Alt 08.11.2008, 05:42:01   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von marius001

ID: 282578
Lose-Remote

Reg: 08.05.2007
marius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz sein
Standard Handyvertrag außerordentlich gekündigt.. folgen ??

Hallo Leute,
habe gestern eine "außerordentliche Kündigung" von The Phonehouse erhalten. Das man die Leistungen des Vertrages noch nachbezahlen muss war mir klar, nicht jedoch das die Ihre gezahlte Prämie auch noch zurückfordern zu Vertragsbeginn..

Ich meine, ich muss den Vertrag ja so oder so abbezahlen, also werde ich wohl auch die Prämie behalten dürfen..oder? Ich finde es ja schlimm genug, das man aufgrund 2 nicht bezahlter Rechnungen gekündigt bekommt und dann den rest komplett bezahlen muss ohne irgendwelche leistungen dafür zu erhalten..

Also muss ich die Prämie zurücksenden? Der Vertrag ist jetzt etwa über ein Jahr alt.. Das Notebook das ich damals erhalten habe, habe ich nichtmal mehr

Lg, Marius
marius001 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.11.2008, 07:53:48   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von marius001 Beitrag anzeigen
Ich finde es ja schlimm genug, das man aufgrund 2 nicht bezahlter Rechnungen gekündigt bekommt und dann den rest komplett bezahlen muss ohne irgendwelche leistungen dafür zu erhalten.
Tja, warum hast du denn nicht bezahlt?

Zitat:
Also muss ich die Prämie zurücksenden?
Nee, kann ich mir nicht vorstellen.
Solange die nichts davon schreiben sowieso nicht. Was sollten die auch wenn mit einem gebrauchten Laptop?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 07:59:06   #3 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Hast du wenigstens den Vertrag noch? Schau mal rein, was drinsteht bei Zahlungsverzug und Kündigung.
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 07:59:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286505
Lose-Remote

Akania ist einfach richtig nettAkania ist einfach richtig nettAkania ist einfach richtig nettAkania ist einfach richtig nett
Standard

Wenn die doch kündigen, musst du doch nicht weiter bezahlen. Und wenn die vor der Vertragslaufzeit kündigen, kann es gut möglich sein, das die das mit dem Notebook verrrechnen.
Zahlst du aber weiter, können sie dir das Ding ja nicht auch nehmen.
Akania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 11:15:15   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

marius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz seinmarius001 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Tja, warum hast du denn nicht bezahlt?

Nee, kann ich mir nicht vorstellen.
Solange die nichts davon schreiben sowieso nicht. Was sollten die auch wenn mit einem gebrauchten Laptop?
Weil ich kann Geld hatte?

Doch doch, die haben was davon geschrieben, haben mir sogar einen Retorenzettel geschickt. Was die damit dann wollen frag ich mich allerdings auch, glaub kaum das die den bei ebay versteigern würden ^^

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Hast du wenigstens den Vertrag noch? Schau mal rein, was drinsteht bei Zahlungsverzug und Kündigung.
Denk mal schon das die sich gegen alles abgesichert haben..

Zitat:
Zitat von Akania Beitrag anzeigen
Wenn die doch kündigen, musst du doch nicht weiter bezahlen. Und wenn die vor der Vertragslaufzeit kündigen, kann es gut möglich sein, das die das mit dem Notebook verrrechnen.
Doch, klar. Das ist bei solchen Verträgen so.. das du den Vertrag noch bis zur Mindestlaufzeit fertig bezahlen musst..
marius001 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 11:32:28   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Denk mal schon das die sich gegen alles abgesichert haben..

denken ist nicht wissen. Such das Ding und lies nach!!!

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 11:39:59   #7 (permalink)
TopPromoter
Benutzerbild von ewin12000

ID: 48612
Lose-Remote

ewin12000 eine Nachricht über ICQ schicken ewin12000 eine Nachricht über MSN schicken ewin12000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
ewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
denken ist nicht wissen. Such das Ding und lies nach!!!
jeppa sehe ich auch so, denn eigentlich drohen die erstmal und machen Angst. Rechtlich sind solche Sachen meistens sehr Zweifelhaft.

@marius001
Ich glaube schon mal gar nicht, das ein Vertragspartner nur seinen Teil des Vertrages kündigen kann. Also du sollst bis zum Ende zahlen aber er will keine Leistung mehr erbringen und sogar teilweise erbrachte Leistung fordert er zurück? Sollte eigentlich vor keinem Gericht in Deutschland auch nur die geringste Aussicht auf Erfolg haben. Selbst wenn es im Vertrag steht, wäre es zumindest eine unangemessene Benachteiligung eines Vertragspartner und da du ein einfacher Verbraucher bist, wird dies sehr hoch bewertet und somit wäre eine solche Klausel sicher ungültig.
ewin12000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 11:45:16   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

naja, aber die Frage ist doch, wie das mit der Mindestvertragslaufzeit läuft.
Die schließt man als Kunde ja meist 24-monatig ab.
Wahrscheinlich und in Erwartung der Erfüllung des Vertrags, bietet so ein Verein dir dann auch die Möglichkeit ne Prämie mitzunehmen.
Sollte der Vertrag nicht zu Ende geführt werden, warum auch immer, und man könnte das Gerät trotzdem behalten, würde das relativ schnell die Runde machen und ich würd mir auch nen Laptop holen, die ersten beiden Handyrechnungen nicht bezahlen und wär den Vertrag wieder los

wen interessiert die Schufa schon

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 11:48:48   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286505
Lose-Remote

Akania ist einfach richtig nettAkania ist einfach richtig nettAkania ist einfach richtig nettAkania ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
sehr vielen. Da ich vor etwa 10 Jahren ein Eintrag hatte, habe ich eine Wohnung nicht erhalten und mein Job der mir sicher war auch nicht.
Das würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Akania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 14:55:22   #10 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Doch doch, die haben was davon geschrieben, haben mir sogar einen Retorenzettel geschickt.
Wenn das so ist...

Lies halt alles noch mal genau im Vertrag nach. Wir können dir jetzt überhaupt nicht helfen, weil wir nicht wissen was im Vertrag steht.

Ein bisschen merkwürdig erscheint es mir allerdings auch. Wenn das Unternehmen den Vertrag jetzt kündigt, dann solltest du auch nicht mehr zahlen müssen. Für was denn? Ein Vertrag besteht dann ja nicht mehr.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 08.11.2008, 14:59:05   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Sollte der Vertrag nicht zu Ende geführt werden, warum auch immer, und man könnte das Gerät trotzdem behalten, würde das relativ schnell die Runde machen und ich würd mir auch nen Laptop holen, die ersten beiden Handyrechnungen nicht bezahlen und wär den Vertrag wieder los

Klar, das sehe ich auch so, aber da ich den Vertrag ja sogar OHNE leistungen noch fertig bezahlen muss, was habe ich da bitte für einen Vorteil? Also ich verstehe die Logik halt nicht das die den Lappi jetzt zurückfordern.

Das ist ungerecht.. und ich denke wenn das vor Gericht landet sind meine chancen garnicht mal die schlechtesten oder ?

Zitat:
Zitat von Akania Beitrag anzeigen
Eben doch.. Anscheinend halt
marius001 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 19:22:33   #12 (permalink)
Benutzer

ID: 20764
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
biker1099
Standard

Die Bedingungen vom Twischenprovider "phonehouse" kenne ich nicht, aber generell wird nach 1 Monat, wie hier auch nach 2 Monaten der Vertrag gesperrt und die Sperre wird berechtigt erst wieder nach der Zahlungen von allem ausstehenden wieder aufgehoben, evtl. kann sogar eine Vorabzahlung verlangt werden um weitere Kosten zu decken. Von daher sind die klar im Recht.

Wenn der Vertrag nun ausgeglichen ist, empfehle ich dass Du den kündigst, normalerweise innerhalb von 3 Monaten vor Verlängerung und Du telefonisch vereinbarst die Kosten bis Vertragsende zu tragen (Grundgebühr + Gesptäche, sms, etc.). Die Zugaben können die dann unmöglich zurückfordern, da Du den Vertrag erfüllst bis zum Ende.

Es gibt oft Differenzen, speziell bei Zwischenprovidern mit PS3 und Laptops, aber sofern Du mit Zahlungen nicht in Zahlungsverzug geraten bist, können die null fordern und zurück verlangen. Generell müssen die 24 Monate gelöhnt werden, danach heisst es vor Dich "Goodbye".

Den geposteteten Zahlungsverzug hast Du mittlerweile hoffentlich ausgeglichen, oder?
Klamm-ID: 20764

http://www.paid4.de.hm
biker1099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 19:31:38   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von biker1099 Beitrag anzeigen
Den geposteteten Zahlungsverzug hast Du mittlerweile hoffentlich ausgeglichen, oder?
Das würde mich auch mal interessieren, besonders weil ich vom Threadersteller irgenwo was von ungerecht gelesen hatte

Eine weitere Frage die mich interessierte blieb auch leider offen, hast mal in den Vertrag geguckt was da nun genau steht bzgl. der Prämie?
gruß, daric
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 08:16:47   #14 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von biker1099 Beitrag anzeigen
[...] generell wird nach 1 Monat, wie hier auch nach 2 Monaten der Vertrag gesperrt und die Sperre wird berechtigt erst wieder nach der Zahlungen von allem ausstehenden wieder aufgehoben, evtl. kann sogar eine Vorabzahlung verlangt werden um weitere Kosten zu decken. Von daher sind die klar im Recht.
Es ging eher darum, ob das Unternehmen weiterhin Kosten in Rechnung stellen darf, auch wenn sie den Vertrag jetzt fristlos kündigen.

Und das wäre meiner Ansicht nach etwas kontrovers.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 09.11.2008, 08:32:38   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 325047
Lose-Remote

Reg: 07.09.2008
mb2606
Standard

Phonehouse?
na dann viel spaß da kommt noch einiges von denen, lass dich mal überraschen.
Dat wird noch teuer sag ich dir.
mb2606 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige