Alt 13.09.2007, 12:54:34   #1 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Frage Hausfrauen-Blitz-Rezepte gegen Erkältung

Huhu,

hat jmd mal n schnelles fixes Hausfrauenrezept gegen eine anstehende Erkältung?
Kopf und Gliederschmerzen vermischt mit Halsschmerzen hab ich schon - die müssen bis morgen früh weg sein!

So ne VitaminC-Bombe hab ich schon geschluckt, gegen die Halsschmerzen bin ich schon ordentlich am Bonbons lutschen und heut abend geht es direkt in die Wanne.

Gibts sonst noch was, was man so machen könnte? (bitte keine Chemie ^^)
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.09.2007, 13:25:44   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lynx72

ID: 46042
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Lynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Maastaaa,

obwohl ich selbst im Beruf auch freierkäufliche Arzneimittel verkaufe sind die genau wie viele Hausmittelchen sehr wirkungslos für schnelle Symptombekämpfung, so dass man einen Tag noch fit ist.
Verlässlich hilft nur die viel beschworene "Chemie Medizin". Dort mein Tipp: Aspirin Complex - dann kommst Du ca. 8h über den Tag.
Für heute kann ich Dir raten: Dick einpacken, rechtzeitig schlafen gehen, viel trinken, Vitamine futtern und abends eine "heisse Zitrone" genießen.

MfG

Lynx72
Cheater: "Lynx renommiert unanonym"pl
Lynx72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 13:51:30   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Kopf und Gliederschmerzen vermischt mit Halsschmerzen hab ich schon - die müssen bis morgen früh weg sein!
Mit Echinacin kein Problem, gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept. Nehme ich sofort wenn ich Erkältungsanzeichen verspüre und es hilft!

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
[...] gegen die Halsschmerzen bin ich schon ordentlich am Bonbons lutschen [...]
Heiße Milch mit Honig wirkt Wunder gegen Halsschmerzen.

Dazu noch schön gemütliche die Heizung andrehen, Pulli überziehen und wenn die Erkältung noch nicht richtig ausgebrochen ist bis du sie morgen wieder los.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:36:23   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Honig pur Löffeln ist auch gut, da Honig stark antibakteriell wirkt. Haste aber ne Virus-Erkrankung bringts logischerweise nix.

Mit Aspirin-Complex habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber was gut hilft ist Grippostad C.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:13:44   #5 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Wieso wartet ihr eigentlich immmer bis bereits alles voll ausgebrochen ist anstatt dass ihr bereits etwas nehmt wenn ihr die ersten Anzeichen spürt?
Jedesmal ... und dann sollt auch immer alles gleich bis zum nächsten Tag weg sein -.-
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 17:56:40   #6 (permalink)
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose-Remote

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Stex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würde es nachher noch mit einem Bier, in der Mikrowelle warmgemacht versuchen und danach sofort ins Bett gehen. Hilft fantastisch gegen viele Erkältungsbeschwerden (werde ich nachher auch noch machen, auch wenns eklig schmeckt)
Stex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 18:12:22   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nickicoll

ID: 279594
Lose-Remote

nickicoll eine Nachricht über ICQ schicken nickicoll eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.03.2007
nickicoll kann auf vieles stolz seinnickicoll kann auf vieles stolz seinnickicoll kann auf vieles stolz seinnickicoll kann auf vieles stolz seinnickicoll kann auf vieles stolz seinnickicoll kann auf vieles stolz seinnickicoll kann auf vieles stolz seinnickicoll kann auf vieles stolz seinnickicoll kann auf vieles stolz sein
Standard

Irgendwann mal von einer Reise nach China mitgenommen (weil ich dort 40 Grad Fieber hatte und eine Chinesin mir das damals kochte - war einige Stunden später gesund) und seither immer wieder erfolgreich angewandt:

1 Liter Cola und eine frische Ingerwurzel.

Cola in einen Kochtopf, erhitzen. Ingwer schälen und in kleine stücke schneiden. In der heissen Cola ca. 10-15 sieden lassen.
Danach so heiss trinken wie's geht. Und ab ins Bett.

Wenn man am nächsten Tag erwacht, ist die Erkältung weg.

Hilft übrigens auch toll bei Kindern. Mein Sohn hat Dank der Ingwercola seit 2 Jahren keine Erkältung mehr gehabt - trotz Hort und Schul-viren!
nickicoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:52:54   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Meine Frau trinkt wenn sie eine Erkältung im Anflug merkt abends wenn sie ins Bett geht einen Wodka mit Pfeffer, dadurch schwitzt sie nachts sehr und auch die Erkältung aus dem Körper raus.
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:56:02   #9 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

also ich kenn auch nur warmes bier, socken and und dann im bett ausschwitzen. am nächsten morgen ist man wie neu.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 18:13:35   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
anddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von nickicoll Beitrag anzeigen
1 Liter Cola und eine frische Ingerwurzel.
Cola in einen Kochtopf, erhitzen. Ingwer schälen und in kleine stücke schneiden. In der heissen Cola ca. 10-15 sieden lassen.
Danach so heiss trinken wie's geht. Und ab ins Bett.
Den ganzen Liter? *grusel*

anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 08:53:53   #11 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Wieso wartet ihr eigentlich immmer bis bereits alles voll ausgebrochen ist anstatt dass ihr bereits etwas nehmt wenn ihr die ersten Anzeichen spürt?
Jedesmal ... und dann sollt auch immer alles gleich bis zum nächsten Tag weg sein -.-
Die ersten Anzeichen waren am Donnerstag morgen, bevor ich den Thread eröffnete Eher konnten wir es nicht ahnen

Bin Abends in die Wanne gegangen, habe Nachts geschwitzt wie n Großer und war Freitags relativ fit für die Hochzeit. Als ich dann um halb 4 im Bett lag war ich matsche... und hab komplett das WE flach gelegen und würd am liebsten jetzt auch wieder im Bett sein.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:06:57   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 197112
Lose-Remote

chris0457 eine Nachricht über ICQ schicken chris0457 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
chris0457
Standard

Na dann wünsch ich dir noch ne gute Besserung!

Kleiner TIpp fürs nächste mal und alle anderen!

Umkaluabo sind pfanzliche Tropfen.
Die helfen Super schnell und total gut die kann ich wirklich jedem enpfehlen!
chris0457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:08:20   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von chris0457 Beitrag anzeigen
Na dann wünsch ich dir noch ne gute Besserung!

Kleiner TIpp fürs nächste mal und alle anderen!

Umkaluabo sind pfanzliche Tropfen.
Die helfen Super schnell und total gut die kann ich wirklich jedem enpfehlen!
die enthalten Alkohol, darf nicht jeder. Maastaaa darf die sicherlich, nur sollte sowas genannt werden. Nicht dass jemand dieses liest, sich die kauft und zuhause merkt, dass er/sie die nicht darf
Alt 17.09.2007, 17:16:17   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 197112
Lose-Remote

chris0457 eine Nachricht über ICQ schicken chris0457 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
chris0457
Standard

Stimmt das hab ich im momment vergessen Sorry.

Aber mir wurde es schon vom Artzt in den Jungen Jahren gegeben...
Das Problem dürfte wohl erst bei Babys/KleinKindern oder Alkoholiker oder ehem.Alkoholiker sein.
chris0457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:23:36   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von chris0457 Beitrag anzeigen
Stimmt das hab ich im momment vergessen Sorry.

Aber mir wurde es schon vom Artzt in den Jungen Jahren gegeben...
Das Problem dürfte wohl erst bei Babys/KleinKindern oder Alkoholiker oder ehem.Alkoholiker sein.
Oder bei Epileptikern
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige