|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 13.05.2009
![]() |
Hi,
ich nutze die Möglichkeit, mich mittels Klamm etwas für meine noch in weiterferne liegende Diplomarbeit vorzubereiten. Aber ich denke mir, je früher ich mich informiere, desto besser. Aus diesem Grunde eröffne ich auch diesen Post. Ich recherchiere derzeit die verschiedensten Ursachen der Verschuldung und hoffe, ihr könnt mir dabei ein wenig helfen. Interessant wären folgende Punkte: Hatte / Habt ihr mal Schulden? Falls ja, wie seit ihr dort hineingeraten? Habt ihr eure Schulden in den Griff bekommen, wenn ja wie? Wisst ihr, einfach nur ein paar Sätze von Leuten die was dazu sagen können. Müssen auch nicht dem Schema entsprechen. Ich will mich hier nur einfach ein wenig umhören. Wär Klasse, wenn ihr mir helfen könntet. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 13.05.2009
![]() |
Da hast du recht. Eventuell können wir uns ja mal via pn unterhalten. Ansonsten gilt, ich möchte / brauch keine tiefgründigen Details.
Sätze wie 'Verschuldet während der Ehe / Bürge für Ehemann aufgenommen' reichen schon hin. Ich möchte mir hier nur ein kleines Bild machen können. Es gibt zwar zig Websites zu dem Thema, an Erfahrungsberichten mangelt es aber leider. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Das Berlin Projekt
Reg: 30.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
oki wenn dir kleinigkeiten reichen dann mal offen hier
Verschuldet durch damalige arbeitslosigkeit (sprich mietschulden und private schulden damit man über die runden kommt)
CPU: e8400@3600 MHz, ATI 5770 1GB, 2x 1TB SATA 2 + 2x 500GB SATA 2, 6GBx 800er Ram Geil Dual
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Füge doch eine anonymisierte Umfrage hinzu, dann bekommst Du vielleicht eher Feedback.
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
er will doch ne offene Befragung, um mal ein Gefühl dafür zu kriegen, warum man Schulden macht und in welche Richtung es geht, wenn man von Schulden spricht.... Wie solln das gehen, wenn er 9 Antworten vorgibt und dann eine Sonstiges? da fällt viel zu viel an Information raus... Ich hab au schon Schulden (mit 24). Ich muss noch BaFöG zurückzahlen ^^ und meine Mutter hat Schulden bzw nen Kredit am Laufen wegen Hauskauf. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 05.07.2009
![]() |
Ja ich hatte für kurze Zeit Schulden. Ich war arbeitslos geworden - Antrag ausgefüllt und rechtzeitig abgegeben, aber irgendwie war er im Amt abhanden gekommen.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab' ein ein Haus... Natürlich hab ich Schulden
Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Hützelbrümpf
|
Schulden dank Wohnungskauf, ansonsten lebe ich lieber auf der Haben-Seite
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig.
http://www.reiseberichte-und-fotografie.de |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schulden durch Arbeitslosigkeit. Mit dem verlust der Arbeit konnten laufende Zahlungen nicht mehr gezahlt werden - was "dank" damaligem Dispo nur keinen Interessiert hatte .... sprich, es wurde fleissig abgebucht und somit kamen die Schulden.
inzwischen gelte ich als sehr gnausrig weil ich genau schaue wo mein geld hin geht - ich brauche ein plus auf dem konto um mich etwas sicherer zu fühlen Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.
Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige! |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|