GEZ? Nicht mit mir ^^

H3llh4mm3r

back from H3ll
ID: 51455
L
21 April 2006
3.798
856
Hallo ihrs,
habe vorhin als ich mit Bassi telefoniert habe meine Story von neulich erzählt, worauf hin er meinte das ich euch das nicht vorenthalten darf ^^
Nunja ok dann mal los.
Ich sollte vielleicht vorher erwähnen, dass ich ja im Sicherheitsgewerbe tätig bin und entsprechende Utensilien zuhause habe. Nicht das jemand denkt der Hell macht schmuddeligen Sexkrams ^^

Also gut. Ich hatte Nachtschicht und habe dementsprechend am Tag geschlafen. Meine Frau die ja schwanger ist war in der Zeit einkaufen und hatte meine Großmutter mit.
Sie kommen also vom einkaufen wieder, bringen eine Kiste in die Wohnung, lassen die Tür offen(angelehnt), gehen wieder zum Auto um die andere Kiste zu holen.
Nunja ich lag wie gesagt schlafender weise im Schlafzimmer, als ich auf einmal meine Frau schreien höre: "Norman, Norman hier ist ein fremder Mann in unserem Wohnzimmer !!" Ich war schlagartig wach, sprang aus dem Bett und griff wie aus Reflex zu meiner Komandohose, die ja fein säuberlich auf dem Stuhl hing. An diesem befindet sich standartmäßig mein ASP (Schlagstock, Handschellen, Pfeffergel), nahm mir die Handschellen und stürmte Richtung Wohnstube...dort sah ich tatsächlich einen mir fremden Mann stehen der immer blasser um die Nase wurde als er da nen scheinbar geistesgestörten nur in Unterhose bekleideten H3ll auf sich zustürmen sah.. ich also zack zwei gekonnte Tritte und der Mann lag auf dem Boden, wo er dann prompt von mir die silberne 8 angelegt bekam. Ich schrie meiner Frau zu sie möge die Polizei rufen, was sie ja auch prompt tat.
Der Herr der jetzt meinen stinkigen Schlübber vom vortag auf sich hatte keuchte nur immer : "Ich bin von der GEZ, ich bin von der GEZ" .... woraufhin ich ihm sagte, dass er das der Polizei erklären könne.
Da ich für die Stadt ja schon den ein oder anderen Auftrag erledigt habe (Stadtfeste etc.) kennt man sich ja untereinander, sodass der Polizeichef kurze Zeit später bei mir auf dem Handy anrief und fragte was denn los sei. Ich sagte ihm, dass ich hier einen fremden Mann bei mir in der Wohnstube hätte, der sich unrechtmäßig hier aufhält. Er sagte nur: "Alles klar ich schick ne Streife vorbei" 5minuten später, der Typ auf dem Boden, dessen Handschellen "ausversehen" etwas zu eng angezogen wurden war irgendwie auf einmal am flennen und blutete mir meinen Teppich voll...stammelte nun nurnoch das er GEZ Mann sei und die Tür ja angelehnt war... Daraufhin erklärte ich ihm sachlich und fachmännisch, dass er mehrere Straftaten nach dem StGB begangen hat indem er sich einfach unberechtigter Weise in meinen Wohnraum begeben hat und sich dort umgeschaut und Notizen gemacht hatte. Just in dem moment schellte es an der Tür, meine Frau öffnete die Tür und ließ Klaus und Peter (2 Kripobeamte) hinein, die sofort zu mir in die Wohnstube kamen, mich begrüßten und fragten was denn hier los sei. Ich erklärte ihnen die Sachlage, der GEZ Mann am boden wurde immer ruhiger als er merkte das man sich augenscheinlich kennt und er wahrscheinlich bei einem Polizisten eingebrochen war (was ja so nicht stimmt da ich kein Cop bin aber die Jungs von der Polizei halt kenne). Jedenfalls fragten mich die beiden Kripobeamten ob ich Anzeige stellen wolle was ich selbstverständlich sofort bejate. Beim Abnehmen der Handfesseln und einem Satz von Klaus: "Na die haste ihm aber bissel zu eng angelegt gehabt" konnte ich mir ein lächeln nicht mehr verkneifen und meinte nur: "Naja ich bin halt die Plüschhandschellen gewöhnt von meiner Frau"...
Nachdem sich der GEZ Mann dann jedenfalls ausgewiesen hatte und erneut Handfesseln (dieses mal von der Polizei ) angelegt bekommen hatte ging es dann recht fix. Sie führten ihn ab. Einen Tag später war ich dann unten auf der Wache um meine Aussage zu machen, und irgendwie haben wir die ganze Zeit nur gelacht da....
Seid diesem Tag jedenfalls habe ich weder nochmal Besuch oder nen Schreiben von der GEZ bekommen... Verhandlung ist jetzt am 22.04.2007

MFG
 
Klasse Story, herrlich zu lesen?! :biggrin:
Lass die GEZ die Reinungskosten bezahlen wenn der Teppich versaut ist ;)

War bei mir vor etwa einem Jahr ziemlich ähnlich, ich bin im Garten dabei mein neues Zelt zu testen als ich auf einmal nen kleinen Mann mit Notizblick sehe der ungefragt durch die angelehnte Tür in meine Wohnung spaziert. 8O

Naja der war sehr sehr schnell wieder draußen, ich denke auch enfernte Nachbarn haben mitbekommen wie laut ich diesen Herrn der sich dann auf einmal als "Mann von der GEZ" entpuppte zur Sau gemacht habe. Körperlich ist aber nichts gelaufen mit uns *g*:biggrin:

Der Kerl hat dann nachdem er bemerkt hat das eine Ader an meinem Hals kurz vorm Platzen war schnell seine Sachen gepackt und ist verschwunden..

Seit dem Tag liegt ein Aluminium Baseballschläger neben der Couch, denn im Sommer ist die Haustür immer angelehnt wegen Luftzirkulation
 
ich kipp um , genial

naja bin auch im sicherheitsgewerbe, aber leider nur im server sicherheitsgewerbe aber ich glaube ich muss mich umschulen lassen.

wobei ich könnte vor lauter lachen dem sicher nicht mehr die handschellen runternehmen wenn sich rausstellt das ist ein GEZ mitarbeiter

*umfallvorlachen*

saubere Aktion, die hat nen grünen verdient
rofl

l.g.
 
wie geil ist das denn :clap:

Hey kleener ... wenn wir uns Irgendwann mal treffen sollten, dann bring Deine Rosa Plüschhandschellen mit OK

smilie_polizei.gif
 
@ Bassi

Vielen Dank für den Vorschlag die Geschichte hier zu posten! :biggrin:

GEZ... Die ruf ich morgen an und mach ihnen die Hölle heiß. :evil:
Hab grade Stress mit denen, die sind echt nicht ganz dicht.
 
geile Aktion :)
Hast aber glück, dass wir hier keine Zustände wie in den USA haben, sonst wärst du jetzt der Angeklagte :mrgreen:
Find ich extrem lustig (oder eher traurig), dass da ein Einbrecher, der beim Einsteigen durchs Fenster auf ein Küchenmesser stürzt, mit seiner Klage auch noch durchkommt:roll:

naja, wie gehts denn dem Teppich?:ugly:
 
Was erwartet denjenigen für den Hausfriedensbruch?


Für Hausfriedensbruch im Sinne von §123 beträgt die Höchststrafe ein Jahr, woraus sich nach §78 StGB eine dreijährige Verjährungsfrist ergibt.
Sprich für den Hausfriedensbruch wird er ne Bewährungsstrafe bekommen.

Aber ich denke mal das reicht aus, ihn nicht mehr wiederzusehen... Fakt ist, dass aufgrund des blutigen Teppichs mein Anwalt bereits ein Schreiben an den Herrn aufgesetzt hat mit der Bitte es an seine Versicherung weiterzuleiten, damit der Schaden durch diese beglichen wird.
 
Naja auch wenn er von der GEZ ist, finde ich es nicht gerade lobenswert, wenn man sich damit rühmt ihn zu Boden getreten zu haben (und ihn die Handschellen scheinbar so stark anzulegen, dass er blutet). :-?

edit:
Popel:
Du läßt wohl jeden Fremden in deiner Hütte?
Und wenn ja, schlimm?:mrgreen: :mrgreen: (nein mach ich natürlich nicht)
Ich wollte nur sagen, dass ich einen anderen Weg gewählt hätte, und z.B: auch keine Anzeige erstattet hätte (wenn er es einsieht, dass er einen Fehler begangen hat), weil sone Vorstrafe versaut auch immer schön die Zukunft :-? und sowas kann man auch immer schön außer-gerichtlich regeln.

reno-geheule nervt
:p Aber meine Meinung sagen darf ich doch oder?

edit: mittlerweile 5 Renomees für diesen Post reichen, ich habe ja verstanden, dass ihr meine Meinung nicht teilt
 
Zuletzt bearbeitet:
er blutete aus seinem näschen und nicht wegen den handschellen :)
Und ich rühme mich damit ja nicht aber mal ernsthaft. Wenn meine Frau schreit das da nen Kerl in der Wohnstube ist, du den typen nicht kennst dann isses mir erstmal brathahn wer da steht. dann wird er festgelegt.
Und das er von der GEZ ist kann ich nicht riechen, nicht erkennen überhaupt nix.. auch wenn er mir nen ausweis vor die nase hält legitimiert ihn das weder meine Wohnung zu betreten noch kann ich nicht ausschließen das der Ausweis evtl. nicht echt ist.
In dem Moment war es für mich ein Einbrecher der dort nichts zu suchen hatte und den ich nicht kannte.
Ich mein selbst wenn er geschrien hätte das er der Milchmann ist hat er nichts in meiner Bude zu suchen wenn ich das nicht möchte.
 
Naja auch wenn er von der GEZ ist, finde ich es nicht gerade lobenswert, wenn man sich damit rühmt ihn zu Boden getreten zu haben (und ihn die Handschellen scheinbar so stark anzulegen, dass er blutet). :-?

Er wurde nicht getreten weil er von der GEZ war, sondern da er als Einbrecher auf einmal in der Wohnung stand ...
 
Er wurde nicht getreten weil er von der GEZ war, sondern da er als Einbrecher auf einmal in der Wohnung stand ...

So meinte ich dass auch nicht, ich meinte auch wenn er von der GEZ ist, die wir alle nicht sonderlich lieben, sollte man sich nicht dran ergötzen wie man ihn behandelt hat.
 
So meinte ich dass auch nicht, ich meinte auch wenn er von der GEZ ist, die wir alle nicht sonderlich lieben, sollte man sich nicht dran ergötzen wie man ihn behandelt hat.

hätte man ihm ein paar schöne Gegenstände in der Wohnung aussuchen lassen sollen?

Ich hätte nen Einbrecher auch ned besser behandelt.