Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 15:00:21   #1 (permalink)
ICQ Heini
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose-Remote

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
back4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehen
Unglücklich "Hexenschuss" - Was hilft ?

Hallo

Habe schon seit einigen Tagen Rückenschmerzen
heute aber war es so extrem,das ich den grossen
nicht mal zur Schule fahren konnte

War heute im AKH (AllgemeinesKrankenHaus) bei uns in Wien
und der Orthopäde meinte es ist nicht ernstes ..nur ein Hexenschuss.

Habe gleich 2 Spritzen in den Rücken bekommen
paar Minuten danach war alles wie vereist.
ne halbe Stunde gings gut,danach kamen aber wieder die Schmerzen zurück
Habe unteranderem auch Schmerztabletten bekommen (Voltaren)
Wenn ich in einer Position sitze/liege/stehe geht es noch
aber sobald ich mich bewegen sticht der Schmerz extrem.

Habe ein bisschen was im Internet gelesen
der eine meint heisse Kompressen der andere wieder kalte.

Was meint ihr ....habt ihr damit schon Erfahrung gemacht ?

Danke
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.06.2008, 15:06:20   #2 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Standard

Wieso hast du nicht einfach gleich den Arzt gefragt, was der empfehlen würde?
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:09:33   #3 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

back4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Wieso hast du nicht einfach gleich den Arzt gefragt, was der empfehlen würde?
dachte das es nach den Spritzen besser wird...
naja ok es ist nicht grad so
das ich mich vor Schmerzen hier winde
aber trozdem ist es unangenehm
und vieleicht kennt der eine oder andere ein "Heilmittel"
back4ever ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:10:21   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
smaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehen
Standard

Ist auch mir unverständlich! Wieso die Community fragen, wo Du doch heute bei einem Arzt warst?! Futter halt mal eine von den Schmerztabletten, die Du bekommen hast.
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:31:12   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 152243
Lose-Remote

IrreIris eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
IrreIris wird schon bald berühmt werdenIrreIris wird schon bald berühmt werden
Standard

Der Doc hat dir die Voltaren nicht umsonst mitgegegeben..wie der Vorgänger schon mitteilte Von daher solltest du diese mal nehmen..zumals danach meist besser wird
Schätze mal das dein Iliosakralgelenk einfach nur gereizt ist...(aber letztendlich gibts dafür die lieben Doc´s )

Heilmittel...den einen tut wärme dem anderen Kälte gut.- Gymnastik u ausreichend Bewegung / Schwimmen sind auch nicht verkehrt auf Dauer..

Gute Besserung !
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zum Kämpfen !
IrreIris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:36:01   #6 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

Danke Iris
back4ever ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:40:51   #7 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe regelmäßig einen Hexenschuss. Da hilft nur einreiben, warmhalten und vorsichtig in Bewegung bleiben. Wenn Du dich nämlich hinlegst versteifen sich die Muskeln nur und man kommt gar nicht mehr vom Fleck. Ich gehe dann immer spazieren - immer 20 Minuten und das mehrmals am Tag. Sieht zwar doof aus, wenn man so gebückt geht, aber wenn man sich langsam bewegt, geht es nach 10 Minuten wieder und nach 20 Minuten wird es sogar wieder besser. Ein Spazierstock kann da hilfreich sein. Wenn ich dann aber unterwegs stehen bleibe - um mit jemanden zu reden z.B. - dann ist danach prompt wieder alles versteift und ich komme wieder nicht voran. Das ist dann echt ätzend.

Wenn es gar nicht geht - geh zu einer Physiotherapie-Praxis, wo sie einen Chiropraktiker haben. Ich zahle bei meinem Chiropraktiker immer 35 Euro für die Behandlung (die machen das auch ohne Überweisung). Der renkt die Sachen dann wieder ein und legt mich dann eine halbe Stunde auf eine Art von Streckbank. Danach tut es zwar immer noch weh, aber meist sind die Beschwerden am nächsten Tag so gut wie weg - man muss halt nur 3-4 Tage extrem aufpassen mit der Bewegung und immer einreiben und warmhalten.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige