Alt 22.09.2009, 13:32:29   #1 (permalink)
Dany

Dany89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.10.2006
Dany89 wird schon bald berühmt werdenDany89 wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen Grundwehrdienst finanzielle Sorgen

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem!

Und zwar bin ich gemustert worden, eigl. hatte ich gedacht ich werde ausgemustert, da ich Rückenprobleme habe, dem war aber nicht so, selbst nach der 3.Musterung immer noch T2.

Ich bin Berufstätig und verdiene das Geld für mich und meine Freundin welche Studiert und bei mir wohnt. Wir brauchen mein Gehalt wegen Studiengebüren ect ect.
So jetzt hab ich das Problem das wenn ich zum Wehrdienst muss ich das alles nicht mehr bezahlen kann, ich unterhalten meine Freundin aus dem Grund voll mit, da Ihre Mutter nicht genug geld verdient um Ihr finanziell helfen zu können außer Kindergeld halt.
Ihr Vater zahlt seit sie 18 ist keinen Unterhalt mehr obwohl er dazu verpflichtet ist (Gerichtsurteil liegt vor).
Bafögunterlagen die Ihr Vater ausfüllen muss das meine Freundin Bafög bekommt kommen nicht zurück (Alkoholiker) und wenn dann nie vollständig, Bafögamt ist es auch egal das meine Freundin und ihr Vater seit mehr als 10 Jahren keinen persönlichen kontakt mehr hatten und das Verhältnis sehr schlecht ist und nur zwischen Anwälten komuniziert wird.
Mittlerweile schuldet er meiner Freundin fast 25000€ Unterhalt.

Aber niemand kann mir sagen was ich machen soll, das wäre mein Finanzieller ruin.War beim Kreiswehrersatzamt, die Beraterin hat gemeint, dass sei nicht ihr Problem, das muss ich selbst regeln oder ein Kind bekommen das ich net zum Bund muss HALLO. Das ist eine absolute Frechheit.
Hab das Internet von vorne bis hinten durchforstet und finde einfach nichts was zu meiner Situation passt. Nicht mal wohngeld kann ich beantragen da ich ja Grundwehrdienst leistender währe!

Ich hoffe jemand von euch weis mir einen guten Rat was ich machen soll!

Danke im Voraus für die Antworten!

Daniel
Dany89 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.09.2009, 13:37:11   #2 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Dany89 Beitrag anzeigen
Ich hoffe jemand von euch weis mir einen guten Rat was ich machen soll!
Wo ist das Problem?

Die Wohnung kriegst Du zumindest zu 50% bezahlt, wenn Du kein Heimschläfer bist.
Deine Ausgaben für Essen, trinken, Kleidung etc. gehen sehr stark nach unten.

Und was kann der Bund dafür, dass Du Deine Freundin aushältst?

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:39:34   #3 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Olli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes Ansehen
Standard

Jaja... die netten "Beamten" vom KWEA

Also soviel ich weiß kannst du angeben das du in einer "Eheähnlichen" (oder wie immer man es nennt^^) Lebensgemeinschaft mit deiner Freundin lebst. Dann solltest du eigentlich von anfang an mehr Geld bekommen. Wieviel mehr es die ersten 3 Monate sein werden kann ich dir aber leider nicht sagen.

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle
Die Wohnung kriegst Du zumindest zu 50% bezahlt, wenn Du kein Heimschläfer bist.
Die Wohnung bekommt er aber auch nur bezahlt, wenn er schon vorher mind. 3 Jahre (?!) da gewohnt hat.
Was Essen, trinken und Kleidung betrifft hast du recht und das waschen der Kleidung kann er sogar noch von der Steuer absetzen
Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin!!!
(und das 2mal in der kommenden Saison^^)

Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:45:45   #4 (permalink)
Lidl lohnt sich!
Benutzerbild von Sonnenschein

ID: 22572
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Sonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein Lichtblick
Standard

Hi,

Vielleicht wirst du ja auch nicht eingezogen. Meine Mann war auch nie beim Bund. Und ab einem bestimmten Alter nehmen sie dich gar nicht mehr.

MfG

Sonnenschein
Sonnenschein - Klamm-ID 22572
Sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:47:45   #5 (permalink)
bla
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Requiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende Zukunft
Standard

er scheint 20 zu sein (zumindest deute ich seinen nick so )

und wer tauglich gemustert wird, wird zur Zeit auch wieder relativ sicher eingezogen, die haben bisschen Nachwusmangel, will keiner mehr hin wegen Afghanistan *g*

heiraten sollte auch helfen
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Platon
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:50:28   #6 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Und was kann der Bund dafür, dass Du Deine Freundin aushältst?
So hart es sich anhört... Aber da muss ich Kelle recht geben.

Wegen dem ausstehenden Unterhalt solltest du bzw. sie sich an das Jugendamt wenden, wegen den Bafög-Geschichten würde ich auch mal genauer nachfragen, normal gibt es da eine Mitwirkungs-/Auskunftspflicht.

Aber das sind streng genommen alles nichtmal deine Probleme, geschweige denn die vom KWEA.

Im schlimmsten Fall muss deine Freundin wohl Hartz4 beantragen oder arbeiten gehen.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:56:46   #7 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
mirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Bafögunterlagen die Ihr Vater ausfüllen muss das meine Freundin Bafög bekommt kommen nicht zurück (Alkoholiker) und wenn dann nie vollständig, Bafögamt ist es auch egal das meine Freundin und ihr Vater seit mehr als 10 Jahren keinen persönlichen kontakt mehr hatten und das Verhältnis sehr schlecht ist und nur zwischen Anwälten komuniziert wird.
Zur Not die Auskunft einklagen. Er ist, ebenso wie einem Hartz4 Antrag deiner Freundin, dazu verpflichtet diese Auskunft zu geben. Und wenn er das auf "freundlichem" Wege eben nicht tut: Einklagen.
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 18:24:40   #8 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Sie könnte auch einen Bildungskredit aufnehmen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 18:33:34   #9 (permalink)
Vincent
Benutzerbild von raven

ID: 48844
Lose-Remote

raven eine Nachricht über ICQ schicken
raven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehen
Standard

Mal ehrlich: Wenn ihr Geld braucht, warum geht deine Freundin nicht arbeiten?
Machen andere Studenten auch, und kommen damit auch mehr oder weniger gut über die Runden. Und ein wenig Geld nebenbei ist ja auch nicht schlecht .

Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, warum der Bund für sowas aufkommen soll - auch, wenn ich den Verein damit sicherlich nicht in Schutz nehmen will.
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 18:44:16   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Sie könnte auch einen Bildungskredit aufnehmen.
Wenn sie jetzt schon 25.000 EUR schuldet, dann ist ein Kredit wohl das Dümmste, was man jemandem empfehlen kann...überhaupt sollte man schauen, dass man so lange wie möglich ohne Kredite auskommt...

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Machen andere Studenten auch, und kommen damit auch mehr oder weniger gut über die Runden. Und ein wenig Geld nebenbei ist ja auch nicht schlecht .

Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, warum der Bund für sowas aufkommen soll - auch, wenn ich den Verein damit sicherlich nicht in Schutz nehmen will.
Ich finde auch, dass deine Freundin arbeiten gehen soll. Gerade als Studentin kann sie da doch lukrativen Nebenerwerbstätigkeiten nachgehen, gibt ja (zumindestens hier in Österreich) mehr als genug davon.

Kopf hoch, ihr werdet das schon gemeinsam durchstehen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 18:48:53   #11 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Wenn sie jetzt schon 25.000 EUR schuldet, dann ist ein Kredit wohl das Dümmste, was man jemandem empfehlen kann...überhaupt sollte man schauen, dass man so lange wie möglich ohne Kredite auskommt...
Der Vater schuldet ihr 25.000 Euro Unterhalt wenn ich das richtig gelesen habe

Zitat:
Zitat von raven
Machen andere Studenten auch, und kommen damit auch mehr oder weniger gut über die Runden.
Aber mal ehrlich:
Es ist je nach Studiengang schwer nebenbei zu arbeiten. Nicht jeder bekommt das hin. Ausserdem kommt es auf die Stadt an, da wo ich z.B studiere gibt es kaum Jobs für Studenten weil halt Kleinstadt.

Und es ist echt eine Schande das die BW sowas macht.
Danach kann man warscheinlich gut schießen aber dafür wurde eine Partnerschaft ausseinandergerissen bzw. im schlimmsten Fall ein Leben zerstört...
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 18:51:13   #12 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
überhaupt sollte man schauen, dass man so lange wie möglich ohne Kredite auskommt...
Und Bafög gibts umsonst, ja?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 18:53:27   #13 (permalink)
bla
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Requiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende Zukunft
Standard

tlw. schon ^^

und außerdem schrieb er doch so lange wies geht! Wenn einen die Eltern im Studium nicht unterstützen können/wollen kommt man nun mal nur drum rum wenn man arbeiten kann/will
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Platon
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:01:47   #14 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Und Bafög gibts umsonst, ja?
nicht ganz, aber man muss unterm Strich vielleicht 1/3 zurück bezahlen (50% -Kaufkraftverlust oder Rabatt wegen Komplettzahlung/ besonderer Leistungen)....bei dem Kredit muss ich einiges mehr als 100 % zurück zahlen

Zitat:
Ihr Vater zahlt seit sie 18 ist keinen Unterhalt mehr obwohl er dazu verpflichtet ist (Gerichtsurteil liegt vor).
ähnliches Problem hat meine Freundin, aber sie hat schließlich dann doch Geld vom Bafögamt bekommen ....hat Deine es schonmal mit der Ich-nerv-euch-solange- bis-ihr-mir-helft-Taktik versucht ?

Geändert von Loshai (22.09.2009 um 21:14:29 Uhr)
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:44:17   #15 (permalink)
ryk
I ♥ ZH

ID: 66395
Lose-Remote
Reallife

ryk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
ryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz sein
Standard

Was studiert deine Freundin den? Wenn's nicht gerade Medizin oder einem der anderen wenigen Fächern ist, die neben dem Studium kaum Zeit für's arbeiten zulassen, sollte sie arbeiten gehen. Am besten wäre irgendwo als Werkstudentin, idealerweise in einem Gebiet, dass was mit ihrem Studium zu tun hat. Nebenbei bekommt man zusätzlich Kontakte und ein wenig Berufserfahrung
ryk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige