|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 08.05.2006
![]() |
also irgendjemand will mich (fast) jeden Tag mit einem Telefon vereppeln.
Ich glaube nicht das es immer derselbe is aber trotzdem nervt es mich tierisch ,er ruft immer mit unterdrückter Nummer an.Gibts einen Weg den trotzdem ausfindig zu machen???das geht jetzt schon seit 3-4 Wochen da ich denke das es Kiddies sind will ich sowieso nicht zur Polizei gehen also suche ich ein Tool mit dem man eine unter. Nummer trotzdem sieht.gibts sowas das ich an diese nummer komme wenn sie mich anrufen??? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Böhser Onkel
|
Lassen sie es nur anklingeln oder sagen sie auch was usw.?
Wenn sie was sagen einfach ganz deutlich: Noch einmal und ich gehe zur Polizei! Es ist ja so, dass die Netzbetreiber auch bei unterdrückter Nummer die Nummer kennen. Du kannst also rückwirkend Anzeige erstatten und die Polizei beschafft sich dann die Namen der Witzbolde. So einfach würde ich das machen. PlaciD |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
<- Pe-Su-Ki ->
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Telefonterror zählt als böser Unfug und ist kein Grund für eine Anzeige, bzw. wird die Polizei keine Anzeige aufnehmen. Erst wenn Du ein Attest von einem Arzt hast, weil Du evtl. dadurch Schlafstörungen hast, ist die Polizei verpflichtet etwas dagegen zu unternehmen.
Du könntest bei Deinem Netzbetreiber eine Fangschaltung beantragen, um so die Rufnummern zu erhalten. Allerdings ist so etwas mit Kosten verbunden. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann man die Fangschaltungskosten eig. auf die "Stalker" oder Unfug Treibenden Kinder Abwälzen??
Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu tun. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Zeta Sagittarii
|
@Peki: Ich glaube, das zählt auch unter Stalking, ich habe mich ja da aus ähnlichen Gründen mal schlau gemacht. Wenn qwasyxedc sagt, dass er durch diese Anrufe in seinem Leben geschädigt wird (und das kann ja sein, wenn er seinen normalen Tagesablauf nicht mehr einhalten kann, da er so verstört von den Anrufen ist), dann kann er die Anrufer auf Stalking verklagen. Das ist in Deutschland verboten.
-> http://www.fairness-stiftung.de/pdf/...ngGesetz01.pdf |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Lassen die es denn nur klingeln?
Oder hörst Du was, wenn Du dann rangehst? Und hast Du Deine Handynummer schon mal bei Gewinnspielen oder so angegeben? Hab da so eine Idee... Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
Reg: 03.05.2009
![]() ![]() |
Zitat:
Habe eine Anzeige gemacht und wusste auch wer dahinter steckt, aber die Daten werden nicht rausgerückt ohne Fangschaltung!! Du kannst eine Fangschaltung ( Anruferidentifikationsschaltung ) beantragen und damit die Nummer ausfindig machen. Hatte gerade das selbe Problem. Wen es interessiert wie eine Fangschaltung funktioniert und was es kostet der kann das hier nachlesen: Klick mich - Das bezieht sich allerdings aufs Festnetz. Für Handys gibt es das natürlich auch, kostet aber ein gutes Stück mehr. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|