Handy-Prollo-Kinder...

Auf mich bezogen?!

Ich bin auch Kauffrau, gehöre aber nicht zu der Sorte Anzugmenschen, die mitten in der Menschenmasse anfangen, lauthals zu telefonieren, sodass es ja auch jeder mitbekommt.

Außerdem habe ich eh nur ein poliges Motorola :ugly:
 
Auf mich bezogen?!

Nein, ich weiß doch gar nicht, was du beruflich machst:ugly:...war keinesfalls auf dich bezogen.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich diese Sorte Mensch zu Genüge kenne..sehe sie ja jeden Tag auf'm Campus.
Die haben gerade ihr erstes Semester durch und brüllen "Kaufen, Kaufen, der Dax steht scheiße" in ihr goldenes Motorola:ugly:
 
:ugly: Tjoar, dagegen kann man leider nichts machen.
Generell telefoniere ich nicht gerne in der Öffentlichkeit.
 
Hi,

also mir wär meine Lebenszeit und meine Nerven zu schade, um mich über Personen, die zu laut Musik hören, zu ärgern. Es ist ein bisschen Musik, keiner wird nachhaltig geschädigt und am Ende macht man sich mehr Stress, als die Situation es verdient hat.

Ich gehe in solchen Fällen einen Waggon weiter oder ziehe meine Kopfhörer auf, dann hör ich die andere Musik nimmer. Klar kann man nen Akt drauß machen und mit denen reden, ihnen drohen oder diskutieren, sie verprügeln oder beschimpfen. Aber wozu?

Da heb ich mir meine Kraft lieber für Situationen auf, wo's wirklich gefährlich/gemein wird...

PlaciD
 
Ich habe im (total überfüllten) Bus mal nen 14-15-Jährigen angesprochen (der saß auf den Sitz für Behinderte), er möge bitte für eine Frau (bestimmt im 7. Monat schwanger) aufstehen. Der Knirps hat mir eiskalt ins Gesicht gespuckt. Ich zum Fahrer rübergerufen und Tschüß, raus mit dem Knirps.

Ist ja zum Teil echt nicht mehr normal, was manche Kiddies sich leisten. Unser einer hätte früher für so etwas nen Satz heiße Ohren vom Fahrer bekommen. Heute muss man noch aufpassen, dass man kein Messer zwischen die Rippen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich galube auch dass die Jugend im Wandel ist. Ich bin nun 20 Jahre alt und ich kann mit gewissheit sagen, dass ich NIE iwelche Leute mit musik von weiß der Geier woher beschallt habe. Und zwar aus RESPEKT vor dem Rest (im Bus/ der Bahn/ wo auch immer).
 
Ich gehe in solchen Fällen einen Waggon weiter oder ziehe meine Kopfhörer auf, dann hör ich die andere Musik nimmer.
was is denn, wenn du zufällig in ner Regionalbahn sitzt, die nur einen Wagen hat. Wo keine Sitzplätze mehr frei sind und deine mistigen Kopfhörer vor 2 Tagen kaputtgegangen sind?

:LOL:

ich hätt mich auch net drum geschert, wenn mir alle diese Optionen offen gewesen wären. Waren se aber nicht.

Und bei dem Song kriegste einfach die Krätze :
https://www.youtube.com/watch?v=RZ2zuKidFN0
https://www.youtube.com/watch?v=hVaRc6h1u68
ob das der Mix is, weiss ich nichmehr. Jedenfalls wars einfach ätzend :ugly:
 
Uh, bei solch intellektuellen Liedern würd ich auch Kopfschmerzen kriegen:ugly:

Naja, zeigt wenigestens das Niveau, des Gegenüber.
Ich würd mich schämen, mich so ein Lied hörend, in der Öffentlichkeit zu zeigen:mrgreen:
 
Zum Thema Handy.. Was ich in diesen Situationen oft mal mache und komischer weiße Hilft.. Ich hol mein Handy raus und höre schön laut irgendeine laute, Gitarrenmukke mit viel verzerrung und rumschreien.. Entweder werden die dann ganz schnell leise oder sie gehen wo anders hin... In zweiterem Falle verfolge ich sie auch mal ganz gerne.. Macht spaß! :yes:

:biggrin::mrgreen:
Das erinnert mich an die Zeit, als ich mich als junger Heranwachsender in meiner ersten eigenen Wohnung gegen die Partywillkür der anderen Hausbewohner zur Wehr gesetzt habe. 3 Tage lang feierten die, ohne Unterbrechung, mitten in der Woche. Ich in der Ausbildung, musste morgens um 5 Uhr raus aus den Federn.

Endlich war Wochenende. Vorsorglich fragte ich bei diversen Kumpels nach, wo ich die Nacht verbringen konnte. Währenddessen bemerkte ich, dass es immer ruhiger wurde. Ich schaute aus dem Fenster und siehe da: alle waren sie verschwunden. Was machte ich?

Ich schleppte meine riesige Box (eine Marshall-Box, wo Gitarren angeklemmt werden können und 2 Cassettendecks zum Aufnehmen der eigenen Musik), packte in beide Tapedecks die schönste Schrammelmusik, die ich finden konnte (zum damaligen Zeitpunkt Alien S*x Fiend), stellte auf Auto Reverse, drehte auf volle Lautstärke und machte an. Es war Samstag Mittag, am Sonntag Abend kam ich wieder.

Kurz vor meinem Auszug sprach mich ein Hausbewohner an und bestätigte mir, dass ich absolut meine Rache hatte. Sie kamen an diesem Wochenende alle nicht zum Schlafen. :p

Zurück zum Thema:
Ich würde auch denen mit meiner Musik auf die Nerven gehen, da ich weiß, dass ich sie damit richtig auf die Palme bringen kann.

Ich muss aber sagen, die Kiddies, die bei uns mal ab und an mit den Handys ankommen, denen braucht man wirklich nur einen mütterlich-strengen Blick zuwerfen. Die suchen eher die Nähe zu uns Erwachsenen und wollen gar nicht, dass sie irgendwie stören.

Aber ich verstehe die Jugend heute ehrlich nicht. Wir waren damals glücklich, als wir nicht mehr gezwungen waren, uns halbe Nächte um die Ohren zu schlagen, um gerade "das eine" Lied in Mittelwellenqualität aufnehmen zu können. Was wurde ein Hype darum gemacht, wer den besseren Sound hatte bei seiner Anlage. Wie waren die Kompaktanlagen verpönt usw. usw.

Und heute hören sich die Kiddies freiwillig wieder alles in extrem schlechter Qualität an! :roll:
 
Naja, teilweise sind so gute Handylautsprecher verbaut, dass sich das wirklich klasse anhört. Also von extrem schlechter Qualität kann man da definitiv nicht sprechen!

Es bleiben aber mp3 Handys.. Und da ist schlechte Qualität zumeist vorprogrammiert.. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen das die mp3s die vom Handy abgespielt werden unkomprimierte Files sind..
Aber den unterschied von dem selben Lied, einmal als mp3 und einmal von Schallplatte hört ja heutzutage eh (fast) niemand mehr..

Und wenn du deine CDs erstmal von schönen Dynaudio BM12 oder von mir aus auch den guten alten NS10 abspielst merkst du auch das die Lautsprecher vom Handy eher doch extrem schlechte Quali haben. :mrgreen:
 
Naja, teilweise sind so gute Handylautsprecher verbaut, dass sich das wirklich klasse anhört. Also von extrem schlechter Qualität kann man da definitiv nicht sprechen!

Sorry, persönlich bisher nur die Erfahrung gemacht, dass die Musik daraus blechern klingt - grottenschlecht.
 
Ich will ein Handy jetzt auch nicht mit Schallplatten-Qualität oder Sound aus High-End Boxen vergleichen - klar, es bleibt ein Handy.

Aber in der Abspielqualität hat sich viel getan, und neue Handys haben tweilweise, wie bereits gesagt, so tolle Boxen (und unterstützen z.B auch Formate wie ACC) dass es echt akzeptabel klingt.
Aber diese sind noch nicht so verbreitet bei den "Buskids" ;)
 
Ich will ein Handy jetzt auch nicht mit Schallplatten-Qualität oder Sound aus High-End Boxen vergleichen - klar, es bleibt ein Handy.

Nein, das hatte ich jetzt auch nicht gedacht.. Ich wollte nur mal einen schönen vergleich zu Referenzlautsprechern bringen. :shifty:

Aber in der Abspielqualität hat sich viel getan, und neue Handys haben tweilweise, wie bereits gesagt, so tolle Boxen (und unterstützen z.B auch Formate wie ACC) dass es echt akzeptabel klingt.
Aber diese sind noch nicht so verbreitet bei den "Buskids" ;)

Klar, auf dem Markt tut sich so einiges und es geht ratzfatz.. Ich weiß ja noch wie ich vor zwei Jahren oder wann es war das erste WalkmanHandy das es von Sony gab gekauft hab.. mit 512 MB speicher und 2Megapixel Kamera.. das war schon ein ziemliches Highlight.. Und jetzt gibts Handy mit 8GB Speicher und 5 Megapixel Cam.. 8O Aber naja, wie du ja sagst.. Handy bleibt trotzdem noch Handy.. :yes:
 
Die Box ist trotzdem klein, und aus kleinen Boxen ist halt nicht viel rauszuholen... damit es trotzdem laut ist, werden diese halt voll aufgedreht und dementsprechend klingt das scheiße.

Auch im Auto sehe ich das Phänomen. Während sich bei mir Tumore im Gehörgang bilden, drehen die anderen noch lauter, obwohl es schon blecht und ziept.
 
Ich will ein Handy jetzt auch nicht mit Schallplatten-Qualität oder Sound aus High-End Boxen vergleichen - klar, es bleibt ein Handy.

Aber in der Abspielqualität hat sich viel getan, und neue Handys haben tweilweise, wie bereits gesagt, so tolle Boxen (und unterstützen z.B auch Formate wie ACC) dass es echt akzeptabel klingt.
Aber diese sind noch nicht so verbreitet bei den "Buskids" ;)

ACC ist das für bzw. gegen den Husten AAC ist das Musikformat... Aber egal, wie die Datei aufgenommen ist, es sind einfach kleine Papplautsprecher in den Geräten. es gibt zwar weniger schlechte, aber kein einziges Handy aus dem es vernünftig klingt. Über Earphones sind die mittlerweile mit einem guten MP3 Player manchmal vergleichbar, aber die Lautsprecher sind der letzte Müll.
 
in dem Fall wärs mir egal, ginge es ja ausschließlich darum mich für ihren hässlichen Lärm zu rächen.
Ich hör meine Musik eigentlich eh nur über Ohrstöpsel.

Und selbst da hab ich mich manchmal immer wieder gewundert, wie manche Leute die so laut bekommen haben, dass der ganze Bus/Zug mithören kann ^^
Bei mir ging das nie... :ugly:
 
Du kommst doch aus Wuppertal. Dann wüsstest Du aus jüngster Vergangenheit, dass das auch nicht ganz ungefährlich ist für den Fahrer. Und solange für den Schutz nichts unternommen wird, würde ich als Fahrer da auch nichts mehr sagen.
Dann brauchen sie das auch gar nicht einführen, wenn es nicht umgesetzt wird. Wird es umgesetzt, wird sich auch was ändern. Wozu gibt es denn die Rotkäppchen in Wuppertal? Und im Notfall gibt es sicherlich auch noch den einen oder anderen couragierten Fahrgast - auch wenn man nicht auf diese zählen sollte, dann ist man ja oftmals verlassen. Aber wenn da ein Wille wäre, dann würde das auch umgesetzt.
 
Musik vom Handy welche die Umgebung belästigt ist immer Sch***e ... egal wie gut die Quali ist - und das ist es doch worum es hier geht - kleine Kinder die die Umgebung mit ihrer Ghettomusik zumüllen - Musikgeschmäcker sind eben von Person zu Person unterschiedlich.