Graue Haare

Domian

Well-known member
20 April 2006
1.067
167
Mahlzeit,

ich hab graue Haare. Und das mit 23. Also nicht nur ein paar, jedes dritte Haar ist grau. Wenn ich mich mit jemand, den ich neu kennengelernt hab, unterhalte, kommt meistens nach ein paar minuten "Du hast ja graue haaare!"

Nuja. Nervt mich halt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das ändern soll. Würd sie wenn dann gerne Schwarz-Blau färben, also sehr dunkles schwarz mit ner leichten blauen lichtreflexion.

1. Was haltet ihr davon als Kerl in dem alter sich die Haare zu färben? Besonders die Damen.
2. Farbtechnisch: Was würde es da noch für ideen geben? Blond oder Rot kommen garnicht in Frage.
3. Bitte keine kommentare ala "Aber graue Haare machen Männer sexy". Davon hab ich genug seit ein kolleg das zu einer neuen, eigentlich recht freundlichen und netten bekanntschaft gesagt hat, die mich sehr abwertend anschaut und sagt: "Aber nicht alle" :(

Nuja, dann haut mal rein. :)

Achja, bild von mir liefer ich nach, sobald ich endlich wieder Batterien hab -.-

77190_full_10ae6905de0974006f47dee593582c8d.jpg


bild mit meiner webcam, aber man siehts recht gut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mach schwarz, passt bei dir ja eh.
und auffallen würds auch keinem, weil haarefärben ja mittlerweile nix schlimmes mehr is ;)
 
ist doch eigentlich quatsch,

haare sollte man sich faerben, weil einem die farbe gefaellt und nicht weil man komplexe wegen grauer haare hat :)

damit geht zwar das grau zeitweise weg, aber nicht der komplex.

meine devise, wenn mich jemand nicht so mag wie ich bin, ist es ne falsche bekanntschaft und wird abgeschafft.

du bist nicht darauf angewiesen, sich nach dem geschmack der leute herzurichten, oder doch??

gruss

peter
 
Graue Haare sind unheimlich sexy, wie z.B. bei George Clooney. Das Problem fängt erst an, wenn die Haare ausfallen, daher lieber graue Haare, als gar keine.
Ansonsten würde ich färben, das musst du ja keinem erzählen.
 
Ich habe einen Bekannten, der zeitig graue Haare hatte. Er hatte selbst das Problem, das viele ihn gleich drauf ansprachen. Noch heute hat er die grauen Haare und ist mittlerweile über 40. Er hatte sie sich nicht in den Jahren gefärbt und blieb so, wie er halt wahr. Aber auch mit über 40 muss er sich sowas anhören. Unglaublich, soll doch jeder aussehen, wie er will. Ich finde es furchtbar, sich über andere zu ergötzen und ne Meinnung zu bilden und blöd rum zu fragen, warum hast du den schon graue Haare. Stell auf ne doofe Frage, ne blöde Gegenfrage. Traurig und ich kann dich gut verstehen. Wenn du denkst, es stört dich - färbe sie - Frauen färben auch - und ich auch - und zwar ROT. Es gibt soviele Männer mit grauen Haaren und sehen verdammt interessant aus und auch viele mit wenig oder gar keinen Haaren und die sehen ebenfalls verdammt gut aus. Lass dich nicht von den Leuten zu quatschen, mach das was du für richtig hälst. Nen Tipp gibt es da nicht wirklich!! Hör dir Beiträge und Meinnungen an, aber zum Schluss entscheidest du. Wenn es dich so massiv stört, würde ICH färben - klare Sache und keine Schande. Es gibt Männer die lassen sich extra blonde Strähnen färben oder wollen ne Dauerwelle.
 
Sry für OT abr @schnuffelpuffel Avas dürfen höchsten 90x90px/15kb gross sein, das verzieht das ganze foruM;)

und wegen den grauen haaren, das mit dem färben ist doch ne gute Idee würde ich glaub ichs in diesem Alter auch machen wenn ich graue haare hätte.

greez and gn8 lolus
 
Sei doch froh, dass du was zu färben hast. Ich bin auch 23 und in den letzten 5Jahren haben sich ordentliche Geheimratsecken gebildet (ca. 4 cm) und wenn sich das nicht wieder fängt muss ich befürchten mit 30 eine ausgeprägte Halbglatze zu haben. :(
 
Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Färb sie doch einfach in dem gleichen Farbton, dann ist es ganz natürlich und fällt nicht auf, sieht aber wieder gut aus. Oder lass dich beim Friseur beraten, was dir noch stehen würde.
 
Gut das ich mir deswegen keine Sorgen machen muss :LOL:
Aber ich würde sie nicht färben.
Es gibt viele Girls, die fahren auf Graue Haare richtig ab. ;)
 
Moin,
wenn es Dich stört, dann färbe deine Haare. Ansonsten lass die anderen quatschen. Wer dich kennt und schätzt / mag nimmt dich so wie du bist. Alle anderen haben bestimmt irgendwas was sie selbst nicht an sich mögen und schauen deshalb auf die vermeintlichen "Probleme" anderer, um sich besser zu fühlen.

gut ich bin erst / schon mitte dreißig, aber die Geheimratsecken wachsen und die ersten grauen hab ich auch schon gefunden (fallen aber bei mir (noch) nicht auf - dunkel-/mittelbond). Was solls!? Das ist halt so. Wen es stört, soll wegschauen.
 
Sei doch froh, dass du was zu färben hast. Ich bin auch 23 und in den letzten 5Jahren haben sich ordentliche Geheimratsecken gebildet (ca. 4 cm) und wenn sich das nicht wieder fängt muss ich befürchten mit 30 eine ausgeprägte Halbglatze zu haben. :(

das kann ich von mir auch behaupten, aber glatze würd mich weniger stören, als graue haare ^^

Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Färb sie doch einfach in dem gleichen Farbton, dann ist es ganz natürlich und fällt nicht auf, sieht aber wieder gut aus. Oder lass dich beim Friseur beraten, was dir noch stehen würde.

braun, find ich aber persönlich etwas öde :)

Gut das ich mir deswegen keine Sorgen machen muss :LOL:
Aber ich würde sie nicht färben.
Es gibt viele Girls, die fahren auf Graue Haare richtig ab. ;)
Hehe, glatze würd mir glaub nicht stehen ^^ vielleicht, mal ausprobieren ;)

Und das mit den Girls die auf graue haare abfahren, halte ich für ein gerücht. Girls fahren auf reife männer ab, und da gehören graue haare meistens dazu.
 
Hallo

Versuchs doch mal mit nem neuen Haarschnitt .
Die Grauen Härchen fallen bei recht kurzen Haaren weniger auf. Das Färben würd ich lieber lassen weil ein nicht nachgefärbter Haaransatz sieht schlimmer aus als Paar graue Haare.
 
Hallo,

eigentlich wurde hier ja bereits alles gesagt, aber auch ich möchte meine Meinung dazu gerne abgeben. Wenn Du nicht zu Deinen grauen Haaren stehen möchtest, belibt dir nur das färben, oder das abschneiden. Wobei auch ich mir keine Glatze vorstellen könnte, also bliebe nur das färben. :mrgreen:

Zum Glück habe ich das passende Alter und gehöre damit zu der Altersklasse, bei denen die grauen Haare schon wieder passen, bzw. gut aussehen.
 
@ Mighty.............. du stehst wohl total auf schwarze Haare oder ( ich hab auch welche :LOL: ) ???



........... welche eigentliche haarfarbe hast du denn?? Ich wollte grad schreiben graue Haare sind doch sexy. Aber es stimmt nicht bei jedem Mann. Deswegen ein Foto wäre echt toll !!!!

Liebe Grüße
 
Meine Meinung nach spricht nichts gegen Färben. Erstens machen es viele und zweitens kommt es ja drauf an, womit du dich wohl fühlst. Wenn es dich stört darauf angesprochen zu werden, dann hilft es nix zu sagen, dass es dir ja egal sein kann - es stört dich eben.

Ich weiß zwar nicht ob es dir nun steht oder nicht (Foto) aber blauschwarz finde ich richtig gut (Hat mein Freund auch).

Und da du ja nen Tipp haben wolltest: Pass in der ersten Woche auf, das du kein helles Bettzeug bzw Handtücher o.ä. benutzt - das Zeug färbt wie Sau und geht nach meiner Erfahrung auch nicht wieder richtig raus. Und wenn du schwitzt kann es an den ersten Tagen auch deinen Klamotten zu Leibe rücken. ;)
 
Ich selber habe von natur aus schwarze Haare und Färbe für den Effekt blau- schwarz nach. Wird das ganze richtig getönt oder gefärbt mit richtigem Auswaschen sollte das die nächsten Tage auch keine Probleme mit der Bettwäsche geben. Nur nach dem duschen sollte man ein altes Handtuch nehmen.
 
Also färben fällt zu sehr auf.
Nimm Poly ReNature for Men, das gibt dir nach und nach die Naturhaarfarbe zurück.

Das kann ich empfehlen und ist nicht so auffallend wie färben.
 
trekkie: und auf dauer viel zu teuer.

leberle: wieso komplett färben und nicht einfach ein paar hellere strähnen rein? 1. fallen die grauen haare kaum noch auf
2. kannst du genau die grauen haare färben
und 3. ist das dann nicht so n krasser farblicher kontrast zu deiner haut und du hast kaum probleme mit ansätzen.