Alt 29.03.2007, 22:45:37   #1 (permalink)
Tux
Will sich bessern!

Reg: 01.11.2006
Beiträge: 250
Tux
Standard Habt ihr Angst vor der Zukunft?

Hi,
irgendwie schwierrt mit dieser Gedanke permantent im Hinterkopf rum. Wenn man so die Berichte immer im TV sieht wo Leude obdachlos auf der Straße hängen und so denk ich mir sehr oft "Kann dir sowas auch passieren?, Wirst du auch mal so enden?" . Generell denke ich eigentlich nicht das mir sowas passieren sollte aber irgendwie will der Gedanke auch nich wirklich verschwinden aus meinen Kopf . Wie seht ihr das?
Tux ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.03.2007, 22:55:19   #2 (permalink)
Alpha Pegasi

ID: 111548
Lose-Remote
Reallife

Saber eine Nachricht über ICQ schicken Saber eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.12.2006
Beiträge: 1.879
Saber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende ZukunftSaber hat eine strahlende Zukunft
Standard

Schon, wer nicht ?!

In den Zeiten in denn es nur Zeitverträge gibt und man danach nicht weiß, ob man weiter beschäftigt wird oder nicht. An der Arbeit hängt quasi der Rest leben, ohne Geld kannst du nich leben. Denke keiner steht morgens gerne mit dem Gedanken auf, nicht zu wissen wie es weiter gehen soll finanziell. Das schlägt auf die Stimmung und wenn es ganz blöde läuft -> Hartz 4 Empfänger = Schmarotzer... ... da hab ich es schon einmal geschrieben im unteren Abschnitt, was man so alles zu sehen bekommt ...
Saber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 22:55:29   #3 (permalink)
Benutzer

Reg: 28.03.2007
Beiträge: 63
Kittiek
Standard

Ach Tux, wenns so weitergeht, dann geht die Welt eh unter. Können sagen ok, juckt mich nicht, krieg ich eh nix von mit, weil ich dann schon tot bin, aber das ist einfach nur egoistisch. Wenn man dann sagt ich will was tun, wird man als naiv dargestellt und solche Aussagen, wie irgendwann wirste eh damit auf die Fresse fliegen kommen.
Aber ich bitte nur alle, die wirklich was ändern wollen, nicht aufgeben und weitermachen. Einfach nicht seinen Glauben verlieren!!!!!
Kittiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 22:59:23   #4 (permalink)
Tux
Will sich bessern!

Reg: 01.11.2006
Beiträge: 250
Tux
Standard

Arbeiten und so will ich ja auch. Und kla wird ich auch lieber sonst nen scheiss machen als auf der Straße zu sitzen denn ich denke iwo inr Bar Gläser spühlen oder bissl Zeitung austragen um sich nen kleines Zimmer mieten zu können sollte doch eigentlich immer drin sein oder nich. Von daher verstehe ich nicht warum es wie zumindest immer im TV so rüberkommt es relativ viele ohne Wohnung gibt. Also so will ich echt nie enden.

Eigentlich echt sehr sehr schade das echt alles am Job hängt.
Tux ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 23:35:31   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
Beiträge: 747
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab keine Angst vor der Zukunft. Studium läuft, super Berufsaussichten, usw. Klar, es kann was passieren und ich sitz trotzdem auf der Straße. Es kann auch ein Unfall passieren und ich bin tot. Oder es gibt nen Krieg, mehr Terroranschläge, die PDS kommt an die Macht, was weiß ich... Aber deshalb hab ich keine Angst vor der Zukunft. Angst ist ein schlechter Ratgeber
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 23:44:08   #6 (permalink)
Techno Freak

ID: 35029
Lose-Remote

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 341
PeterLee sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePeterLee sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ja sicher hab ich angst vor der zukunft.

ich bin zwar gerade dabei mein abi zu machen, aber trotzdem kann ich entweder nicht bestehen oder schlecht besthen und dann sind meine chancen auch bei 0.

und wie schon erwähnt, selbst wenn man nen job hat, heisst das noch lange nicht, dass man den auf lebenszeit hat -.-

jaja, schweizer müsste man sein, oder monaco, san marino, island. das scheinen kleine paradiese zu sein
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 00:04:54   #7 (permalink)
Tux
Will sich bessern!

Reg: 01.11.2006
Beiträge: 250
Tux
Standard

Ja ich wird auch nich sagen das ich Tag für Tag mit Angst lebe weil warum sich verrückt machen? Nein aber hin und wieder mache ich mir schon einige Gedanken. Obwohl ich vielleicht auch nicht müsste. Hab ne Ausbildung und inr Familie is eig auch nen wenig Geld mit einigen Häusern so das ich nie auf der Straße sitzen müsste . Aber naja iwie will der Gedanke oder generell was mal so is in 5-10 Jahren nich aus meinem Kopf^^. Is das normal in meinem alter?
Tux ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 00:14:59   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
Beiträge: 747
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich weiß nicht, kommt drauf an, wie alt du bist

Ich mit meinen jungen 20 denk manchmal zurück an früher, als alles noch einfacher war (als Schüler halt, da hatte man bis auf die Lehrer und Eltern im großen und ganzen seine Ruhe, ohne großartige Sorgen). Aber irgendwann akzeptiert man, dass sich Dinge verändern. Und dann hat man auch weniger Angst davor. Ich denk mal, dass du noch jung bist, und sich die Angst auf Veränderungen bezieht.
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 06:03:17   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sgw703

ID: 234371
Lose-Remote

sgw703 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.06.2006
Beiträge: 1.111
sgw703 ist ein sehr geschätzter Menschsgw703 ist ein sehr geschätzter Menschsgw703 ist ein sehr geschätzter Menschsgw703 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

@Losomat

Sehe ich genauso.

Ich bin 19 und seitdem ich mit 18 in der Berufsausblidung bin, denkt man anders, als Leute aus der Schule und so, teilweise ist es echt hart.

Als Schüler war das leben so einfach.


@Tux

Mach dir nicht so viele gedanken, ist zwar gut, aber scheint ja noch etwas Zeit zu sein.

Aber dein alter interessiert mich auch.
sgw703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 06:10:27   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.012
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von sgw703 Beitrag anzeigen
Als Schüler war das leben so einfach.
Mach mir bloß nicht meine heile Welt kaputt.

Ich schreibe heute erstmal meine letzte Abi-Klausur, deswegen mache ich mir über die Zukunft gerade herzlich wenig Gedanken.

Und auch sonst sehe ich das zur Zeit noch relativ sorglos. Abi ist bald fertig, Studienplatz habe ich schon und damit bin ich für die nächsten Jahre erstmal versorgt.

Ein bisschen Sorge habe ich nur, dass ich den Kontakt zu zu vielen Leuten aus meiner Schule verliere, aber ich bemühe mich so gut es geht das zu verhindern.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 09:23:23   #11 (permalink)
Böhser Onkel
Benutzerbild von PlaciD

ID: 55555
Lose-Remote

PlaciD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.02.2007
Beiträge: 736
PlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Tux Beitrag anzeigen
Hi,
irgendwie schwierrt mit dieser Gedanke permantent im Hinterkopf rum. Wenn man so die Berichte immer im TV sieht wo Leude obdachlos auf der Straße hängen und so denk ich mir sehr oft "Kann dir sowas auch passieren?, Wirst du auch mal so enden?" . Generell denke ich eigentlich nicht das mir sowas passieren sollte aber irgendwie will der Gedanke auch nich wirklich verschwinden aus meinen Kopf . Wie seht ihr das?
Generell denke ich nicht so sehr daran. Ich tue mein bestes, und irgendwie wirds schon hinhauen. Was soll ich auch mehr tun? Mehr als das beste gibts nunmal nicht. Und wenn das beste nicht reicht, hilft es auch nix, sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen.

Liegt vielleicht auch dran, dass ich mir durch mein Studium gute Chancen, nen ordentlichen Job zu bekommen, ausrechne.

Ansonsten mache ich eben viel nebenher, Kontakte knüpfen, arbeiten, andere Vorlesungen, die nicht Pflicht sind, besuchen, Kurse besuchen. Ich denke, dass ich so die meisten Chancen habe, auch auf einem schwierigen Arbeitsmarkt aus der Masse der Bewerber hervorzustechen und umfangreiche Qualifikationen vorzuweisen. Dazu noch das englische verbessern, um auch in einem anderen Land Fuß fassen zu können, und meine Zukunftsängste sind weg ;-)

Ich empfehle eh jedem, mehr zu machen als er muss. Es muss ja nicht unbedingt irgendwas sein, was man garnicht ausstehen kann. Sondern eben in ne Richtung, die man gerne macht und die einem weitere Optionen gibt. Ich mache z.B. gerade viele Programmierkurse, um die Sprachen zu lernen (C/C++, geplant ist auch Perl, C#), auch wenn ich nicht vorhabe, nen Job als Programmierer anzufangen. Aber wenn es hart auf hart kommt, kann ich auch das und eben nicht nur Java. Außerdem macht es sich immer gut, wenn Personalchefs sehen, dass man zusätzlich noch was tut und nicht nur das Minimum.

PlaciD
If you ask a question, you should never be afraid to hear the answer!
---
I hear an unholy noise!
PlaciD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:38:51   #12 (permalink)
Tux
Will sich bessern!

Reg: 01.11.2006
Beiträge: 250
Tux
Standard

Ja ich bin ja auch nebenbei immer am Kontakte knüpfen und am weiterbilden. Zu meinem Alter : 18 bin ich
Tux ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:47:22   #13 (permalink)
bla
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 9.881
Requiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende Zukunft
Standard

Im Moment hab ich schon häufig Angst vor der Zukunft und weiß nicht wie es weitergehen soll. Bin gerade in der Berufsausbildung und schreib in knapp zwei Monaten meine Prüfung. Weiß nicht ob ich die schaffe weil die erstens echt hammerlang sind die Prüfungen und zweitens ich nicht gerade der beste Lerner bin.

Und danach sieht es auch nicht gerade rosig aus. In ganz NDS gibt es nur ne Handvoll freie Stellen + eine kleine Übernahmechance für ein halbes Jahr bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Ich hab keine Ahnung wie das ab Sommer laufen soll. Ist alles total blöd. Wir bekommen am 17.07 unsere Abschlusszeugnisse (und erfahren damit ob wir bestanden haben oder nicht) und sind dann sofort arbeitslos

Im Prinzip hab ich dann erst Möglichkeit mich richtig zu bewerben, bzw. brauch mir keine Gedanken zu machen, weil ich weitermachen muss (wenn ich durchfalle)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Platon
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:50:24   #14 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 721
Tyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab keine Angst vor der Zukunft. Ich habe viel Zeit und Mühe in meine Ausbildung gesteckt, daher mache ich mir um einen gut bezahlten Job keine Sorgen.
Um eventuellen Rot-Poplern noch einen Rat zu geben: Der Beitrag mag überheblich klingen, aber es hat schließlich jeder selbst in der Hand, was er aus seinem Leben machen will.
Dust? Anybody? No? Dust. Anybody? No? Dust.
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:43:09   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.720
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Kittiek Beitrag anzeigen
Ach Tux, wenns so weitergeht, dann geht die Welt eh unter. Können sagen ok, juckt mich nicht, krieg ich eh nix von mit, weil ich dann schon tot bin, aber das ist einfach nur egoistisch. Wenn man dann sagt ich will was tun, wird man als naiv dargestellt und solche Aussagen, wie irgendwann wirste eh damit auf die Fresse fliegen kommen.
Aber ich bitte nur alle, die wirklich was ändern wollen, nicht aufgeben und weitermachen. Einfach nicht seinen Glauben verlieren!!!!!

Dann mach doch was...
Nicht reden, HANDELN


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst um Zeh! chocoyote Gott und die Welt 31 12.06.2008 13:29:25
Die Angst vor dem Diktat Tattoo-Mum Das wahre Leben 2 06.06.2008 07:38:23
Erstes mal - Ich hab Angst. mbassus Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte 64 01.07.2007 19:13:57
9/11 - Ich hab Angst MaxY Gott und die Welt 32 17.06.2007 06:29:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28:37 Uhr.