Die Wanzen können zu ihrer Verteidigung aus Stinkdrüsen eine Flüssigkeit absondern.
Oha, na dann mal noch viel Spaß mit denen
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:14:47   #8 (permalink)
DoFollow
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Nightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Das sind keine Feuerkäfer sondern Feuerwanzen auf dem 2. Bild bei Wikipedia siehst du deutlich, dass das die Viecher sind, die dich plagen
Das wollte ich grad vermuten, den irgendwie hatten die garkeine Ähnlichkeit.
Und ums noch genauer zu sagen, was da krabbelt ist die Larve der Feuerwanze.

Irgendwie find ichs ja ganz interessant.
Mit Wasser solltest du sie loswerden denk ich..
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:19:52   #9 (permalink)
Sternchen

Lose-Remote

Kochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer AnblickKochhilde ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wow, erst mal danke an alle. ...und es sind wirklich Feuerwanzen ihhhh

Das mit den Ritzen ist so ein Problem, bei mir sind überall Öffnungen und Ritzen an der Terasse. Die Viecher tummeln sich in jedem Eck. Da hab ich keine Chance die Ritzen irgendwie abzudichten.

Die krabbeln dann eben auch in die Wohnung rein, auf dem zweiten Bild sieht man ja meine Terassentür. Bei mir kannst keinen Schritt auf die Terasse machen ohne ein paar solcher Viecher an den Schuhen kleben zu haben.

Sieht so aus als ob die gerade für Nachwuchs gesorgt haben, weil es ja auch viele mini Käfer sind.
Bin erst im Oktober hier eingezogen. Da hat man zwar ab und zu mal einzelne solcher Käfer gesehen, aber soooo
Kann natürlich wirklich sein dass die da schon immer leben. Mist!

...ich leg mir n Leguan oder so zu, der soll die Viecher fressen *ggg*
Kochhilde ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 19:48:40   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

chillervalley eine Nachricht über ICQ schicken
chillervalley
Standard

Wie schon gesagt wurde: Heißes wasser, Kärcher, Chemie, oder k.a. versuchs mal mit reinem alkohol, den würden sie wohl auch ned wirklich vertragen *fg* desinfiziert ists dann auch noch schön
Die besten PTC Anbieter:

BUX (8Refs) - Velocityclicks - Bux3 - 10Bux - PaidVG
chillervalley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 20:02:58   #11 (permalink)
Sternchen

Lose-Remote

Standard

na dann werd ich mir morgen mal en Schluck von dem Alkohol genehmigen, muss ja auch überprüfen ob der noch gut ist und dann mal den Wasserkocher anschmeißen
Nacher hab ich lauter tote Feuerwanzen in den Ritzen- dann sind die auch schon abgedichtet *fg*
Kochhilde ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 20:06:22   #12 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

Stell ein paar Töpfe auf den Herd, schalt den Wasserkocher ein und schütt das zeug über die Fiecher drüber. Evtl. noch mit Salz, das könnte ihren Wasserhaushalt durcheinander bringen, falls sie es überleben sollten.

Meine Katze hätte sicherlich ihren Spaß
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 20:17:25   #13 (permalink)
ist gut drauf

ID: 210161
Lose-Remote
Reallife

cryptonite eine Nachricht über ICQ schicken cryptonite eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
cryptonite wird schon bald berühmt werdencryptonite wird schon bald berühmt werden
Standard

Versuchs mal mit so Köderdosen, die es für Ameisen, Silberfischchen etc gibt, vielleicht funktioniert das auch bei "deinen" Feuerwanzen. Oder du findest raus was die am liebsten fressen und baust denen eine kleine Falle.
cryptonite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 20:26:54   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

chillervalley eine Nachricht über ICQ schicken
chillervalley
Standard

Zitat:
Zitat von Kochhilde Beitrag anzeigen
na dann werd ich mir morgen mal en Schluck von dem Alkohol genehmigen, muss ja auch überprüfen ob der noch gut ist und dann mal den Wasserkocher anschmeißen
Nacher hab ich lauter tote Feuerwanzen in den Ritzen- dann sind die auch schon abgedichtet *fg*
nee wenn dann hilft nur reiner alkohol, und wenn du den saufst, bist du tot
Die besten PTC Anbieter:

BUX (8Refs) - Velocityclicks - Bux3 - 10Bux - PaidVG
chillervalley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 20:28:05   #15 (permalink)
FREIDENKER !!!

ID: 5250
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Frechdachs wird schon bald berühmt werdenFrechdachs wird schon bald berühmt werden
Standard

Zur Zeit fallen an vielen Stellen wieder die auffällig schwarz-rot gefärbten, fast 1 cm großen Feuerwanzen auf. Die Tiere versammeln sich zum Teil in großen Mengen auf sonnenbeschienenen, trockenen Steinen, Treppenstufen oder Mauern, um sich zu wärmen. Für Menschen besteht keine Gefahr. Die Tiere ernähren sich durch Besaugen von Pflanzen, v.a. von Linden. Da die Wanzen keine Schäden anrichten, gibt es keinen Grund sie zu bekämpfen. Bei ansteigenden Temperaturen werden sie sich wieder verteilen und während des Sommers kaum auffallen. Dort, wo man sich durch die Feuerwanzen belästigt fühlt, sollten die Tiere mit dem Handfeger zusammengekehrt und in die Natur ausgesetzt werden

Da Feuerwanzen im gesetzlichen Sinne nicht unter die Kategorie Schädlinge fallen, ist eine chemische Bekämpfung unzulässig. Werden die Wanzen aber doch zu lästig, gibt es die Möglichkeit, die Tiere z. B. mit Nexalotte Ungezieferspray oder Chrysanthol Insektenspray zu besprühen oder sie mit kochendem Wasser zu übergießen. Bei stärkerem Auftreten sollte eventuell ein Kammerjäger zugezogen werden, da die Anzahl der Wanzen durch ihre schnelle Vermehrung rasch zunimmt und Überhand nehmen kann.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info

Geändert von Frechdachs (11.05.2007 um 20:36:50 Uhr)
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige