|
|
#1 (permalink) |
|
Überfahrener User
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So Leute, wo wir hier schon die ganze zeit von amerika reden, hab ich da auch noch eine frage.
Wie bzw. wo kriege ich raus, wie die Gesetzeslage in Amerika für mich als 20 jährige ausschaut. ganz genau gesagt interessiert mich da der Staat Maine. Ich weiß zwar dass ich als minderjährig gelte und somit keinen alkohol trinken und keine autos mieten darf, aber ich befürchte das ist nicht alles. kann mir vielleicht jemand sagen wo ich konkrete antworten bekomme. Ich bin nämlich nicht mit einer Organisation oder so dahinten und muss mir also ne eigene wohnung suchen und zusehen wie ich von A nach B komme. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gibt doch Botschaften und Konsulate für sowas. Die antworten eigentlich immer recht gern... Naja, die Botschaft in Berlin nicht unbedingt, die sind immer arg im Stress da, aber mit dem Konsulat in Hamburg hab ich, was Auskünfte über das Leben drüben angeht, eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Weltenbummler
|
Zitat:
Und manche Firmen vermieten auch Autos an 20 jährige, allerdings kostet das zusätzlich dann meistens $20 aufpreis PRO TAG, und somit kannste das vergessen, weil du dich daran dumm und dämlich zahlst... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
habe dir mal ein paar konsulate rausgesucht wo dir bestimmt geholfen wird
Generalkonsulat USA, Düsseldorf Willi-Becker-Allee 10, 40227 Düsseldorf Tel: 0211 / 78 88 927 ________________________________________________ Generalkonsulat USA, Frankfurt Gießener Str. 30, 60435 Frankfurt am Main Tel: (0 69) 7 53 50 ________________________________________________ Generalkonsulat USA, Hamburg Alsterufer 27/28, 20354 Hamburg Tel: (0 40) 4117 1100 ________________________________________________ Generalkonsulat USA, Leipzig Wilhelm Seyfferth-Straße 4, 04107 Leipzig Tel: (03 41) 2 13 84 10 ________________________________________________ Generalkonsulat USA, München Königinstraße 5, 80539 München Tel: (0 89) 2 88 80 ________________________________________________ Konsulat USA, Bremen Birkenstr. 15, 28195 Bremen Tel: 0421/301 5860 Vielleicht ist ja eins in deiner nähe oder die telefonummern helfen dir weiter. hoffe ich konnte dir helfen MfG LiquidStyle |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Überfahrener User
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also da mein Freund bei einer amerikanischen Autovermitungsfirma arbeitet, kann ich definitv sagen, dass die nicht an 20 jährige vermieten.
Hab jetzt gestern erstmal meinen Englischdozenten gefragt, der ist ja aus amiland... der meinte da wäre sonst nix weiter wichtig, glaub ich dem jetzt einfach mal, weil ich ehrlich keine lust hab beim konsulat nochmal anzurufen, die konnten mir bisher bei noch gar keiner frage weiterhelfen... aber danke dass ihr euch mal umgeschaut habt. |
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Globetrotter
|
Zitat:
--- @Haku: Ich habe nochmal in die Listen geguckt: National vermietet an einigen Stationen auch an Leute u21. Schick denen doch mal eine Email und hau sie drauf an. Bye, CM EDIT: www.nationalcar.com |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Weltenbummler
|
Zitat:
da ist das Konsulat in Buffalo noch n stückchen näher, aber immer noch weit weit enfernt. Was näheres gibts nicht: http://www.konsulate.de/info/info_de...ate_in_usa.php Aber wenns sich nur ums auto dreht, dann einfach mal surfen oder anrufen. Wenn du noch andere sachen wissen willst würd ich einfach ne mail an eine die dt. botschaft in Washington, oder an die us-botschaft bzw ein us-konsulat in D schreiben. Normalerweise wird da innerhalb von 1-2 arbeitstagen drauf geantwortet, zumindest kam bei mir noch am selben tag eine Antwort, als ich mal ne mail an die us-botschaft in wien geschrieben habe |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|