Alt 30.09.2009, 21:45:43   #1 (permalink)
19.02.2011 - 22.19
Benutzerbild von ScarFace01

ID: 83851
Lose-Remote

Reg: 07.04.2007
ScarFace01 ist einfach richtig nettScarFace01 ist einfach richtig nettScarFace01 ist einfach richtig nettScarFace01 ist einfach richtig nett
Standard Hepatitis C - Anstecken per Zigarette teilen?

Ich habe nen Kumpel der Hepatitis C hat. Für mich eigentlich kein Problem. Ich halte deswegen jetzt keinen Abstand zu ihm oder so. Eigentlich waren wir uns alle immer ziemlich sicher, dass Hepatits C nur durch Blut übertragen werden kann. Nun haben wir neulich irgendwo gehört oder gelesen, dass es doch durch Speichel übertragen werden kann, weil man, wenn man Zahnfleisch bluten hat oder beim Zähneputzen etwas blutig gepuzt hat, winzige Reste an Blut im Speichel zurück bleiben.

Ist es nun möglich, dass ich mich jetzt bei meinem Kumpel angesteckt haben könnte? Ich meine er dreht mir ab und zu mal eine Zigarette oder wir teilen uns auch mal eine.

Ich nehme jetzt zwar keine Drogen bzw. bin kein Kiffer, der sich mit jedem Hans und Franz den Joint teilt aber halt hin und wieder mal ne Zigarette.

Ist meine Frage berechtigt? Könnte es wirklich sein, dass Hepatitis C ( oder auch A oder B) durch das teilen oder drehen(anlecken!) einer Zigarette übertragen werden könnte?

}~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~{
}~ Letzte Änderung: ~ -=[19.02.2011]=- ~{
}~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~{
ScarFace01 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.09.2009, 21:54:32   #2 (permalink)
VFB Fan oO
Benutzerbild von timo_hildebrand

ID: 107555
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
timo_hildebrand ist ein wunderbarer Anblicktimo_hildebrand ist ein wunderbarer Anblicktimo_hildebrand ist ein wunderbarer Anblicktimo_hildebrand ist ein wunderbarer Anblicktimo_hildebrand ist ein wunderbarer Anblicktimo_hildebrand ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also wie bei HIV gilt, dass bei einer Wunde im Mundbereich auch eine Übertragung möglich ist. Jedoch solltest du da jetzt nicht eine so große Angst haben, dennoch eher deine eigene Kippe rauchen. Bei Hepatitis B ist es schon eher möglich, dass man das sich so einfängt, glaube ich. Dagegen kann man sich aber glücklicherweise impfen lassen.
„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“

timo_hildebrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 11:43:46   #3 (permalink)
bla
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Requiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende Zukunft
Standard

lies mal den Wiki Artikel dazu aufmerksam durch.

Da steht u.a. drin dass ein Infektionsriskio beim Sex relativ unwahrscheinlich aber möglich ist, da da ja auch Körperfüssigkeiten ausgetauscht werden. Allerdings steht da nicht mal was vom Küssen wo ja wesentlich mehr Speichel übertragen wird als beim anlecken einer Kippe.

Desweiteren steht da in etwa, dass die Hep C bei rechtzeitiger Diagnose sehr gut behandelbar ist, deswegen solltest du dich mal beim Arzt testen lassen, bzw. mal nachfragen ob er es für möglich hälst dass du angesteckt hast.

Meiner Meinung nach kannst du da aber recht beruhigt ran gehen, die Gefahr scheint mir eher gering zu sein.

Trotzdem würde ich persönlich in Zukunft keine Kippen mehr mit ihm teilen, vorsicht schadet selten
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Platon
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:27:52   #4 (permalink)
Fuuuuu
Benutzerbild von suicidus

ID: 314529
Lose-Remote

suicidus eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2009
suicidus suicidus
Standard

Hm also ich kenn eine schon ältere Frau, die lag mit Hepatitis längere Zeit in der Klinik. Ist Nichtraucherin, verheiratet und alles. Ruhiges Leben.
Als ich sie gefragt habe, wie es zu der Infektion kam, meinte sie, das es nur von der Raststättentoilette kommen könnte.

Hier in Dortmund hängt auch überall Werbung, wo man sich überall anstecken kann. Das geht vom Piercing, übers Küssen bis zum Rasierer.

Hepatitis lauert überall oder so heisst der Spruch.
suicidus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige