Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 20:38:46   #1 (permalink)
www.back4ever.de

ID: 258467
Lose-Remote

SPEEDY-VL eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.10.2006
SPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende Zukunft
Standard Haustür abschließen - Erlaubt?

Hi,

ich bin bereits auf der Suche aber finde nichts spezielles zu meinem Anliegen.

Es geht um das verschließen der Haustüren (nicht Wohnungstür), Bei uns wird teilweise die Haustür gegen 19:00 Uhr verschlossen (heute z.B. ). Ich vermute eine Nachbarin die etwas ängstlich ist (ist aber Nebensache). Ich habe über Google folgendes gefunden. Dort ist es ja in etwa so beschrieben das die Tür wegen Brandschutz nicht verschlossen werden darf, aber bei uns haben wir noch einen (offiziellen) "Fluchtweg" durch den Keller / Tiefgarage. Was ist aber wenn z.B. Feuer im Keller ausbricht und man vor lauter Aufregung den Schlüssel vergißt und nicht durch die Haustür kann weil diese verschlossen ist?

Meine Frage und bitte habt Ihr einen Gesetzestext oder Urteil über dieses "Problem"?

Es ist einfach nervig wenn man z.B. Besuch hat bzw. erwartet und ständig aufschließen muß .

Danke für Antworten

SPEEDY-VL

P.S. Klar kann man sagen es geht um Sicherheit vor Einbruch aber das ganze nützt nichts wenn man z.B. durch die Garage oder durch das Nebenhaus (sind miteinander verbunden) kommen kann.
nix los hier ...
SPEEDY-VL ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 09.11.2008, 20:58:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fallen_Angel

ID: 240342
Lose-Remote

Fallen_Angel eine Nachricht über ICQ schicken Fallen_Angel eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.07.2008
Fallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein Lichtblick
Standard

Also in meiner alten Wohnung hat der Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) bestimmt das ab 19 oder 20 Uhr die Tür verschlossen werden muss.
Allderdings hatten wir auch so einen "Drücker" in der Wohnung womit man halt die Tür aufmachen konnte für Besuch.
Ich will ein POnY.. O.o

Fallen_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:00:33   #3 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Oha, ja, manchmal lauf ich hier schon um 16:30 vor die verschlossene Tür.
Besonders ärgerlich auch, wenn man Besuch kriegt, oder jemand gehen will, oder sich was liefern lässt muss man immer runterlatschen und aufschließen. Wozu hab ich dann nen Türöffner? Die Tür hat nach außen eh keine Klinke.
Fluchtwegtechnisch nen absolutes Disaster. Um durch den Keller zu fliehen, muss man hier durch 2 weitere verschlossene Türen.

Wenn jemand was findet, heft ich das hier ma an die Tür. Wäre sehr dankbar und würde mir wertvolle Kalorien sparen

Zitat:
Allderdings hatten wir auch so einen "Drücker" in der Wohnung womit man halt die Tür aufmachen konnte für Besuch.
Der Funktioniert hier nur wenn nicht abgeschlossen ist.
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:00:41   #4 (permalink)
www.back4ever.de

Lose-Remote

SPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende ZukunftSPEEDY-VL hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich meine direkt abschließen. Unsere Tür hat auch einen Drücker und ne Gegensprechanlage.

EDIT: Man kann die Tür von außen nicht einfach öffnen (außer man legt vorher den "Schnapper" um.
nix los hier ...
SPEEDY-VL ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:06:07   #5 (permalink)
Sternchen
Benutzerbild von petitEtoile

ID: 301467
Lose-Remote

Reg: 29.10.2007
petitEtoile kann auf vieles stolz seinpetitEtoile kann auf vieles stolz seinpetitEtoile kann auf vieles stolz seinpetitEtoile kann auf vieles stolz seinpetitEtoile kann auf vieles stolz seinpetitEtoile kann auf vieles stolz seinpetitEtoile kann auf vieles stolz seinpetitEtoile kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fallen_Angel Beitrag anzeigen
Also in meiner alten Wohnung hat der Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) bestimmt das ab 19 oder 20 Uhr die Tür verschlossen werden muss.

Wie soll das funktionieren,
wenn die Türe abgeschlossen ist?

Kenne das Problem auch, aus einer früheren Wohnung,
da musste die Haustüre ab 22 Uhr abgeschlossen werden.
War nervig.

petitEtoile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:17:17   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose-Remote

Reg: 09.06.2006
Spezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn es dafür ein Gesetz gibt, wird es wahrscheinlich im Landesbrandschutzgesetz, des Landesbaugesetz oder der Landesbauordnung stehen.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:20:54   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von petitEtoile Beitrag anzeigen
Wie soll das funktionieren,
wenn die Türe abgeschlossen ist?
Das nennt sich Panikschloss - so hat man mir das damals zumindest erklärt und verkauft. Die Tür wird zwar abgeschlossen, kann aber von innen ohne Schlüssel aufgemacht werden (einfach Klinke drücken). Beim zufallen der Tür, springt der Schieber einfach so weit raus als würde abgeschlossen.

Simples Prinzip, doppelte Sicherheit (von außen und für innen)
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:26:40   #8 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Glaube das sollte ausführlich sein:
http://www.dittmann-wohnungsverwalte...=646&Itemid=74

@Cybo,
Aber bei nem Panikschloss kann man dennoch nicht mitm Summer öffnen, nur durch das betätigen des Türgriffs wird die Tür aufgeschlossen. Also wüßte nicht das die beim Zufallen abgeschlossen wäre.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen

Geändert von Bububoomt (09.11.2008 um 21:33:15 Uhr)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:30:12   #9 (permalink)
www.back4ever.de

Lose-Remote

Standard

Werde ich später mal reinschauen, im mom geht es nicht

Zitat:
Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
nix los hier ...
Alt 09.11.2008, 21:33:44   #10 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

der link war abgeschnitten, jetzt sollte es gehen.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:35:38   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose-Remote

Reg: 09.06.2006
Spezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes Ansehen
Standard

Das wird auch nicht später klappen, da der Link auseinander gerissen wurde, da muss noch iew&id=646&Itemid=74 hinter.

Sehe grade das Bububoomt den Link gekürzt hat, sollte jetzt klappen.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:35:51   #12 (permalink)
TopPromoter
Benutzerbild von ewin12000

ID: 48612
Lose-Remote

ewin12000 eine Nachricht über ICQ schicken ewin12000 eine Nachricht über MSN schicken ewin12000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
ewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Das nennt sich Panikschloss - so hat man mir das damals zumindest erklärt und verkauft. Die Tür wird zwar abgeschlossen, kann aber von innen ohne Schlüssel aufgemacht werden (einfach Klinke drücken). Beim zufallen der Tür, springt der Schieber einfach so weit raus als würde abgeschlossen.

Simples Prinzip, doppelte Sicherheit (von außen und für innen)
Ja aber ein Panikschloss funktioniert nicht mit einem Türöffner. Der Türöffner sitzt im Türrahmen und öffnet lediglich den Stopper für die Schlossfalle. Also wenn das verschlossen ist geht der Türöffner auch nicht.
Beim Panikschloss muß man also auch zur Tür laufen und die Türklinke drücken. Also wenn man Gäste empfängt schlecht, beim verlassen natürlich super. Für Brandschutz und Versicherungsschutz optimal.
ewin12000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:43:18   #13 (permalink)
www.back4ever.de

Lose-Remote

Standard

Der Link führt zu dem Artikel welchen ich bereits oben verlinkt hatte. Dort wird aber nicht beschrieben (oder ich lese nicht richtig ) wie es aussieht wenn man einen "offiziellen" Fluchtweg (führt durch den Keller / Tiefgarage) hat. Aber im groben kann man wohl sagen das es verboten ist diese Tür abzuschließen. Man sollte wenn überhaupt die eigene Wohnungstür abschließen.
nix los hier ...
Alt 09.11.2008, 21:49:11   #14 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wahhh... eine absolute Unsitte, hier im neuen Haus leider auch schon eingerissen!

Wir alle wohnen hier erst seit dem 30.10. drinnen (6 Mietparteien) und schon am 31.10. lief mein Mann gegen die verschlossene Haustür.

Leider ist der hier gepostete Link (bzw. der Text, den man dort liest) zu lang, um ihn mal eben an die Haustür zu kleben. Hat jemand was kürzeres?

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:55:37   #15 (permalink)
www.back4ever.de

Lose-Remote

Standard

Hehe, ja Schnecke das ist ein weiteres Problem - lesen. Zuviel Text wird gerne ungelesen übersehen
nix los hier ...
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige