|
|
#1 (permalink) |
|
www.back4ever.de
|
Hi,
ich bin bereits auf der Suche aber finde nichts spezielles zu meinem Anliegen. Es geht um das verschließen der Haustüren (nicht Wohnungstür), Bei uns wird teilweise die Haustür gegen 19:00 Uhr verschlossen (heute z.B. Meine Frage und bitte habt Ihr einen Gesetzestext oder Urteil über dieses "Problem"? Es ist einfach nervig wenn man z.B. Besuch hat bzw. erwartet und ständig aufschließen muß Danke für Antworten SPEEDY-VL P.S. Klar kann man sagen es geht um Sicherheit vor Einbruch aber das ganze nützt nichts wenn man z.B. durch die Garage oder durch das Nebenhaus (sind miteinander verbunden) kommen kann. nix los hier ...
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also in meiner alten Wohnung hat der Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) bestimmt das ab 19 oder 20 Uhr die Tür verschlossen werden muss.
Allderdings hatten wir auch so einen "Drücker" in der Wohnung womit man halt die Tür aufmachen konnte für Besuch. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Pastafari
|
Oha, ja, manchmal lauf ich hier schon um 16:30 vor die verschlossene Tür.
Besonders ärgerlich auch, wenn man Besuch kriegt, oder jemand gehen will, oder sich was liefern lässt muss man immer runterlatschen und aufschließen. Wozu hab ich dann nen Türöffner? Die Tür hat nach außen eh keine Klinke. Fluchtwegtechnisch nen absolutes Disaster. Um durch den Keller zu fliehen, muss man hier durch 2 weitere verschlossene Türen. Wenn jemand was findet, heft ich das hier ma an die Tür. Wäre sehr dankbar und würde mir wertvolle Kalorien sparen Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Sternchen
|
Zitat:
Wie soll das funktionieren, wenn die Türe abgeschlossen ist? Kenne das Problem auch, aus einer früheren Wohnung, da musste die Haustüre ab 22 Uhr abgeschlossen werden. War nervig. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das nennt sich Panikschloss - so hat man mir das damals zumindest erklärt und verkauft. Die Tür wird zwar abgeschlossen, kann aber von innen ohne Schlüssel aufgemacht werden (einfach Klinke drücken). Beim zufallen der Tür, springt der Schieber einfach so weit raus als würde abgeschlossen.
Simples Prinzip, doppelte Sicherheit (von außen und für innen) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Glaube das sollte ausführlich sein:
http://www.dittmann-wohnungsverwalte...=646&Itemid=74 @Cybo, Aber bei nem Panikschloss kann man dennoch nicht mitm Summer öffnen, nur durch das betätigen des Türgriffs wird die Tür aufgeschlossen. Also wüßte nicht das die beim Zufallen abgeschlossen wäre. .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich Geändert von Bububoomt (09.11.2008 um 21:33:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
der link war abgeschnitten, jetzt sollte es gehen.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
TopPromoter
|
Zitat:
Beim Panikschloss muß man also auch zur Tür laufen und die Türklinke drücken. Also wenn man Gäste empfängt schlecht, beim verlassen natürlich super. Für Brandschutz und Versicherungsschutz optimal. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
www.back4ever.de
|
Der Link führt zu dem Artikel welchen ich bereits oben verlinkt hatte. Dort wird aber nicht beschrieben (oder ich lese nicht richtig
nix los hier ...
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Wahhh... eine absolute Unsitte, hier im neuen Haus leider auch schon eingerissen!
Wir alle wohnen hier erst seit dem 30.10. drinnen (6 Mietparteien) und schon am 31.10. lief mein Mann gegen die verschlossene Haustür. Leider ist der hier gepostete Link (bzw. der Text, den man dort liest) zu lang, um ihn mal eben an die Haustür zu kleben. Hat jemand was kürzeres? Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|