|
|
#1 (permalink) |
|
Überfahrener User
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
kann mir jemand den Begriff der Gewährleistung genau erläutern. Was bringt mir eine Gewährleistung, wann tritt sie in kraft und welche voraussetzungen müssen bestehn, damit ich dann auch nacherfüllung verlangen kann... Am besten auch dazu schreiben wo das im BGB steht usw. Möglichst keine Vermutungen, denn die haben ich selbst genug. Nur leider weiß ich auch nicht wen ich da konkret fragen könnte, weil mir bisher jeder was anderes erzählt hat. Danke |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Schon mal bei wiki geschaut?
Steht auch die Gesetzesgrundlage. http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung #FischVolk "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Wikilink ist zwar schön, aber teilweise seltsam formuliert
§437 BGB. Du kannst bei mangelhaften Sachen halt verlange, dass nachgebessert wird, der Kaufpreis gemindert, eine mangelfreie Sache verkauft wird,... Mit Übergabe der gekauften Sache (§434 BGB i.V.m. §446 BGB). Zumindest bei einem normalen Kaufvertrag. Zitat:
Wobei öfter in den AGB geregelt ist, dass der Verkäufer erstmal das Recht auf eine Reparatur hat, bevor er eine neue Sache liefern muss. Für alles weitere müsstest etwas konkreter werden. anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
|
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |