Alt 24.05.2006, 14:57:07   #46 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose-Remote

MrToiz eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
MrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV
wenn, der pin nicht auf der karte gespeichert waere, natuerlich verschluesselt, waere es nicht moeglich mit einer deutschen karte in asien oder afrika, geld vom automaten zu bekommen.
Siehe hier
Zitat:
PIN: Es gibt Kreditkarten mit und ohne PIN. Mit Kreditkarten mit PIN kann man nicht nur Waren und Dienstleistungen bezahlen, sondern auch Bargeld an Geldautomaten abheben. Die Pin ist nicht vom Magnetstreifen ablesbar, sondern wird immer online beim jeweiligen Kreditkartenherausgeber abgeglichen.
Oder auch hier
Zitat:
Hauptmerkmal einer electronic-cash-Zahlung ist die sogenannte Online-Autorisierung der Zahlung. Diese findet in ähnlicher Form auch bei Maestro/Visa Electron- sowie bei den meisten Kreditkarten-Zahlungen statt. Grundsätzliche Merkmale von electronic-cash-Zahlungen: Während der Online-Autorisierung wird die verwendete Karte gegen eine Sperrdatei geprüft, die eingegebene PIN wird auf Plausibilität geprüft, der eingegebene Zahlbetrag wird dem Kontostand (Guthaben plus Dispokredit) des Kontoinhabers gegenübergestellt. Bei negativer Prüfung eines der genannten Punkte wird die Zahlung abgewiesen. Die Autorisierung, sowie die Prüfung der Kontodeckung und der Einhaltung des Tageslimits werden zentral durchgeführt.
Gruß,
Xgame
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.05.2006, 17:26:25   #47 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen - aber eine Warnung an alle Leute, die ihre Papiere vermissen, egal ob Kontokarte oder Personalausweis:

Lasst den Scheiß sperren und erstattet sofort Anzeige bei der Polizei.

Ich bin seit ein paar Wochen in einem neuen Job und bearbeite dort Warenkreditbetrugsfälle - meine Fresse, was ich da schon so alles gesehen habe, was Leute mit gestohlenen EC-Karten angestellt haben!

Und da gehts nicht mal darum, dass man versucht, Geld abzuheben.
Die Karte in der Hand (mit der Unterschrift hintendrauf, die man nachmachen kann) kann man schon eine Menge Schaden anrichten!
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 18:18:16   #48 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

flashas eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
flashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von fusselmausi
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, alles weitere wäre nur ein was-wäre-wenn-gebrabbel, wovon ich nicht viel halte, denn man muss nicht immer wissen wie die das anstellen, sondern einfach nur wissen, dass es geht.
Ich möchte jetzt garnicht mit Wörtern wie Mitläufer oder Fußvolk kommen, aber ich finde die Einstellung blöd.
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 19:21:57   #49 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Papenburger

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Papenburger
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen - aber eine Warnung an alle Leute, die ihre Papiere vermissen, egal ob Kontokarte oder Personalausweis:

Lasst den Scheiß sperren und erstattet sofort Anzeige bei der Polizei.

Ich bin seit ein paar Wochen in einem neuen Job und bearbeite dort Warenkreditbetrugsfälle - meine Fresse, was ich da schon so alles gesehen habe, was Leute mit gestohlenen EC-Karten angestellt haben!

Und da gehts nicht mal darum, dass man versucht, Geld abzuheben.
Die Karte in der Hand (mit der Unterschrift hintendrauf, die man nachmachen kann) kann man schon eine Menge Schaden anrichten!
Das gebe ich dir recht Schnecke. Letztendlich habe ich meine Karte ja auch wieder gefunden, was für mich bedeutet, dass ich die Karte nicht mehr sperren musst, aber dennoch denke ich, sobald man merkt dass die Karte weg ist sollte man sie sperren lassen. Wie du schon sagst, meistens befindet sich hinten IMMER eine Unterschrift des Inhabers. Diese Unterschrift kann man fälschen und schon kann man die Karte am Schalter leerräumen, weil die Bankangestellten darauf auch nicht achten.
Papenburger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 19:28:44   #50 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger
Das gebe ich dir recht Schnecke. Letztendlich habe ich meine Karte ja auch wieder gefunden, was für mich bedeutet, dass ich die Karte nicht mehr sperren musst, aber dennoch denke ich, sobald man merkt dass die Karte weg ist sollte man sie sperren lassen. Wie du schon sagst, meistens befindet sich hinten IMMER eine Unterschrift des Inhabers. Diese Unterschrift kann man fälschen und schon kann man die Karte am Schalter leerräumen, weil die Bankangestellten darauf auch nicht achten.
Ähm, ohne Unterschrift ist eine Karte überhaupt nicht gültig.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 19:46:03   #51 (permalink)
Benutzer

Reg: 20.04.2006
fusselmausi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von flashas
Ich möchte jetzt garnicht mit Wörtern wie Mitläufer oder Fußvolk kommen, aber ich finde die Einstellung blöd.
Wenn Du die Einstellung blöd findest, ist das Deine Sache. Nur, warum soll ich mich mit Spekulationen und einem Was-wäre-wenn-Gerede abgeben??? Wenn das so einfach wäre, die technische Seite zu erklären, dann hätt bald niemand mehr sein Geld auf dem Konto...
Verstehe den Sinn Deines Postings nicht
fusselmausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 17:48:06   #52 (permalink)
Zuhälter
Benutzerbild von Syka

ID: 175523
Lose-Remote

Syka eine Nachricht über ICQ schicken Syka eine Nachricht über MSN schicken Syka eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 10.05.2006
Syka ist ein sehr geschätzter MenschSyka ist ein sehr geschätzter MenschSyka ist ein sehr geschätzter MenschSyka ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von fusselmausi
ja man braucht zwar die PIN, aber für echte "Hacker" ist es sehr einfach, die PIN rauszufinden und somit dann das Konto leer zu räumen.
Das wäre aber ein kleiner Teil der Hacker die das schaffen würde.

Sozusagen es können nur die besten der besten .

Scheiß auf Renommee ich änder mich niemals.
Syka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige