ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung

Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 09:38:13   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 70062
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
eggman wird schon bald berühmt werdeneggman wird schon bald berühmt werden
Standard Geschenk gesucht: Ausbildungsbeginn von guter Freundin

Hallo zusammen,

eine gute Freundin von mir fängt demnächst ihre Ausbildung in einem Büro an.
Sie ist schon richtig aufgeregt und hat Angst vor dem ersten Arbeitstag und überhaupt dem ganzen Arbeitsleben (kann ich gut verstehen... *g*).

Nun möchte ich ihr zum Ausbildungsbeginn ein kleines Geschenk machen, um ihr Mut und Motivation zu geben.

Nur leider halten sich meine Ideen sehr in Grenzen. Mir ist so eine Art Survival-Packet in den Sinn gekommen; bspw. mit Aspirin gegen Kopfschmerzen, Schokolade für die Nerven usw.
Dazu vielleicht noch ein Kärtchen mit einem aufmunternten Spruch...

Was haltet ihr von der Idee? Was könnte man da sonst noch so reinpacken? Irgendwelche Vorschläge für einen Spruch?

Oder habt ihr vielleicht eine komplett andere Idee für ein Geschenk?

Sie macht sich da wirklich voll den Kopf und ist total fertig, da will ich ihr besonders helfen

Vielen Dank schonmal!

Gruß
eggman ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.08.2009, 14:15:00   #2 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Bei solchen Gelegenheiten hab ich immer Schultüten gemacht. Mit bisschen Naschzeug, dazu dann angepasst kleine Dinge, wie z.B. hier in diesem Fall Haftzettel, kleines Merkbüchlein, Erstausstattung (Tacker, Locher, Stifte, Kugelschreiber) etc. - je nach dem, was du ausgeben willst, welchen Berufszweig speziell ist sie? Dementsprechend kann einem auch noch viel einfallen.

Das alles mit schönen bunten Schleifchen in eine Schultüte. Ich fand das immer süß

Ich hab damals ein lustiges Buch gekriegt, mit Witzen über Sekretärin. Vielleicht gibt es sowas auch über Büroleute allgemein.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:15:32   #3 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Daumen hoch

ja das war auch mein Gedanke! Schultüte ist super!
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:23:57   #4 (permalink)
since 2001
Benutzerbild von m7media

ID: 324964
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
m7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekannt
Standard

Schultüte find ich nich so.. Das "Survival-Paket" find ich hingegen sehr süß

Inhalt würd ich die schon genannten Sachen nehmen (Starter-Kit "Büro", Die Schoki, die Aspirin und ggf. noch n Wecker für den Feierabend )
Wachse, du Freiheit der deutschen Eichen
wachse empor über unsere Leichen!
Vaterland, höre den heiligen Eid
!
Bundeslied vor der Schlacht (Theodor Körner 1813)
m7media ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige