|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nachdem mir aufgefallen ist, dass ich morgens immer ein paar Haare aufm Kopfkissen finde und beim Haare machen auch immer so 5 - 10 Haare an der Hand bleiben, wollte ich mal fragen ob es Leidensgenossen hier gibt?!?
Habe ca. die letzten 2 Wochen ziemlich Stress bei der Arbeit (viel zu tun, viel lernen, lange weg, etc), kann das daran liegen? Was kann man dagegen tun? Helfen vllt irgendwelche Wässerchen? Oder gleich zu irgendnem Doktor rennen? Danke für eure Antworten / Tipps und Grüße! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | ||
|
klamm-Lipper
|
Darüber habe ich vor rund einem Jahr mal eine Facharbeit geschrieben...!
Zitat:
Zitat:
Da sollte dich besser ein Frisör beraten. Es gibt da solche Haarkuren, die angeblich helfen sollen. Ob sie das wirklich tun ist so eine Sache. Zudem sind die häufig nicht gerade billig. Irgendwelche Tabletten helfen grundsätzlich wenig bis gar nicht. Das ist nur Geschäftemacherei! Da das bei dir auch noch nicht besonders weit fortgeschritten zu sein scheint, kann dein Frisör vielleicht noch etwas dran machen. Um Gottes Willen! Warum das? Grundsätzlich kann man aber auch operativ etwas machen. Haartransplantationen gibt es zum Beispiel und man kann sich künstliche Haare zwischen die eigenen setzen lassen! Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
monsterchen
|
ne also von haarausfall spricht man wie hfkb schon gesagt hatte, erst ab so 100 haaren.. alles drunter is eigentlich normal.. das haar hat ja auch nur ne bestimmte lebensdauer, und desswegen faellt es eben irgendwann auch mal aus..
sollten dir die haare allerdings bueschelweise, oder vermehrt ausfallen vllt mal zum friseur gehn und dich beraten lassen.. die koennen dir dann auch bei den produkten helfen.. es gibt viele mittelchen, die die kopfhaut anregen und das haar in der wachstumsphase unterstuetzen usw..
We are dying in moments when we're alive....
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 27.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab wenn ich mich kämme mehr als 30-40 haare inner bürste und morgens auffem kopfkissen auch nochmal. Es kommt immer auf die Haarlänge und dichte an. Umso Länger umso mehr verliert man habe ich zumindest bei mir so erlebt. Ich hab mal ein Bericht gesehn in dem es hieß das Männer ca 80 haare verliern und frauen zwischen 100 und 120 pro tag.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Forenleser
|
Wenn du noch andere Probleme dazu bekommst wie Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten geh doch mal zum Dok.
Nen Eisenmangel oder ne Schilddrüsenunterfunktion kann sowas auch bewirken. Und das lässt sich mit einer Blutentnahme schnell feststellen. Erstmal würde ich aber warten bis der Stress weniger wird, wahrscheinlich regelt sich das dann von selbst... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das liegt aber nur daran, dass man längere ausgefallen haare eher bemerkt, als kurze ich dachte auch ich hätt n problem, seitdem ich lange haare hab, fallen die nämlich auch vermehrt aus, aber das is so nich korrekt. ich nehm das nur so wahr, dabei is das die normale menge, wie früher, nur dass es damals eben nie aufgefallen is... |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ein Teilzeitelf
|
Richtig richtig, ich habe inzwischen ziemlich lange Haare, so über den halben Rücken runter und wenn man sich da einmal durchbürstet ist auch die halbe Bürste voll aber naja die sind halt länger von daher fallen sie einem eher auf und es sieht natürlich auch nach deutlihc mehr aus als bei den kurzen Franzeln
www.heldenbund.de Spielersuche und Gruppen-Tools für DSA Spieler.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*Vomhaarekämmenwiederkommundamzählenis*
Seit dem ich meine haare auch länger "trage" und gel benutze hab ich das selbe prob.Als ich mal was gegen magenprobs brauchte, hatte ich mich mal mit meinem hausarzt drüber unterhalten.Sagte auch, das es völlig normal sei und wie mimo schon sagte dass man längere, ausgefallene haare, eher bemerkt als kurze. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Überfahrener User
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aber hey, die sagen sogar dass du dein Geld zurückbekommst, wenn du danach nicht mehr haare oder dickere haare hast. Wäre doch nen Versuch wert. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Jedenfalls habe ich im Zuge meiner Facharbeit immer wieder gelesen, dass diese ganzen Wundermittel überhaupt nichts bringen! Du kannst mir natürlich gerne das Gegenteil beweisen. In einem kleinen Selbstversuch wäre das besonders spannend. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|