Gewinnspiel, garantierte Gewinne, sonst Geld zurück mal Anders, Verarsche?

serialize

king of the mud
ID: 16058
L
28 April 2006
152
16
Hi Ihr,

ich hab eben einen Anruf bekommen: "Sie haben an Gewinnspielen teilgenommen und nix gewonnen, viele Firmen haben sich zusammen geschlossen, um das mal zu ändern und und und..."

Es geht wohl darum, dass "große Firmen" sich zusammen geschlossen haben, um die, die soooo viel Geld einsetzen (bzw. eingesetzt haben) und nix gewinnen auch mal 'ne Chance bekommen, auf größere Gewinne (minimaler Wert: 300,- Euro, alles auch in Bargeld auszahlbar). Die Gewinne sind garantiert, wenn man nix gewinnt, bekommt man alle Einsätze zurück. Der Einsatz beträgt monatlich ca. 30,- Euronen (im Jahr dann 360,- Euro).

Jetzt der Clou ;): Die Anruferin spielt seit 6 Monaten selbst mit und hat schon zwei mal gewonnen, jeweils einen Gutschein für Mediamarkt und Saturn. Sie würde mich besuchen und zum Essen einladen, wenn ich einen Gewinn zwischen 300 und 500 Euro hab und wenn ich mehr gewinne, müßte ich sie einladen, verlockendes Angebot, oder?

Ich hab jetzt um Bedenkzeit gebeten, weil ich eigentlich keine Gewinnspiele mehr machen wollte. Unabhängig von dem, was sie da erzählt hat, stelle ich mir so nach und nach ein paar Fragen u.a.

  • Was für eine Motivation sollten Unternehmen wie Mediamarkt, Merzedes und Co haben, dass Gewinnspielteilnehmer irgendwas gewinnen ?

Was haltet ihr davon? Leider hab ich vergessen zu fragen, was das für ein Verein ist, werd ich am Freitag nochmal nachhaken. Hat irgendwer von euch auch solch nette Anrufe bekommen? (dürfen wohl nur 10000 mitspielen).

Viele Grüße und Danke für die Entscheidungshilfe,
serialize
 
Du kannst mir auch 360 Euro überweisen, ich verspreche dir, dass du auch nach sechs Monaten zwei Gutscheine von mir bekommst. Mindestens.

Ansonsten: Lass dich lecker zum Essen einladen und sei begeistert.

Wenn es ans unterschreiben geht, musst du nachdenklich werden und sagen, dass da noch dein Vormund mit unterschreiben muss, du du nicht geschäftsfähig bist. Wenn sie fragt warum, sage ihr, du hättest da wohl so eine Krankheit, aber seitdem du die Therapie gemacht hast und wenn du regelmäßig deine Medikamente nimmst, darfts du schon wieder alleine Bus fahren. :mrgreen:
 
Ein Kumpel von mir hatt an einem änlichen Gewinnspiel teilgenommen er hatt 20 euro gezahlt und es hieß wen er nicht gewinnt dan bekommt er sein geld zurück und ratet mal was er gewonnen hatt: 2,50euro 8O so kann man leute auch verarschen...
 
Ja, genau das ist es ja :) Hab ich ihr ja auch gesagt, da kam als "Gegenargument" eben der Mindestgewinn von 300,- Euro.

Achja und sie hat schon zwei Leute besucht, die da gewonnen haben und von ihr zum Mitspielen eingeladen worden... ;) Sie wollte mich auch nicht zu irgendwelchem Mist überreden, sondern nur davon überzeugen, dass es eine Gute Chance ist, seine mit miesen Gewinnspielen geschundene Seele zu beruhigen *räusper*

Ich bin echt skeptisch...
 
1. Man veranstaltet Glücksspiele nicht, um Geld loszuwerden, sondern um Geld reinzubringen
2. Geld wächst nicht auf Bäumen und muss irgendwo herkommen

Das heißt, generell: bei Glücksspielen gewinnt tendenziell die Bank und der Kunde verliert
 
serialize schrieb:
Ja, genau das ist es ja :) Hab ich ihr ja auch gesagt, da kam als "Gegenargument" eben der Mindestgewinn von 300,- Euro.

Achja und sie hat schon zwei Leute besucht, die da gewonnen haben und von ihr zum Mitspielen eingeladen worden... ;) Sie wollte mich auch nicht zu irgendwelchem Mist überreden, sondern nur davon überzeugen, dass es eine Gute Chance ist, seine mit miesen Gewinnspielen geschundene Seele zu beruhigen *räusper*

Ich bin echt skeptisch...

Passauf, Überweis mit 360€ und du gewinnst was im wert von mind. 300€. = 60€ weg. Dann mal angenommen du Gewinnst einen Staubsauger mit einem wert von 400€*. * = ehemaliger Unverbindlicher Preis von hersteller. Der Staubsauger kostet nun nur noch 100€. = 200€ weg. Von daher kannst du es auch gleich lassen und dir das was du haben willst, kaufen.
 
knoppa schrieb:
Passauf, Überweis mit 360€ und du gewinnst was im wert von mind. 300€. = 60€ weg. Dann mal angenommen du Gewinnst einen Staubsauger mit einem wert von 400€*. * = ehemaliger Unverbindlicher Preis von hersteller. Der Staubsauger kostet nun nur noch 100€. = 200€ weg. Von daher kannst du es auch gleich lassen und dir das was du haben willst, kaufen.

Naja, dadurch dass man sich ja alles auch in Bargeld auszahlen lassen könnte, wären es ja "NUR" max. 60 Euro Miese.

Die Dame hat eben nochmal angerufen, weil sie sich nicht notiert hat, dass wir erst morgen nochmal telefonieren wollten, bissl zerstreut die Gute. Bei der Gelegenheit hab ich direkt mal gefragt, was das für ein Verein ist.

Glückswin heißen die, haben sogar 'ne Internetseite https://www.glückswin.de.
Lt. AGB sind die 360,- Euro direkt zu Beginn des Gewinnspiels zu berappen, damit eh unbezahlbar. Es dürfen nur 10.000 Auserwählte mitspielen, die sie selber anrufen, daher auch das Anmeldeformular auf deren Seite, echt spannend, freu mich schon auf das morgige Telefonat :)

Dann Danke für eure Meinungen,
viele Grüße,
serialize
 
lol, du lässt dich dort wohl voll verarschen.... ich wette das du dich nachher ärgerst das du den geld überwiesen hast... achso, die masche mit 10.000 Dürfen nur mitmachen ist alt... und schau dir die Homepage an, meinst wirklich das da irgendeine firma geld reingesteckt hat? geh mal auf www.bosch.de www.cocacola.de www.nestle.de schau dir die unterschiede an.

hier sind die damen die dich anrufen:
https://www.dhd24.com/stellenmarkt/stellenanzeige-10003-20062006-26609.html


und hier kannst du noch millionär werden

https://www.easylotto24.de/index.html
 
Auch andere Seiten bieten ja auf jeden Fall einen gewinn an - Aber ob der über dem Mitspielerbeitrag liegt, ist fraglich.
 
Also, ich sehe auf dieser wirklich mies ausgestalteten Seite nur, dass diese ein weiterer Gewinnspieleintragsdienst ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Gewinngarantie über mind. 300 Euro konnte ich in den AGB nicht finden.
 
Bad_Boy schrieb:
Eine Gewinngarantie über mind. 300 Euro konnte ich in den AGB nicht finden.
Ja, das wird mir dann natürlich auch erst in den Unterlagen schriftlich zugesichert, nachdem ich zugesagt hab, die meine Kontonummer haben, usw. usf., Natalie hat mir aber ihr Wort gegeben :LOL:

Ich werd die Natalie morgen noch bissl ausfragen, vielleicht geht sie ja trotz der, ihrer Provision nicht ganz nützlichen, Entscheidung mit mir Essen :mrgreen:

serialize
 
Erst essen gehen, dann unterschreiben wollen. ;) Dabei so verfahren, wie ich in meinem ersten Post beschrieben habe. :p
 
serialize schrieb:
ich hab eben einen Anruf bekommen: "Sie haben an Gewinnspielen teilgenommen und nix gewonnen, viele Firmen haben sich zusammen geschlossen, um das mal zu ändern und und und..."
wer kennt sie nicht diese Anrufe :yawn:

Man ist angeblich immer unter den letzten 100 Teilnehmern und die haben sich schon etwas ganz besonderes einfallen lassen. Zu 99% ist es ein Zeitschriften-Abo, oder es geht ums Lotto spielen. Während des Gespräches möchten die guten nur noch einmal Deine Daten abgleichen und siehe da sie haben bereits so einiges, nur eine Sache fehlt fast immer: das Geburtsdatum! :roll:
 
Na, das mit dem essengehen wollen ist aber wohl nicht so häufig anzutreffen. ;)

Edit: Das mit dem Mindestgewinn über 300 Euro ist übrigens auch kein Problem. Die Frage ist halt, ob du mit den ganzen Gutscheinen, die es
im Netz auch umsonst gibt, etwas anfangen kannst. :evil:
 
die adresse kann man kaufen, diese gewinnspiele auf stadfesten oder supermärkten, nehmen die adresse und verkaufen diese für 7-13€ pro stück. diese firmen haben dann alle rechte daran und verkaufen die als "e lizenz" dann weiter an callcenter und co.... jaja so leicht ist das
 
Icy schrieb:
1. Man veranstaltet Glücksspiele nicht, um Geld loszuwerden, sondern um Geld reinzubringen
2. Geld wächst nicht auf Bäumen und muss irgendwo herkommen

Das heißt, generell: bei Glücksspielen gewinnt tendenziell die Bank und der Kunde verliert

wollte gerade genau das gleiche schreiben was du schon geschrieben hast ;)
 
Sie hat Freitag Abend nochmal angerufen und sie war sehr betrübt, als ich "Nein" sagte. Und sie geht NICHT mit mir Kaffee trinken, schade :( :ugly:
 
Hey, ich habe den anruf auch letzte Woche bekommen, aber ich wohne in Wien...
Naja, ich hab sie schoen reden gelassen (das hoerte sich gar nicht abgelesen an), hab zwischenzeitlich auch andere dinge gemacht. dann hoerte ich, dass sie mir wohl ne frage gestellt hab, da es auf einmal still war.
hab ich "wie bitte?" gefragt
sie so: kennen sie guenter jauch?
ich: "ja!"
dann wieder gefasel und auch irgendwas mit mittagessen.
ich hab nein gesagt
und sie: wieso nich?
ich: man wird da sowieso nur abgezockt und gewinnt nix
sie: das stimmt net.
ich: doch
sie: wieso, ich sage ihnen, dass es nicht stimmt. wollen sie nicht mit mir essen gehen?
ich: nein
sie: wieso nicht

da wurds mir zu bunt und ich hab aufgelegt. seitdem hat sich auch niemand mehr bei mir gemeldet.

N guter trick ist auch sie erstmal reden zu lassen und dann auf franzoesisch, englisch, italienisch oder sonst net sprache anfangen "can you say that in english?
hilft in 80% der faellen