Gute Freundin

kiel7

1337 is everywhere
ID: 371632
L
12 Oktober 2006
1.051
106
Moin,

habe eine gute Freundin, die wohnt leider weiter (520km) weg, jedoch haben wir tgl. Kontakt über MSN/TELE und verstehen uns eigentlich ganz gut. In den Weihnachtsferien war ich bei ihr und sie war total normal, jedoch im MSN oder Tele sind immer so Komische dinge, 2004 fing alles an.

Dez. 2004 - Stalker, zerstochene Reifen am Auto, Stein im Fenster, Mordrohungen per Post/Sms...
Feb. 2005 - Tod des Vaters
März 2005 - Unfall der Schwester, 2 Monate lag sie im Koma, kann seitdem nichtmehr laufen.
Juni 2005 - Brand der Wohnung
September 2005 - Chef zahlt ihr kein Gehalt mehr, sie Klagt arbeitet aber trotzdem weiter
Dez. 2005 - Schwester kann wieder laufen
Jan 2006 - Sie (Diabetis) hat nen Zuckerschock(?) liegt im KH
Feb 2006 - wurde sie überfallen, Handy und Bargeld weg
Mai 2006 - Schwester zieht im Streit aus, die beiden kennen sich nichtmehr
Aug 2006 - Sie hat nen Freund, ist sogar schon Schwanger
November 2006 - Freund kommt nach trennung von 2 Wochen wieder
3 Jan 2007 - Sie liegt im KH, wurde zusammengeschlagen, Kind ist dabei Verloren gegangen.


Viele tragische ereignisse, wobei ich nur 100% sagen kann, dass der Tod des Vaters (war auf Beerdigung) und Schwangerschaft (habe Ultraschall und Bauch gesehen) wirklich stimmen.

Einerseits ist sie mir wichtiger als alles andere, wiederrum kann ich Ihr nicht wirklich glauben Schenken...

Habe seit unserem ersten Chat die Log´s gespeichert, und da wir uns nun 5 Jahre kennen, und wirklich auf anhieb die Chemie der Freundschaft stimmte, habe ich mir gedacht, anlässig der Jubiläums, lasse ich aus den Logs ein Buch erstellen und schenke es ihr am 28.04.2007 - da haben wir uns vor 5 Jahren kennen gelernt.

Dann als ich heute alles durchgelesen habe, was ich die letzten 3 Monaten zusammengebastelt habe, viel mir das so alles auf. Ich finde, es ist ein bisschen viel Aktion, was da so bei ihr passiert.

Meint ihr 90% ist gelogen, oder kann das wirklich so alles sein? Weiss nun nicht wie ich darüber denken soll:roll:

Grüsse
 
Sorry... aber wenn du sie 5 Jahre kennst und nicht einschätzen kannst, wie sollen Aussentehende/Fremde das dann können ?

Die eine Hälfte der User wird auf "Ja, stimmt" tippen, die andere Hälfte auf "quatsch... alles gelogen".
Und damit ist dir geholfen ?

Gruß Aru
 
8O soviele Schicksalsschläge sind sehr ungewöhnlich und deshalb oft unglaubhaft, aber bedenke bevor Du urteilst, ob es nicht doch sein kann.
Hast Du vielleicht Freunde oder Verwandte (die Schwester) bei denen Du nachfragen könntest.
Es klingt schier unglaublich das es schon wieder stimmern könnte.
Blöde Situation.
 
Es gibt Menschen, die sind einfach vom Pech verfolgt.

Aber frag uns nicht nach einer Person, die du gut kennen müsstest.
 
Sorry... aber wenn du sie 5 Jahre kennst und nicht einschätzen kannst, wie sollen Aussentehende/Fremde das dann können ?

Die eine Hälfte der User wird auf "Ja, stimmt" tippen, die andere Hälfte auf "quatsch... alles gelogen".
Und damit ist dir geholfen ?

Gruß Aru

Ja, ich weiss auch nicht. Ich hatte das eigentlich alles garnicht im Kopf, nur eben fiels mir auf. Es klingt aber so als wäre das meiste erfunden, Lügen kann sie nicht, dass habe ich mehrmals gemerkt, es waren aber nur kleinigkeiten.

Aber ich könnte dir nun auch erzählen, das ich schwanger bin, eben nur weil ich dir nicht ins Gesicht schauen muss....

Irgendwie könnte ich Lachen aber auch Heulen...

8O soviele Schicksalsschläge sind sehr ungewöhnlich und deshalb oft unglaubhaft, aber bedenke bevor Du urteilst, ob es nicht doch sein kann.
Hast Du vielleicht Freunde oder Verwandte (die Schwester) bei denen Du nachfragen könntest.
Es klingt schier unglaublich das es schon wieder stimmern könnte.
Blöde Situation.

Ich kenn leider nur Mutter, Schwester und eine Freundin von ihr. Mit der Schwester habe ich ab und an auch per MSN kontakt, aber leider redet sie nichtmehr über ihre Schwester. Das es fast schon wieder glaubhaft ist, habe ich auch schon gedacht, aber siche rbin ich mir nicht... Dachte vllt. kennt ja jemand auch solch Personen...
 
Naja das klingt schon alles ziemlich krass...

Aber kann ja auch stimmen, bedenke doch mal das z.B. Tod des Vaters ziemlich natürlich ist, jedem stirbt irgendwann mal der Vater... Schwester hat nen Unfall und liegt im Koma - kann auch gut sein, das mit Schwester kann wieder laufen sehe ich aber nicht als Schicksaalsschlag ;)

Naja wer hatte noch nie Streit mit dem Partner? Kenne ich keinen... Und es gibt ja auch viele alleinerziehende Mütter, ist auch nichts allzu ungewöhnliches das der Freund nach dem schwängern abhaut...

Das man überfallen oder verprügelt wird ist heutzutage auch schon nichts allzuseltenes mehr (an meiner Schule kommt fast täglich die Polizei wegen Gewaltdelikten, oft auch mit Messern und so. Und ich bin auf nem Gymnasium...).

Klingt schon alles etwas tragisch was ihr da so wiederfährt, aber wenn du mal so überlegst, könnten diese Sachen eigentlich tagtäglich jedem von uns passieren...
 
Arusiek hat Recht, hier wird dir keiner eine begründete oder gar definitive Antwort geben können. Entweder du vertraust ihr oder nicht.
Wenn du ihr aber wirklich helfen willst, sei ihr eine Stütze. Denn auch wenn einige Dinge erlogen oder "geflunkert" sein sollten, sind schon der Tod des Vaters und das nicht mehr vorhandene Kind (die Ursache wäre mir erstmal egal) triftige Gründe, um sie nicht aufzugeben.
Und auch wenn sie gelogen haben sollte (!) in einigen Punkten: Sie wird es nicht aus Boshaftigkeit gemacht haben. Das vorgeschlagene Nachforschen halte ich ehrlich gesagt für nicht gut. Freundschaft bedeutet Vertrauen.
 
Freundschaft bedeutet Vertrauen.

Das aber bei so vielen Zwischenfällen schon mal ins wanken geraten kann.
Natürlich ist der direkte Weg viel besser, jedoch könnte seine Freundin auch sehr verärgert sein, ob zu Recht oder zu Unrecht weiß man dann immer noch nicht.
Ich denke wenn man jemandem helfen will und das ist hier ja der Fall, sollte man mehr wissen.
 
Viele Dinge klingen zusammenhängend. Vielleicht ist sie in irgendetwas reingeraten oder so, was ihr nun bis heute Probleme bereitet und Ärger macht.
Sie wurde verfolgt, verprügelt, überfallen, was auch immer.

Jeder hat mal Pech, zusammengefasst klingts grausig. Ich könnte dir nun auch eine 5-Jahres-Zusammenfassung von mir geben, würde auch erschreckend klingen.

Auch sie wird zwischendurch sicher mal von schönen Dingen berichtet haben.

Wie die anderen hier schon schrieben, du kannst es wohl am besten einschätzen, ob sie eher nach Aufmerksamkeit "schreit", ein wenig übertreibt oder die Wahrheit sagt.
Aber gleich an Lügen zu glauben, finde ich hart. Denke ich einfach mal nicht, weil all die Ereignisse wie gesagt in einem etwas größeren Zeitabstand stattfanden und oft geschehen.

...Sandra
 
Es gibt Menschen, denen spielt das Schicksal leider sehr übel mit. In meiner Familie gibt es auch jemanden, der bereits viele Schicksalsschläge hinnehmen musste. Darum finde ich es nicht unbedingt merkwürdig, dass deine Freundin schon soviel mitmachen musste.
Oder hast du einen begründeten Verdacht, dass sie lügen könnte? :-?

Grüsse, Udo
 
also wenn ihre schwester nicht mehr über deine gute freundin redet wird das wohl aufjedenfall stimmen, und das mit dem koma und dem nicht mehr laufen kannst sie vllt unauffällig fragen wenn ihr nen guten chat habt. irgendwie in die richtung dass du eben das buch geschrieben hast und eben dir dann aufgefallen ist dass du gern wissen würdest wie das gefühl war nach dem koma und nach demn laufen, so sie drüber reden möchte....

Das mit der Schwangerschaft stimmt ja auch, deswegen ist das "ist sogar schon schwanger" aufejdenfall wohl auch wahr, das mit dem verlorenen kind dann ja wohl auch oder?

Mal davon abgesehen, wenns ne reine onlinebekanntschaft wäre, würde ich es nachvollziehen können wenn sie nen spaß draus macht, aber doch nicht wenn ihr euch auch des öfteren mal trifft. außerdem kennst sie ja schon 2 jahre davor, und warum sollte sie dann plötzlcih anfangen dich anzulügen.

ehrlich gesagt tut sie mir mit ihren schicksalsschlägen schon arg leid und du solltest auf keinen fall misstrauen zeigen... hoffentlich ist ihr freund wenigstens auch immer für sie da!
 
Also ich finde, dass sind schon recht viele Sachen, die ihr da passiert sind in den letzten Monaten - ob das glaubhaft ist oder nicht, kannst du am ehesten beurteilen, da du sie schon lange kennst...

Wenn sie dich wirklich bei einigen Dingen, die sie dir daerzählt hat, geflunkert hat, würde ich mich einfach mal fragen, warum sie das nötig hat, sie ist doch als Mensch für dich auch so wichtig und interessant - ohne Flunkereien ;)

Es könnte auch ein verdeckter Aufruf nach Zuneigung oder Aufmerksamkeit seien...

DAS wollte ich damit sagen ;)
Manche Menschen lügen, flunkern oder schmücken ihre Ereignisse noch mit kleinen Lügen aus, einfach damit es interessanter klingt oder weil sie sich dadurch einfach mehr Aufmerksamkeit, Zuneigung oder Bewunderung (wie sie mit allem so gut fertig werden) erreichen wollen (wobei ich nicht damit sagen will, dass deine Freundin das auch getan hat)

Wie gesagt: Mir persönlich käme diese lange Liste mit Erlebnissen zwar auch ein wenig spanisch vor, aber nun ja: Manche haben halt wirklich manchmal das Pech an den Hacken kleben.
 
Ich würds nicht glauben - liegt aber auch daran, dass ich mit genau sowas mal schlechte Erfahrungen gemacht habe... Am Ende stellte sich alles als Lüge heraus. Wenn man dann persönliche Energie und Gedanken dafür geopfert hat, ist das frustrierend. Aber andererseits kenn ich auch Leute, die wirklich ein paar scheiss Jahre hinter sich haben..
 
[...] habe eine gute Freundin, die wohnt leider weiter (520km) weg, jedoch haben wir tgl. Kontakt über MSN/TELE und verstehen uns eigentlich ganz gut.
Liege ich da richtig, dass ihr euch noch nie in den ganzen fünf Jahren gesehen habt? Und du kennst die nur "ganz gut", obwohl es eine sehr gute Freundin von dir ist?

Merkwürdiges Verhältnis...

Warum sollte sie dir Unsinn auftischen, hat sie dazu irgendeinen Grund? Dann müsste sie dich ja schon die ganzen Jahre an der Nase herumgeführt haben. Und wie kommst du überhaupt darauf, dass sie nicht ehrlich zu dir ist? Nur weil sich die Schicksalsschläge in der Phase eines Lebens häufen?
 
Naja, statistisch gesehen, ist es ziemlich unwahrscheinlich das ihr das alles passiert ist, aber Statistiken sagen nichts über den Einzelfall aus...

Cya Nightfire