|
|
#1 (permalink) |
|
benutzt Fedora 7
|
Hey,
ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine Haare Schwarz zu färben und jetzt möcht ich das auch wirklich machen. Naja meine Haare haben bisher noch gar keine Farbe gesehen und ein Bild sagt wohl mehr als tausend Worte. Der Kollege rechts im Bild bin ich. Ist halt das aktuellste Bild das ich habe auch wenn ich darauf schon etwas gut dabei bin. Jedenfalls bräuchte ich ein paar Tipps was ich beim Färben (insbesondere von meiner jetzigen Haarfarbe (braun? dunkelblond?) auf Schwarz) zu beachten habe und vielleicht eine Empfehlung für ein gutes Haarfärbeprodukt. Geändert von Bundeshoernchen (20.12.2009 um 14:35:05 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich wollte/will meine Haare auch noch schwarz färben
Habe zur Zeit noch blonde Strähnen drin... meine Schwester meinte nun, bevor ich die schwarz färben kann, muß ich die Rot färben, da sonst die Strähnen grün werden oder so. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das bei ungefärbten Haaren auch so ist und ob meine Schwester damit überhaupt recht hatte ^^ Also warte lieber auf einen Expertenrat, nicht das du dich nacher Verunstaltest |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
monsterchen
|
wenn du ein richtiges faerbeprodukt nimmst, also keine toenung dann klappt das auch mit dem schwarz ohne weiteres..
was halt dazu zu sagen is, is dass so n krasser farbunterschied beim rauswachsen ziemlich schmuddelig aussieht.. also solltest du dir ueberlegen ob du das vllt nur einmal als gag machen willst, oder oefters so bald du n ansatz hast.. also heller faerben nach schwarz wuerd ich wenn dann nur beim friseur machen lassen an deiner stelle.. ich kenn mich da aus.. bei uns kommen oefters mal so home-made faerbeunfaelle vorbei, aus denen wir dann wieder was anschauliches machen sollen
We are dying in moments when we're alive....
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hatte ne Intensivtönung von Schwarzkopf, die angeblich nach 6 Wochen rausgewaschen sein sollte, aber nachdem nach 3 Monaten die Haare immer noch keine Anstalten gemacht hatten, heller zu werden, bin ich mal zu meinem Friseur und hab den gefragt, ob man das schwarz irgendwie rauskriegt. Er hat erstmal nur gefragt, was ich da drin habe und ob das Schwarzkopf oder ähnliches ist. Nachdem ich da ganz schüchtern genickt hatte, hat er die Augen verdreht und gemeint, ich solle am nächsten Tag ganz zeitig kommen. Dort saß ich dann von kurz nach 8 bis ca. 13:00 Uhr rum. Danach war das schwarz zwar draußen, meine Haare dafür total kaputt und sie hatten auch nen leicht rötliche Farbe. Er meinte dann auch noch so nebenbei, wenn ich sowas beim Friseur hätte machen lassen und da die Friseurfarben verwendet wären, dann hätte es max. ne Stunde gedauert, das wieder rauszukriegen und das sähe dann auch definitiv nicht so rötlich aus. Im übrigen ist das schwarz ausm Supermarkt sowieso keine gute Wahl. Die meisten, die von Haus aus angeblich schwarze Haare haben, haben eh nur ein sehr dunkles dunkelbraun. Das sieht auch natürlicher aus. Ich würde dir daher fürs erste mal empfehlen, das doch beim Friseur machen zu lassen. Und laß dich vorher auch entsprechend beraten. Da würde ich nur nicht unbedingt jemanden empfehlen, die gerade ihre Ausbildung fertig hat. Die behaupten meistens, dass irgendwas cool aussieht, egal ob es einem steht oder nicht. Und wenn du dann deine Farbe gefunden hast, dann investiere die 3€ mehr und kaufe die Farbe im Friseurladen und nicht im Supermarkt oder der Drogerie. anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Preise kommen ganz auf den Friseur und dessen Lage drauf an. Hier in München kriegst sowas von 25 - 100€
Und wegen dem dunkelbraun, ich kenne hier zwei Leute, da würde ich sagen, die haben schwarze Haare. Sind aber trotzdem nur das besagte ganz dunkle dunkelbraun. Aber laß dir einfach mal die Farben beim Friseur zeigen und entscheide dann. anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
*~*~*~*~*
|
Hallo
Ich kann dir auch nur Raten geh zum Friseur. Nicht nur das du dir die Haar selbst kaput machen kanst,viele reagieren auch Allergiesch auf die Farbe und bekommen extremen Ausschlag auf der Kopfhaut. Lieber beim Friseur etwas mehr Zahlen,als den"Ärger" hinterher. LG Caro "Wer einmal das Außergewöhnliche infernoslots->1 mrdAPz/Geldtower->266 mio APz/Lose24.com->61 mioAPz/Weblose->186 MioAPzerfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden..." Losomat->281 mio APz/ SS->321 mio APz/vegas-slots 320 mio APz/Slotinferno ->995 Mio APz |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich hab mir die Haare schon so oft gefärbt / färben lassen, ich glaub meine Naturhaarfarbe hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen...
Früher hab ich das selbst gemacht, aber um ehrlich zu sein, das ist ziemlich großer Schweinkram und zweitens sind die Farben aus dem Kaufhaus oder der Drogerie wirklich nicht das Beste. Hier bei uns in Kiel gibt es eine ziemlich billige Friseur-Kette. Da zahl ich für's Färben grad mal 10,- Euro (bzw. da ich inzwischen ziemlich lange Haare habe, 20,- Euro, aber normalerweise kostet dort jede Leistung 10,- Euro). Dafür kann ich es nicht selbst machen! Das kosten ja schon die Färbungen und dann haste den ganzen Dreck zuhause. Also guck Dich mal um. Der Konkurrenzkampf wird immer größer und dementsprechend gibt es wirklich einige Friseurläden die ziemlich billig sind. Manche haben auch Tagesangebot, hier gibt's auch einen da gibts Montags die Dauerwelle zum Schnäppchenpreis, Dienstags Färben, Mittwochs Strähnchen usw. Billig ist nicht immer schlecht. Und zum Ausprobieren langt's allemal. Und was an der Friseurfarbe noch gut ist: ich hab momentan auch schwarz, pechschwarz um genau zu sein. Die wäscht sich sehr langsam raus und sieht vor allem nicht schmuddelig aus. Da ich von Natur aus dunkelbraune Haare habe lasse ich nur alle 2-3 Monate nachfärben, man sieht aber trotzdem kaum Ansatz oder so. Da kommt keine Drogeriefärbung mit, ich hab echt schon alles durchprobiert... LG, yerusha |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Duschlampe
|
Hatte die Haare auch ma schwarz, fand ich damals ganz nett aber inzwischen lass ich mir lieber hin und wieder ein paar blonde Strähnen in mein braunes Haar machen.
Besonders im Winter sollte man bei total schwarzen Haaren schon manchmal ins Solarium gehen, sonst sieht man aus wie ein Geist. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Mit total schwarzen Haaren wäre ich sehr vorsichtig. Auch von dunkelbraun auf schwarz, ist es nochmal ein erheblicher Unterschied.
Vorher denkt man daran nicht wirklich und kann sich das nicht so richtig vorstellen, weil dunkelbraun von schwarz nicht mehr so weit entfernt ist. Zudem sind ganz schwarze Haare unnatürlich und sehen auch dementsprechend unnatürlich aus. Das nächste Problem ist dann das Wachstum. Sobald die Haare zwei Zentimeter länger sind, ist am Haaransatz schon wieder deutlich die Originalfarbe zu sehen, was dann meistens ziemlich unschön aussieht. Und schwarz rauswachsen zu lassen finde ich doppelt merkwürdig! Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
benutzt Fedora 7
|
Naja das mit dem rauswachsen find ich eigentlich nicht so schlimm....
...werd halt nachfärben müssen oder wenn ich keine Lust mehr drauf habe mach ich sie wieder richtig kurz und lass sie wieder lang wachsen. ^^ Und ich find Schwarz bei etwas langeren Haaren halt echt geil, habs auch schon bei nem Freund gesehen der einen ähnlichen Haarschnitt hat. Das einzige was mir jetzt noch Sorgen macht ist dass ich vielleicht etwas blass bin, was mit ein bisschen Solarium und Bräunungscreme aber gehen sollte. Denk mal, dass ich das durchziehen werde sobald ich mich für ne Coloration entschieden hab. ^^ Werd dann mal weiter von meinen Erfolgen oder Nicht-Erfolgen berichten mit Fotos wenn ich mich wirklich traue. |
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
*~*~*~*~*
|
Zitat:
Solarium VS Bräunungscreme "Wer einmal das Außergewöhnliche infernoslots->1 mrdAPz/Geldtower->266 mio APz/Lose24.com->61 mioAPz/Weblose->186 MioAPzerfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden..." Losomat->281 mio APz/ SS->321 mio APz/vegas-slots 320 mio APz/Slotinferno ->995 Mio APz |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
benutzt Fedora 7
|
Zitat:
Die Solariumbräune sieht besser aus ist aber teurer und ungesünder. Die Bräunungscreme wirkt etwas gelblich und hält weniger lang, ist dafür aber günstiger. So damit ist das auch erledigt. Ich glaub ich werd paar Tage in Bräunungscreme baden und danach ein paar Stunden unter die Sonnenbank. Dann komm ich als Roberto Blanko wieder raus. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|