|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 05.02.2007
![]() |
Hallo
ein guter Freund von mir hat 3 Verträge von T-Mobile wurde aber jetzt leider Arbeitslos und kann seine Verträge nicht mehr bezahlen. Hat er vielleicht eine möglichkeit aus diesen wieder raus zu kommen? Denn er will keine Schulden machen indem er einfach nicht mehr bezahlt. Bringt das was wenn er T-Mobile anschreibt und die machen es dann aus Kulanz??? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein guter Freund von mir schüttelt darüber den Kopf und fragt sich, was man mit drei Handyverträgen will. HartzIV kommt ja fast nie so ganz unvorbereitet. Eventuell sollte sich dein Freund dann mal an einen Schuldenberater wenden, meint mein Freund. Aber auf Kulanz zu hoffen wird wohl nichts bringen, sagt er.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Zaaaaapppp
|
ich würd es auf jeden fall probieren
der soll sich da melden und fragen ob sie aus kulanz.... er könnte denen auch sagen das er denen den bescheid zuschickt und er gerne zahlen würde aber net kann! hat mir bei einer anderen sache auf jeden fall geholfen |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
Reg: 05.02.2007
![]() |
Hallo
na wenn er eine ablösesumme bezahlen muss könnte er diese ja vielleicht auch in kleinen Raten abzahlen. Zitat:
nein bei ihm ging das leider alles sehr schnell seine Firma wo er gearbeitet hat ging leider pleite und er hat noch keine 6 Monate da gearbeitet. Vielleicht ist T-Mobile ja so nett und macht es aus Kunlaz wäre ja mal kein schlechter Zug. Ich bin eh der Meinung das die Regierung da was machen soll, wenn jemand arbeitslos wird und dann eben nicht mehr bezahlen kann, da sollte es mal eine Versicherung für geben, die dann für die summe aufkommt oder so |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
im Bummelzug
|
Hmmmm 3 Handy-Verträge. Jetzt arbeitslos, weil er gekündigt wurde und bekommt direkt HartzIV bedeutet, er hat kein ganzes Jahr gearbeitet wie Du oben ja schon schriebst. Wozu braucht man dann bitte 3 Verträge???
Bißchen überlegen sollte man schon, was man abschließt und auch bezahlen kann und was man besser sein lassen sollte. T-Mobile wird wohl auf die Laufzeit bzw. Abfindung bestehen und das in diesem Falle dann auch echt zu Recht. Wenn ich schon 3 Handy-Nummern brauche, kann ich schliesslich auch ne Aufladbare Karte nehmen oder? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Wenn er 3 Verträge abgeschlossen hat, hat er vermutlich auch 3 Handys bekommen. Dann soll er 2 davon verkaufen und kannd ann evtl einen oder 2 Verträge "auslösen" und braucht nur an dem 3. zu knuppern.
Wenn er die Verträge abgeschlossen hat um ein Handy zu bekommen und dieses dann direkt in Geld umgewandelt hat um ein schönes Leben zu haben, selbst Schuld. Wenn er bei den Verträgen nichts als Bonus vom Mobilfunkanbieter bekommen hat, hätte er sich evtl einen anderen vertrag suchen sollen, bzw. auch selbst schuld. #FischVolk "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm, ich glaube kaum dass die den einfach so gehen lassen. Ich selber habe auch zur Zeit Probleme meinen Handyvertrag zu kündigen. Mein Vertrag läuft am 04.06.2007 (mein Geburtstag) aus. Ich weiß jetzt nicht ob der sich automatisch verlängert und habe eine Kündigung hingeschickt vor einiger Zeit. Bislang keine Antwort. Gestern habe ich noch einen Brief per Einschreiben hinterhergejagd.
Also ich glaube nicht, dass sich T-Mobile darauf einlassen wird. Der beste Vorschlag wäre wie FischVolk schon sagte: 2 von 3 Handys verkaufen und den Vertrag für die 2 Jahre bezahlen. Schon hast du Ruhe. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Mir ist schon klar, dass Mobilfunkanbieter Geld verdienen wollen und der Vertragswert (Grundgebühr und Mindestumsatz) auf 24 Monate dem Neupreis des Handys im Normalfall übersteigt. Ich schrieb ja auch "einen Teil". So könnte er einen Vertrag kündigen und den Restwert bezahlen und hätte dann nur noch eine monatliche Belastung von, keine Ahnung, 50€.
#FischVolk "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Sternchen
|
Ob das so einfach ist mit den Handys verkaufen...
Kommt darauf an wie lange die Verträge schon laufen, weil die Handys bezahlt man ja so gesehen beim Vertrag mit der Grundgebühr ab. Die gehören also theoretisch noch T-Mobile. Die können die dann auch wieder zurück verlangen. Also ich würde mal langsam machen mit dem verkaufen und wirklich dort erst mal nachfragen was es für Möglichkeiten gibt. Wäre sowieso meine erste Tat, nicht noch ewig in nem Forum hin und her schreiben, da bekommt man dann sowieso meistens so viele verschiedene Antworten dass man nacher erst nicht weis was man machen soll. ...Aber mich würde es dann auch interessieren was dabei rausgekommen ist. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|