Habt ihr euch schon mal im Urlaub verliebt?

Heimli

Member
ID: 491244
L
17 Juli 2017
7
0
Schuhuuu!

Ich frage wegen einer Freundin, der Susanne.... die sich in ihrem letzten Urlaub in der Türkei unsterblich verliebt hat. Sie war nur 2 Wochen da, aber jetzt skypen die jeden Tag und vermissen sich voll.

Ich bin irgndwie total neidisch. Das scheint so richtig pur und schön zu sein mit den beiden. Vielleicht ist das im Urlaub leichter, weil man ganz entspannt ist und sich besser auf den anderen einlassen kann.... vielleicht bin ich im Alltag einfach zu verkrampft und deshalb Single!

Oder ist sie die Ausnahme?
 
Jo Heimli!

Du bist Single, weil du dir zu viele Gedanken machst, vor allem um andere! klar, du freust dich, das will ich dir auch gar nicht absprechen, aber dass du es sofort auf dich beziehen musst, wenn Susanne glücklich ist, ist ein Zeichen dafür, dass du mit dir selbst relativ unzufrieden bist. Also aus Glücksperspektive ist es nicht unbedingt günstiger, Reisen als Möglichkeit zu sein, sein Singledasein zu beenden, denn das baut doch Riesendruck auf!
Entspann dich mal. Meinetwegen buch dir nen Urlaub. (günstiger-reisen.de ist billig und hat gute Komplettangebote, wo du auch mal organisatorisch gesehen den Kopf abschalten kannst)

Du solltest dir einen dicken Schmöker kaufen, ne nette All In Pauschalreise mit Pool und abends einfach auch mal 4 Gin Tonics trinken. Alleine kann man by the way auch günstiger reisen als als Pärchen. :)
 
Hallo Heimli,

also im Urlaub ist alles viel leichter, der Alltagsstress ist für diese Zeit unwichtig und man hat statt der Arbeit und den Verpflichtungen den ganzen Tag Zeit das zu tun, worauf man Lust hat. ;)
Klar kann man dann so eine Urlaubs-Liebe viel mehr genießen, sich ausgiebig kennen lernen und eine traumhafte Zeit miteinander haben. Besonders durch die Drohende Trennung nach der Urlaubszeit durch Entfernung und Alltag macht das ganze doch noch reizvoller - Der Mensch will was er nicht haben kann. Aber leider ist diese Art von Beziehung oft hinterher gar nicht Alltagstauglich, aber klar gibt es Ausnahmen.

Vielleicht solltest du nicht nach der großen Liebe im Urlaub suchen, aber was schadet so eine Urlaubsliebe schon? Vielleicht ist Er/Sie ja am Ende doch genau richtig, wer weiß das schon? ;)

Viel Glück auf alle fälle! :)
 
Ich habe meinen Mann im Urlaub kennen gelernt und wir sind jetzt im verflixten siebten Jahr - ABER: es läuft sehr gut - Gott sei Dank.

Muss aber dazu sagen, dass wir wohl die Ausnahme von der Regel sind. Viele scheitern bei einer Beziehung, bei der man sich im Urlaub kennen lernte...

Woran das liegen mag - ich weiss es nicht :(
 
Ich hatte auch mal so eine liebe, wenn ich mich zurück erinnere wird mir warm um mein Herz. Er hat mir ein Paar wundervolle Wochen geschenkt, danach haben wir uns einmal noch getroffen. Ach ein toller Mann. Leider wurde es nichts.
 
Sei nicht neidisch, sondern gönn deiner Freundin ihr Glück. Das ist eine von vielen wichtigen Grundvoraussetzungen, wenn du auch Glück in der Liebe haben willst. Erfreu dich daran, wenn andere glücklich sind. Je mehr du in das Gefühl gehst und dich mit ihr freust, desto mehr verändert sich deine Ausstrahlung. Sie wird positiver und freundlicher und je besser du dich fühlst, desto schönere Dinge ziehst du in dein Leben, je nachdem worauf du dich fokussierst. Möglicherweise kann dir dann dein Traummann auch schon bald über den Weg laufen... ;-)