Alt 31.03.2009, 23:12:41   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lach

ID: 293149
Lose-Remote

Reg: 15.09.2007
Lach ist einfach richtig nettLach ist einfach richtig nettLach ist einfach richtig nettLach ist einfach richtig nett
Standard Habe Gehirn Erschütterung und Montag Motorrad Praxis Prüfung!

Moin,
Habe eine kleine Frage an euch..

Also vor-gestern Abend bin ich mit 2 Freunden nachhause gegangen irgendwo standen denn so voll betrunkene so 15 Stück die
sind denn ohne Grund auf uns los sind, ich Word sehr Dolle ohne Vorwarnung gegen Hinterkopf geschlagen da habe ich das erste mal „Sterne“ gesehen denn hat mir noch einer 2x oder so (ich weis es nicht mehr) ins Gesicht geschlagen dabei bin ich laut Freunden auf die Erde geflogen und nur noch „rumgeturkelt“ ab da haben mir eig. Die Nesten 15Minuten meines Lebens gefehlt, weil ich einfach nichts mehr weis..
Naja Schluss Folgerung ist ich habe Gehirnerschütterung und sollte eig. 2 Tage in Krankenhaus bleiben wegen evtl. innere Blutungen mein freund Hat es ein wenig schlimmer erwischt da er versucht hat mich aus den schneider zu bekommen.. er hat nun ein Gebrochenes Nasenbein und muss zur OP am Donnerstag sowie ein ausgeschlagenen zahn.

Naja nun mal zum Thema
Ich habe am Montag meine Praxis Prüfung für mein A1 Führerschein hab auch schon alles gezahlt
Da ich aber nicht weis wie lange ich mich nicht fit fühle wegen der Gehirn Erschütterung, ist meine Frage ob ihr evtl. Erfahrungen habt und wisst wie lange man schwärzen bei sehr geringen Druck und Bewegungen hat..
Und ob ich evtl. lieber Prüfung absagen sollte und wenn ob ich nochmal zahlen müsste.. oder ob es denn einfach nur verschoben würd.
Ich freu mich auch nette antworten..

Liebe Grüße
Lach

~Reno bitte hier Renommee :: Diskussionen und Smalltalk
posten wenn Bedarf ist.~ DragonLilly

Geändert von Lach (03.04.2009 um 14:02:10 Uhr)
Lach ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 01.04.2009, 00:55:25   #2 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Anstatt uns zu fragen solltest du mal deinen Fahrlehrer kontaktieren.

In so einem Fall denke ich aber, dass es möglich ist, die Prüfung ohne Zusatzkosten zu verschieben, da du ja nun wirklich nichts dafür konntest und man mit einer Gehirnerschütterung bzw. deren Folgen erstmal fahruntauglich ist, durch den Helm könnten ja ggf. auch zusätzliche Schmerzen verursacht werden.
Ich denke mal du brauchst dann eine ärztliche Bescheinigung über deinen Gesundheitszustand und gibst die dann deinem Fahrlehrer, der wird das denke ich regeln können.

Ich hoffe ihr habt Anzeige erstattet und die Typen kriegen ihre gerechte Strafe...gute Besserung!
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben

Geändert von Hotwave (01.04.2009 um 01:13:49 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 01:09:11   #3 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bin jetzt kein Experte, aber ich meine so darfst du keine Fahrprüfung machen...

Gute Besserung!

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 01:18:37   #4 (permalink)
Standard

ID: 264299
Lose-Remote

Default eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.12.2006
Default genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes Ansehen
Standard

Denke auch das man keine Fahrprüfung machen darf wenn man ne Gehirnerschütterung hat. So darf man ja eig auch nicht autofahren!

@2 Naja, wenn er jetzt seinen Fahrlehrer kontaktiert und der sagt das er dann 2 mal zahlen muss hat er nicht mehr die Möglichkeit (Wenn er sich besser fühlt) trotzdem zu fahren.

Trotzdem, je nachdem wie dein fahrlehrer drauf ist würde ich mit ihm sprechen.

greez
signatur
Default ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:35:36   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lach

ID: 293149
Lose-Remote

Reg: 15.09.2007
Lach ist einfach richtig nettLach ist einfach richtig nettLach ist einfach richtig nettLach ist einfach richtig nett
Standard

Hotwave Ja anzeige haben wir gemacht nun warten wir drauf das die uns vorladen wegen Fotos schauen.. aber ich kann wenn es hoch kommt nur noch 1-2 Leute erkennen da ich sonst einfach nichts mehr weis (wobei meine Freunde mehr wissen sagen sie)

Ja denn ruf ich mal morgen mein Fahrlehrer an =)
Lach ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:43:35   #6 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Standard

Im Krankheitsfall, mit ärztlicher Bescheinigung, sollte eine Terminverschiebung ohne Extrakosten möglich sein.

Habe ich zumindest so in Erinnerung.
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 22:13:29   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Wolve

ID: 283299
Lose-Remote

Reg: 15.07.2008
Wolve ist ein wunderbarer AnblickWolve ist ein wunderbarer AnblickWolve ist ein wunderbarer AnblickWolve ist ein wunderbarer AnblickWolve ist ein wunderbarer AnblickWolve ist ein wunderbarer AnblickWolve ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich würde auch sagen, das du den Termin sicher verschieben kannst, wenn du eine ärztliche Bestätigung vorweisen kannst, so kulant sollte jede Fahrschule sein.
Antreten würde ich auf alle Fälle nicht, mit Gehirnerschütterungen ist nicht zu spassen, da kann auch einiges schief gehen.
Autodownlinebuilder-besser gehts nicht
Wolve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 11:15:49   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Brownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Im Krankheitsfall, mit ärztlicher Bescheinigung, sollte eine Terminverschiebung ohne Extrakosten möglich sein.

Habe ich zumindest so in Erinnerung.
Ist richtig, aber wirklich NUR mit ärtzlicher Bescheinigung! Man kann ja viel erzählen, das wollen die vermeidden. Man sollte aber auch so früh wie möglich Bescheid sagen.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!

http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 11:25:41   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fallen_Angel

ID: 240342
Lose-Remote

Fallen_Angel eine Nachricht über ICQ schicken Fallen_Angel eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.07.2008
Fallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein Lichtblick
Standard

Mit der Bescheinigung ist das möglich. ABer eins macht mich stutzig... warum bist du mit einer Gehirnerschütterung am PC? Das ist doch pures Gift. Ruf deinen Fahrlehrer an und leg dich ins Bett!
Ich will ein POnY.. O.o

Fallen_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 12:42:24   #10 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Sollte ja auch im Interesse der Fahrschule sein, dass du deren Motorrad nicht in den Graben fährst, nur weil du plötzlich n Anfall kriegst beim Fahren ... ich denke mal, das zählt unter "höhere Umstände" ...
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 21:37:23   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von moet

ID: 175073
Lose-Remote

moet eine Nachricht über ICQ schicken
moet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
aber ich meine so darfst du keine Fahrprüfung machen...
Definitv nicht. Mein Fahrlehrer hatte mit einer andern Schülerin einen Unfall und davon eine leichte Gehirnerschütterung. Er musste nicht im Krankenhaus bleiben, sondern nur Ruhe halten.
Die Konsequenz daraus war, dass ich 4 Tage später die Prüfung mit einem anderen Fahrlehrer gefahren bin.
Also wenn der Fahrlehrer mit ner leichen Gehirnerschütterung schon nicht mehr Beifahrer sein darf, dann darf man selbst mit soner Gehirnerschütterung definitv nicht fahren

Auch von mir gute Besserung.
Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
moet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 21:49:12   #12 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Also jetzt muß ich mal meckern.
Spinnst du?
Du fragst hier ob du die Führerscheinprüfung machen kannst....
Du solltest zusehen das du in ärztlicher Kontrolle bleibst bis das tatsächlich vollkommen abgeklungen ist.
Nicht nur innere Blutungen können ein Problem sein sondern auch Hirnschwellungen. Diese können dann das Gehirnwasser verdrängen und das kann heftige Beschwerden machen, nicht nur Schwindel und Übelkeit sondern auch Desorientierung bis hin zum Black Out.
Spätfolgen sind nie ausgeschlossen!
Also bitte nimm dich zurück, schone dich körperlich und achte auf dich!
BITTE! Damit ist echt nicht zu spaßen.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 00:20:31   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Meine ganz ehrliche Meinung dazu, wenn es irgendwie geht, dann würde ich die Prüfung durchziehen. Als ich so alt war wie du, da wollte ich unbedingt meinen Führerschein zum Geburtstag haben, koste es was es wolle. Und solange man irgendwie stehen kann, wär da kein Grund für eine Absage gewesen.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 01:56:28   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Meine ganz ehrliche Meinung dazu, wenn es irgendwie geht, dann würde ich die Prüfung durchziehen. Als ich so alt war wie du, da wollte ich unbedingt meinen Führerschein zum Geburtstag haben, koste es was es wolle. Und solange man irgendwie stehen kann, wär da kein Grund für eine Absage gewesen.
Ganz ehrlich, wer sowas durchziehen will, dem gehört wegen charakterlicher Schwäche der Führerschein entzogen/vorenthalten.

Eine Gehirnerschütterung ist kein Husten und damit bringt er sich, die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Wer sowas macht, sollte nochmal über die Verantwortung nachdenken die man am Steuer besitzt.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 02:14:05   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wer sowas durchziehen will, dem gehört wegen charakterlicher Schwäche der Führerschein entzogen/vorenthalten.
Was Cheffe nicht weiß, macht Cheffe nicht heiß. Man muß ja nicht immer alles breittreten.

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Eine Gehirnerschütterung ist kein Husten und damit bringt er sich, die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Wer sowas macht, sollte nochmal über die Verantwortung nachdenken die man am Steuer besitzt.
Wenn mir an dem Tag so schwindelig ist das ich nicht mehr geradeauslaufen kann, dann würde ich natürlich nicht fahren. Allerdings fühlt man bei einer leichten Gehirnerschütterung ja oftmals nicht mehr als einfache Kopfschmerzen, das gewisse Risiken daran hängen, weiß ich auch. Aber wie realistisch ist es denn das da wirklich etwas passiert? 0,00x %?

Cybo, hattest du noch nie eine heftige Grippe mit Fieber, eine Schmerz-/Fiebertablette genommen damit man aus dem Bett kommt und zum Arzt fahren kann?

Champ

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige