|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich würde gern ein Haus kaufen, bis lang habe ich immer in den üblichen Datenbanken, Zeitungen, Zwangsversteigerungen und bei den Maklern geschaut. Nun zu meiner Frage: Kennt noch jemand andere große Datenbanken ausser: immowelt; immobilienscout24;immopool;immonet ? Wo könnt ich noch suchen? Suche im Raum SHG,Region Hannover,Kreis Hameln Vielen Dank im Vorraus |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#6 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Bei Ebay.de gibt es auch einen (mickrigen) Immobilienbereich, www.meinestadt.de hat da auch was.
Gruss Marty |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Funk you! A.C.A.B.
|
wuerde bei immobilienversteigerungen in deiner naehe mal vorbei schauen.. billiger bekommt man keine immobilien in deutschland... db verkauft bzw. versteigert auch oefters immobilien...
werbung: wenn interesse an immobilien an der costa blanca besteht einfach melden...
S.M.I².L.E. - Space Migration, Intelligence Increase, Life Extension - Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können!Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten. Lieber ehrlich, als beliebt den Leben ist Honig von Dornen lecken.This is not a mind trip. This is a body journey. The experience possie never die. SGD forever
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
bei Zwangsversteigerungen gibts wohl die größten Schnäppchen, preiswert geht auch von Privat aber sehr viele habe da überzogende Vorstellungen was ihr Häuschen denn so wert ist ---> die beide Wege würd ich weiter verfolgen selbst bauen (bauen lassen ) gibt zwar die Möglichkeit selber zu gestalten ist aber viel Risiko, fast jeder Neubau hat teure Mängel in sich falls noch nicht bekannt: http://www.zwangsversteigerung.de |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
An Zwangsversteigerungen sollte man aber nur dann teilnehmen, wenn man Ahnung von diesem Geschäft hat... Wenn man weiß, wie man Grundbücher lesen kann, wie man mit renitenten Eigentümern umgeht, wie man andere Belastungen feststellen kann und wenn man weiß, wie man einen Wert für das Objekt ermitteln kann...
Wenn man das kann, kann man unter Umständen ein Schnäppchen machen, dafür müssen die Banken bei der Versteigerung aber schlafen. Marty |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
denn schlafen die hier in der Gegend bei den meisten Häusern, die sind hier einfach nur froh wenn sie überhaupt knapp über 50 % vom Verkehrswert fürs Haus bekommen...aber ja hängt natürlich an der Gegend und am Zustand des örtlichen Immobilienmarktes ich kenn jemanden der hat da schon einige eingesammelt um sie anschließend schick zu machen und sie dann zu vermieten |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Für den privaten Käufer sieht die Sache ja anders aus, er kauft für die Selbstnutzung, deshalb ist er auch meist bereit, ein paar Prozent mehr zu zahlen. Trotzdem wäre ich als Käufer vorsichtig, wenn keine Profis bei einem Objekt mitbieten. Zitat:
Marty |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Feind der Lasagne
|
Ich würde jemanden, der bisher noch nie eine Immobilie gekauft hat, nicht unbedingt dazu raten sein Glück auf einer Zwangsversteigerung zu suchen. Sicherlich kann man dort sehr gute Geschäfte machen, aber man muss dafür auf jeden Fall wissen was man tut. - Ideal ist es, wenn man jemanden in seiner Familie hat, der zumindest schon einmal auf dem Amtsgericht "eingekauft" hat, und weiß wie es geht.
Extrem naiv (eigentlich schon strafrechtlich naiv) ist es, wenn man sich den Preis eines Fertighauses anschaut, und dann annimmt, dass dies der Endpreis sei, denn man für sein neues Eigenheim auf den Tisch legen muß. - Genau das sind nämlich die Kandidaten, die fünf Jahre später eine Zwangsversteigerung besuchen; allerdings weil IHR Haus da für 30% des Marktwerts verkauft wird... Für den Immobilien-Newbie empfiehlt sich immer der Kauf über einen Immobilien-Makler, einer Bank oder einer Bausparkasse. Im Kreis Hameln ist ja speziell BHW sehr aktiv (haben dort ja ihren Hauptsitz), und BHW Bank und BHW Bausparkasse haben auch eine eigene Immobilien-Makler Abteilung. Der Preis ist immer Verhandlungsgeschick: Leere Immobilien gibt es in der von Dir genannten Region ohne Ende. Nur ein Bruchteil davon wird im Internet in irgendwelchen Datenbanken gelistet. Ich persönlich würde mich lieber mal ins Auto setzen und rumfahren; mir Wohngegenden angucken und schauen wo Wohnungen/Häuser leer stehen. Und wo mir die Gegend gefällt und das Haus in Ordnung ist, da würde ich dann mal gucken, über wen das leer stehende Objekt verkauft wird und was der Besitzer dafür haben will. - Ok, das macht mehr Arbeit als sich am PC irgendwelche Fotos anzusehen, aber sooo oft kauft man sich ja auch keine Immobilie... |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Zwangsversteigerungen hab ich bisher auch nur am Rande mitbekommen und daher nun nicht wirklich die Ahnung davon aber wenn ich mir ne Immobilie kauf, iss das für mich auch die naheliegenste Möglichkeit eben weil ich die Preise nun doch mitbekommen habe und sehe was andere für ähnliche Immobilien haben wollen natürlich muss man sich informieren, aber gibt ja reichlich Möglichkeiten sich zu belesen oder beraten zu lassen |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Feind der Lasagne
|
Zitat:
Genau könntest Du sagen: "Wenn ich eine neue Unterhose brauche gehe ich zum Fundbüro, vielleicht hat ja jemand eine verloren..." - Ok, das mag gewiss eine sehr günstige Möglichkeit sein an neue Unterwäsche zu kommen, aber ich weiß nicht, ob es wirklich die nahe liegenste ist... Eine Immobilien-Newbie wird sicherlich schon überfordert sein, eine Finanzierung bei seiner Bank für eine Immobilie aus einer Zwangsversteigerung hinzukriegen. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Zitat: