|
|
#1 (permalink) |
|
--> vOlkAn <--
|
Hey Leute,
mache grade eine Erkältung, ne Grippe oder nen grippalen Infekt durch.. kann nicht genau sagen, was ich habe, deswegen fällt mir die "Hausmittel-Suche" im Netz etwas schwer. Symptome: Halsschmerzen, schmerzen/komisches Gefühl im rechten Ohr, Husten, Nase dicht, Schwindel. Montag gehts zum Arzt, möchte aber jetzt schon aktiv an der Krankheitsbekämpfung arbeiten - muss bis Silvester wieder fit werden (Geburtstag Neujahr). Was habe ich denn nun?! Kann man das anhand der Symptome ableiten? Oder kann mir das nur der Arzt sagen? Welche Hausmittel kann ich sorglos benutzen? Wünsche allen Weihnachten feiernden Menschen ein frohes, gesundes Weihnachten =) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Programmierer
|
Grippaler Infekt ist häufig mit Schnupfen (permament) verbunden. Grippe verursacht eher selten Schnupfen, das ist ein Kriterium. Die Grippe dauert in der Regel immer fast um eine Woche und kannst nix machen, denn Du durchlebst die Phase komplett, Verkürzung ist nur mit Glück verbunden und hast Bettruhe.
Aber da ich kein Arzt bin, kann ich Dir auch nicht helfen. Deshalb warte lieber, bis Du mit Arzt gesprochen hast. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn Du noch krank am Silvester / Neujahr feierst, denn Du steckst die anderen Menschen an und bist selber noch kaputter als jetzt. Lass dies und feiere lieber nach. Da kannst Du auch besser genießen, wenn Du gesund bist. Folgende Möglichkeiten kannst Du ausprobieren: - Heiße Zitrone - Baden - Schwitzen (sehr warm einpacken) - Ausruhen, schlafen
Mit freundlichen Grüßen
Phönix |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
--> vOlkAn <--
|
Also könnte ich von einer Grippe ausgehen, denn meine Nase tut nichts, außer zu sein! Kein Niesen etc.
Bis Silvester sind es ja fast noch 2 Wochen - da werde ich wohl wieder fit werden (hoffentlich). Falls ich krank bleibe, werde ich das feiern wohl sein lassen müssen. Anwesend werde ich trotzdem sein - kann schlecht meine eigene Party abblasen, so kurzfristig. Heiße Zitrone -> gleich mal gucken, ob wir Zitronen haben! Baden -> erledigt! Schwitzen -> Bin dabei Ausruhen, schlafen -> ausruhen, kein Problem. Schlafen erst später Danke für deine Antwort! |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Sternchen
|
Viel trinken .. würde ich dir noch empfehlen
und wenn du zu Bett gehst, nimm dir eine Wärmflasche mit, hilft beim schwitzen. Ich wünsche dir gute Besserung und schöne Weihnachtsfeiertage. Bis Silvester hast du das überstanden und kannst bestimmt schön feiern. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Keiner Tip noch zum Baden ... dies solltest am besten kurz vorm ins Bett machen und wennn es geht mit einem ätherischen Zusatz.
Das Bad sollte so heiß wie möglich sein, notfall noch heißes Wasser nachlaufen lassen und dann nix wie in die Kiste zum Pennen, da kommst soi richtig ins Schwitzen |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 07.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
warum muss das denn per PN sein? Verkaufst du Zuckerbonbons?
@MasterVulkan: Willkommen im Club. Mir gehts grad genauso ^^ Gestern wars noch richtig übel... Ich nehm da meist Sinupret Forte (um meinen Nasennebenhöhlen nicht nochmal ne Entzündung zumuten zu müssen), dazu dann viel Tee und warmes Bier ^^ (Dolo Dobendan Lutschpastillen, Hustenbonbons und viel Vitamine helfen mir auch relativ gut) Letzte Nacht auch geschwitzt wie ein Blöder und heut gings mir dann auch dementsprechend schon wieder relativ gut. Ich hoffe des wird die nächsten Tage noch n bisschen besser. dir ebenfalls Gute Besserung |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
www.VIPbanner.de
|
sagmal verfolgst du mich? *gg* du schreibst immer nach mir *lol*
verdreh mal nicht die augen... da wird dir sonst schwindelig.. das ich das hier nicht poste hat folgenden Grund: Weil ich damit Werbung für eine Firma/Seite machen würde und das hier sicherlich nicht gewünscht ist.. Wer interesse an dieser Werbung hat kann mich gerne anschreiben und ich empfehle das dann weiter. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
--> vOlkAn <--
|
@mighty,
warmes Bier, yoa, das war mir scho klar, hab nix anderes von dir erwartet :-P Hätte aber auch gerne eins *schnief* Jaa, ich stecke im Moment noch irgendwo zwischen der Krankheit fest.. mir gehts recht gut, keine Ohrenschmerzen, kein Kopfweh, kein Schwindel, nur der verdammte Husten will nicht aufhören - ich habe sogar das Gefühl, er wird stärker! Dementsprechend krieg ich halt auch stärkere Halsschmerzen. Werde heute Nacht nochmal versuchen, ordentlich zu schwitzen... Jau, schön schnell gesund werden, Silvester wartet, mit Sicherheit auch auf dich mighty ^^ @betterchat_de, du kannst mir gerne eine PN schreiben. Du kannst es aber auch hierhin posten, denke mal, das geht in Ordnung. Geändert von MasterVulkan (23.12.2008 um 21:55:00 Uhr) |
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
www.VIPbanner.de
|
Zitat:
@MasterVulkan : Hast ne PN |
|
|