Alt 18.07.2006, 12:55:07   #1 (permalink)
Frucht Prickler
Benutzerbild von Colas_Night

ID: 150947
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 21.04.2006
Colas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer Anblick
Standard Gürtelrose O_o

Hallöchen

Ich hatte gerade Mittagspause, war mit ner Kollegin beim Beck was essen. Und da sieht sie dass ich so etwas wie einen Ausschlag auf dem linken Oberarm habe. Der ist etwa 4 cm breit und 9 lang. Der Ausschlag zeigt sich hier als kleine juckende Bläschen. Diesen habe ich etwa schon seit 10 Tage. Er hat sich weder verbessert noch verschlechtert bzw. vergrößert. Sie meinte jetzt zu mir, dass das Gürtelrose wär und hat mir natürlich erst mal Angst hoch 10 gemacht.

Jetzt habe ich mal im Internet nachgeguckt ( http://www.netdoktor.de/krankheiten/...e-symptome.htm ) und meine mal dass das ganze nun soo schlimm aber nicht aussieht. Ich habe weder Fieber noch irgendwelche anderen Beschwerden, außer dem Juckreiz. Die größten Bläschen sind etwa 3,5 mm.

Mir ist klar, dass ich da trotzdem mal zum Hautarzt muss. Jetzt würde mich aber mal auf die Schnelle interessieren ob das eurer Meinung nach Gürtelrose ist oder nur irgendeine allergische Reaktion (Sonne? Parfum?)
Danke für deinen Dshini Klick
Colas_Night ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.07.2006, 13:02:29   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ist Gürtelrose nicht die erwachsenen Version von Windpocken? *kopkratz* Bist denn dann mit Kindern in Kontakt gewesen, die Winpocken hatten?

Und wie immer bei solchen Fragen.... der Arzt weiß mehr...
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:40:45   #3 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Furbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Also, zuerst fällt mir mal auf, dass wenn du den Ausschlag am Oberarm hast, es ja überhaupt nicht mit dem Symptom der Gürtelrose zusammen passt:
Zitat:
verlaufen im Rumpfbereich gürtelförmig um den Körper, von der Wirbelsäule in Richtung Brustbein.
Außerdem ist Gürtelrose, wie schon im ersten Satz deutlich wird keine Allergie auf irgendwas sonder:
Zitat:
eine Reaktivierung des Windpockenvirus
Weiterhin sagst du, dass deine Bläschen sich nicht veränder, das würden sie aber im Falle der Viruserkrankung tun:
Zitat:
Nach drei bis fünf Tagen ist der Ausschlag maximal ausgebildet. Die Blasen platzen auf, es entstehen kleine Wunden, die nach und nach von Schorf bedeckt werden
Und von Schmerzen, die laut des Artikels auftreten sollen, hast du auch nichts erwähnt.

Also keine Panik, ich bin zwar kein Arzt, aber wenn man deine Symptome und die der angeblichen Krankheit vergleicht, ist wohl auszuschließen, dass du daran erkrankt bist.

Deine Kollegin hat garantiert nicht genau gewusst, was Gürtelrose eigentlich ist.

Worum es sich jedoch nun handelt, wird dir mit Sicherheit nur der Hautarzt sagen kommen.
Frag mich nur warum man nicht lieber gleich dahin geht, als sich 10 Tage davon plagen zu lassen!
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:00:21   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Also, zuerst fällt mir mal auf, dass wenn du den Ausschlag am Oberarm hast, es ja überhaupt nicht mit dem Symptom der Gürtelrose zusammen passt:
völlig falsch, ich hatte die in der dritten Klasse und meine ging von der Schulter bis zum Handgelenk hinunter. olche Quellen zitieren kann jeder, aber ich glaub es bringt mehr wenn Leute sich äußern die wirklich ahnung haben...
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:09:17   #5 (permalink)
Gunner

ID: 24536
Lose-Remote

Reg: 07.06.2006
CheeChoo wird schon bald berühmt werdenCheeChoo wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei solchen Dingen soll es Menschen geben, die haben jahrlang gelernt, um dir dann zu helfen. Die haben meist so weiße Kittel an, und können nicht verschweigen, dass in ihren Räumen ein eigenartiger, fremder Geruch herrscht. Auserdem dürfen die ihr Ego durch das Kürzel "Dr." im Namen unterstreichen. Die wissen meistens Bescheid.

"I thought football`s greatest honour was to captain England. I was wrong. It was to captain Arsenal today." - Joe Mercer
Victoria Concordia Crescit.
- Arsenal FC -
CheeChoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:21:55   #6 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von CheeChoo
Bei solchen Dingen soll es Menschen geben, die haben jahrlang gelernt, um dir dann zu helfen. Die haben meist so weiße Kittel an, und können nicht verschweigen, dass in ihren Räumen ein eigenartiger, fremder Geruch herrscht. Auserdem dürfen die ihr Ego durch das Kürzel "Dr." im Namen unterstreichen. Die wissen meistens Bescheid.
Dem stimme ich absolut zu!!!!

Außerdem ist es ansteckend, also nicht damit rumeinern bitte!
Die Gürtelrose kann auch am Hals entstehen, fast überall am Körper.....bitte kümmer Dich umgehend um Dich.
Gute Besserung.

EDIT: Hier noch mal was zum nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:23:54   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Gürtelrose ist nicht ansteckend...
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:56:18   #8 (permalink)
Klammdrachen

Lose-Remote

DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee
Gürtelrose ist nicht ansteckend...
Die Gürtelrose ist grundsätzlich durchaus ansteckend. Sie können aber nur einen Menschen anstecken, der noch nie Windpocken gehabt hat und deshalb kein Träger der schlafenden Varizella-Zoster-Viren ist. Da aber schon 90 Prozent der Bevölkerung immun gegen das Virus sind, ist die Ansteckungsgefahr tatsächlich eher gering.
Man bekommt dann selbstverständlich "nur" Windpocken!
Aber das ist als Erwachsener schon schon sehr ÄTZEND!

Alt 18.07.2006, 23:05:22   #9 (permalink)
Querdenkerin
Benutzerbild von Gruftinchen

ID: 200678
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Gruftinchen genießt hohes AnsehenGruftinchen genießt hohes AnsehenGruftinchen genießt hohes AnsehenGruftinchen genießt hohes AnsehenGruftinchen genießt hohes AnsehenGruftinchen genießt hohes AnsehenGruftinchen genießt hohes AnsehenGruftinchen genießt hohes AnsehenGruftinchen genießt hohes AnsehenGruftinchen genießt hohes AnsehenGruftinchen genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DragonLilly
Die Gürtelrose ist grundsätzlich durchaus ansteckend.
Japp,so isses.
Aber nur ansteckend für jemanden,der noch nie Windpocken hatte.

EDIT

Ooops,DragonLilly hat's nun auch noch hinzugefügt *lol*
War ich mal wieder zu langsam
Gruftinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 07:36:15   #10 (permalink)
Frucht Prickler

Lose-Remote
Abwesend

Colas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern endlich mal bei einem Hautarzt. Der meinte, dass das eine Sonnenallergie ist. Die käme daher, weil ich früh wie nachmittags zurzeit etwa je 50 Minuten mit dem Auto zur Arbeit und zurück fahre. In dieser Zeit ist mein linker Oberarm ständig der Sonne ausgesetzt.

Er hat mir jetzt ne Salbe aufgeschrieben und gemeint ich sollte in Zukunft n bissl Sonnenmilch vorm Fahren draufklecksen

-> gewartet habe ich deshalb so lange, weil ich dachte es käme von einem Duschbad dass ich am Abend zuvor benutzt hatte, da ich auf so etwas sehr sensibel reagiere.

Nuja, warten wir doch einfach mal ab
Colas_Night ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:00:11   #11 (permalink)
Klammdrachen

Lose-Remote

Standard

Naja ne Sonnenallergie ist auch ätzend, und manchmal juckt das auch noch
Aber gut das es "nur" das ist.
Pflege Dich ein bißchen

Alt 24.07.2006, 21:51:13   #12 (permalink)
CHer

Reg: 04.05.2006
Tresso wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei meinem Vater haben anno damals ein paar homöopathische Tropfen und zwei drei Tage Ruhe gegen die Gürtelrose geholfen!
Tresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 08:09:56   #13 (permalink)
Frucht Prickler

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Hallo ihr,

wollte euch nur mitteilen, dass der Ausschlag jetzt ganz weg ist. Gott sei Dank keine Narben. In Zukunft rat ichs jedem. Immer schön eincremen
Colas_Night ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:22:47   #14 (permalink)
Schwarzes Schaf :)

ID: 102859
Lose-Remote

Reg: 25.05.2006
Lynn wird schon bald berühmt werdenLynn wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Colas_Night
Der meinte, dass das eine Sonnenallergie ist.
Ist ja auch naheliegend bei dem Wetter zur Zeit...
Zitat:
...und am 8. Tag schuf Gott die Schokolade. Und er sah, dass es gut schmeckte.
Lynn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige