Alt 29.07.2009, 22:28:13   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 13.05.2009
Leo-Lumpy
Standard Habt ihr Schulden?

Hi,
ich nutze die Möglichkeit, mich mittels Klamm etwas für meine noch in weiterferne liegende Diplomarbeit vorzubereiten. Aber ich denke mir, je früher ich mich informiere, desto besser.

Aus diesem Grunde eröffne ich auch diesen Post. Ich recherchiere derzeit die verschiedensten Ursachen der Verschuldung und hoffe, ihr könnt mir dabei ein wenig helfen.

Interessant wären folgende Punkte:
Hatte / Habt ihr mal Schulden?
Falls ja, wie seit ihr dort hineingeraten?
Habt ihr eure Schulden in den Griff bekommen, wenn ja wie?

Wisst ihr, einfach nur ein paar Sätze von Leuten die was dazu sagen können. Müssen auch nicht dem Schema entsprechen. Ich will mich hier nur einfach ein wenig umhören.

Wär Klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Leo-Lumpy ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.07.2009, 22:35:42   #2 (permalink)
Das Berlin Projekt
Benutzerbild von zoll107

Reg: 30.05.2006
zoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehen
Standard

jo könnte weiter helfen aber nicht hier im thread da es sachen gibt die nicht jeden was angehen
CPU: e8400@3600 MHz, ATI 5770 1GB, 2x 1TB SATA 2 + 2x 500GB SATA 2, 6GBx 800er Ram Geil Dual
zoll107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 22:38:30   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Leo-Lumpy
Standard

Da hast du recht. Eventuell können wir uns ja mal via pn unterhalten. Ansonsten gilt, ich möchte / brauch keine tiefgründigen Details.

Sätze wie 'Verschuldet während der Ehe / Bürge für Ehemann aufgenommen' reichen schon hin.

Ich möchte mir hier nur ein kleines Bild machen können.

Es gibt zwar zig Websites zu dem Thema, an Erfahrungsberichten mangelt es aber leider.
Leo-Lumpy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 22:41:13   #4 (permalink)
Das Berlin Projekt
Benutzerbild von zoll107

Reg: 30.05.2006
zoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehenzoll107 genießt hohes Ansehen
Standard

oki wenn dir kleinigkeiten reichen dann mal offen hier
Verschuldet durch damalige arbeitslosigkeit (sprich mietschulden und private schulden damit man über die runden kommt)
CPU: e8400@3600 MHz, ATI 5770 1GB, 2x 1TB SATA 2 + 2x 500GB SATA 2, 6GBx 800er Ram Geil Dual
zoll107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 22:47:36   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Leo-Lumpy
Standard

Genau sowas meine ich! Danke dir. Bin mal weg für heute, hoffentlich kommt morgen noch mehr =)
Leo-Lumpy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 23:32:52   #6 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Füge doch eine anonymisierte Umfrage hinzu, dann bekommst Du vielleicht eher Feedback.
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 00:31:35   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Füge doch eine anonymisierte Umfrage hinzu, dann bekommst Du vielleicht eher Feedback.

er will doch ne offene Befragung, um mal ein Gefühl dafür zu kriegen, warum man Schulden macht und in welche Richtung es geht, wenn man von Schulden spricht....

Wie solln das gehen, wenn er 9 Antworten vorgibt und dann eine Sonstiges?
da fällt viel zu viel an Information raus...

Ich hab au schon Schulden (mit 24). Ich muss noch BaFöG zurückzahlen ^^

und meine Mutter hat Schulden bzw nen Kredit am Laufen wegen Hauskauf.

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 02:00:22   #8 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

2 mal das Girokonto überzogen im 1-Stelligen Bereich.
Sonst nie.
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 05:15:50   #9 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Carlita62

Reg: 05.07.2009
Carlita62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ich hatte für kurze Zeit Schulden. Ich war arbeitslos geworden - Antrag ausgefüllt und rechtzeitig abgegeben, aber irgendwie war er im Amt abhanden gekommen. Erst nach mehrmaligem Nachfragen und immer wieder "Amtsbesuche" löste sich das Ganze auf und ich bekam nach einem halben Jahr endlich das Geld (Inzwischen hatte ich schon wieder Arbeit) mit der Nachzahlung konnte ich auch sofort meine Schulden begleichen.
Carlita62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 06:01:08   #10 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab' ein ein Haus... Natürlich hab ich Schulden

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 06:22:43   #11 (permalink)
Hützelbrümpf

ID: 46614
Lose-Remote

Reg: 24.05.2006
AEVFranke ist ein sehr geschätzter MenschAEVFranke ist ein sehr geschätzter MenschAEVFranke ist ein sehr geschätzter MenschAEVFranke ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Schulden dank Wohnungskauf, ansonsten lebe ich lieber auf der Haben-Seite
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig.

http://www.reiseberichte-und-fotografie.de
AEVFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 06:37:09   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Scherbchen

ID: 66757
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Scherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Schulden durch Arbeitslosigkeit. Mit dem verlust der Arbeit konnten laufende Zahlungen nicht mehr gezahlt werden - was "dank" damaligem Dispo nur keinen Interessiert hatte .... sprich, es wurde fleissig abgebucht und somit kamen die Schulden.

inzwischen gelte ich als sehr gnausrig weil ich genau schaue wo mein geld hin geht - ich brauche ein plus auf dem konto um mich etwas sicherer zu fühlen
Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.

Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige!

Scherbchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 07:05:45   #13 (permalink)
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose-Remote

Reg: 30.01.2009
smailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz sein
Standard

Schulden wegen Wohnungskauf, ansonsten lebe ich im "Haben", um den Banken nicht unnötig Geld schenken zu müssen. Und Tipp: Mindestens 1x im Monat Konten checken, dass nix schief läuft und keine Überziehungen auf dem Giro (kostet doch recht üppig Kohle!)
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 07:45:37   #14 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Meine Schulden resultieren aus dem Kauf eines Hauses und einer Eigentumswohnung und sind gedeckt durch diese. Ansonsten habe ich eher Geld übrig.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 08:04:27   #15 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

keine Schulden im Moment aber ich mach welche wenn ich ne lohnende Gelegenheit seh
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige