ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung

Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Umfrageergebnis anzeigen: Auf was würdet ihr gehen?
Motto Abend 6 12,00%
Afterwork Party 15 30,00%
Buffet 12 24,00%
Was anderes 9 18,00%
Überhaupt nicht 8 16,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 15:21:46   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 29.06.2006
FoxXx23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Geschäftsidee...eure Meinung!

Hey

Besitze eine Gaststätte...läuft eigentlich recht gut, nur habe ich eine kleine Lücke...

Wochentags, würde ich gerne immer einen Tag haben der ein Motto oder ähnliches hat....oder auch am wochenende einen speziellen abend...

Oder eine AFterwork party o.ä. ....

Was hättet ihr für Ideen, oder auf was würdet ihr gehen bzw auf was geht ihr?

Freue mich auf eure Antworten...

So habe mich nun für den 31.Oktober entschlossen, eine Halloweenparty zu machen...hat wer ideen, wie man einen raum gestalten kann, oder essen vorschläge, oder einfach irgendwelche ideen

Geändert von FoxXx23 (16.10.2008 um 11:52:40 Uhr)
FoxXx23 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.10.2008, 15:59:35   #2 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Chrimichael
Standard

Ja so einfach ist diese Frage nicht
Das kommt auf die Zielgruppe an welche du Ansprechen willst.

Wenn du 16-22 Jährige ansprechen willst natürlich kein Bufett.
Was du für Jüngere Anbieten kannst weiß ich nicht aber ich denke ne Schaumparty würde ich bestimmt hingehen -

Ich würde wenn ich du wäre und in der Woche etwas machen will mehr auf die Älteren gehen, also Bufett anbieten allerdings solltest du dafür schon ein Paar Leute haben die Interesse daran haben , also guck mal was deine Konkurenz anbietet.
Bei uns in der Nachbarstadt (20000 Einwohner ) gibs auch in einer Gaststätte an fast jedem Tag Mittags- und Abendbufett. Der Laden brummt.
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:02:53   #3 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Hey,
bei uns in der Nähe wird soetwas immer angeboten.

Heute ist z.B. Coktail Würfeln angesgat, man sucht sich ein Coktail aus, würfelt eine Zahl, man muss nur so viel bezahlen wie der Würfel zeigt (natürlich doof wenn der Coktail 4 Euro kostet und man ne 6 würfelt )

Ansosnten werden immer verschiedene Mottos angeboten und muss sagen es wird immer sehr gut besucht!

Viel Erfolg
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:04:58   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ja sind hier leider nur 6000 einwohner.....ein nachmittag buffet haben wir wieder abgeschafft, da es sich nicht gelohnt hat...

Sollte eher etwas für jüngere leute sein...

es knnte auch etwas wie ein Feierabend sein...

Aber wie würdet ihr für soetwas werbung machen?Flyer, Zeitung...?
FoxXx23 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:15:07   #5 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose-Remote

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
MiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes AnsehenMiD genießt hohes Ansehen
Standard

Frag doch benachbarte Schulen, ob sie eine Schülerzeitung anbieten?
Bei uns in der Nähe hat eine Pizzeria aufgemacht, die haben einfach einmal eine Reklame in die Schülerzeitung gesetzt und schon hat der Laden gebrummt. Besonnders bei den 5.,6. und 7. Klässlern ist das gut angekommen, da die nicht in den nächst größeren Stadtteil fahren können, wie die "Größeren" mit ihrer Busfahrkarte und mehr Freiheit bei den Eltern.
Liebe Grüße
MiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:30:14   #6 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
dubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehen
Standard

Du mußt mit Deinem Angebot gegen das Fernsehen und das Internet konkurrenzfähig sein, daß die Jugend kommt.

Lan-Party wäre attraktiv (aber braucht man dafür eine behördliche Genehmigung?)
Quiz-Abende, wie es sie in Irish-Pubs gibt, sind auch immer wieder ein Hit.
Auch Spiele-Abende könnten sich etablieren, dann müssen halt Gesellschaftsspiele bereitstehen (Skat, Schafkopf, Monopoly, Malefitz, etc.)...
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:32:18   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ist eine interessante Idee...nur das die heutige jugend(bzw 16-22jährige) mehr auf alkohol, party etc. steht..
Alt 14.10.2008, 18:40:58   #8 (permalink)
THE NEXT LEVEL
Benutzerbild von TrippleM

ID: 83958
Lose-Remote

TrippleM eine Nachricht über ICQ schicken
TrippleM wird schon bald berühmt werden
Standard

Pokerturnier fänd ich persönlich klasse, das erste könnte ja zur Werbung mal nen Freerol mit kleinen Preisen sein.
TrippleM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 18:49:27   #9 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Chrimichael
Standard

Zitat:
Zitat von TrippleM Beitrag anzeigen
Pokerturnier fänd ich persönlich klasse, das erste könnte ja zur Werbung mal nen Freerol mit kleinen Preisen sein.
Das würd ich auch toll finden, als Gewinne dann Verzehrgutscheine .
1-2 Runden bzw. Abende als Werbung Kostenlos und dann muss jeder Teilnehmer 1-2 Euro löhnen
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:22:09   #10 (permalink)
Oben bleiben!

Lose-Remote

dubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehendubberle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von FoxXx23 Beitrag anzeigen
Ja, ist eine interessante Idee...nur das die heutige jugend(bzw 16-22jährige) mehr auf alkohol, party etc. steht..
Die Freunde meiner Frau (die sind altersmäßig nur knapp über Deiner Zielgruppe) halten immer wieder Spieleabende zuhause ab. Das Problem: Einer muß immer ziemlich viel organisieren: Getränke, was zum Knabbern, die Spiele etc. Du könntest die Jugend von mindestens zwei Problemen befreien.

Die jährliche Aktion "Ravensburg spielt" zeigt, daß die Jugend gerne spielt:
Ravensburg Spielt auf der Seite der Stadt
Ravensburg Spielt auf Wikipedia
Google liefert noch viel mehr an Webseiten dazu. Ravensburg ist eine Kleinstadt mit ca. 50.000 Einwohnern, aber davon wohnen sehr viele in Teilorten. Klar, Ravensburger Spiele (die mit dem blauen Dreieck) ist am Ort, da liegt so eine Aktion sehr nahe. Aber sie funktioniert seit 20 Jahren. Einen Versuch sollte es wert sein.
Alt 14.10.2008, 19:29:11   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Mit so Spielen bei Jugendlichen wäre ich vorsichtig. Das machen einige ab und zu mal am Wochenende zu Hause, aber in der Kneipe? Ich weiß nicht...

Was heißt denn jüngere Leute überhaupt? Wenn das noch Schüler sind, dann wird es mit einer Afterwork-Party schon alleine vom Begriff her schwierig.

Wie sieht es denn einfach mit einer HappyHour unter der Woche aus? Also Cocktails in bestimmter Zeitspanne günstiger, dann vielleicht einen Tag Pizza-Tag, einen Tag Schnitzel-Tag und sowas...
Und dann vielleicht noch ne Leinwand rein und Fußball laufen lassen. Da verprellt man niemanden mit und lockt auf der anderen Seite noch einige Gäste an. Wer hat schon Premiere und kann die Champions League gucken?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:33:40   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ja sehr interessant...das mit den gewissen abenden finde ich sehr interessant....was hättet ihr für ideen..das mit den würfeln für cocktails finde ich sehr gut...
Alt 14.10.2008, 21:15:45   #13 (permalink)
Oben bleiben!

Lose-Remote

Standard

Mutig wäre ein Abend, an dem kein Alk ausgegeben wird. An solchen Abenden könnten die Eltern unbesorgt auch jüngere Jugendliche ausgehen lassen.

Du könntest auch Karaoke Abende abhalten.
Alt 14.10.2008, 21:45:35   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ja aber die heutige eltern interessier es eig relativ wenig....außerdem bekommen leute unter 18 eh keinen alkohol....

ja karaoke ist auch nicht schlecht
Alt 14.10.2008, 22:10:36   #15 (permalink)
DoFollow
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote
Reallife

Nightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes Ansehen
Standard

Immer Mittwochs XXXL Schnitzel-Tag. Ich garantiere dir die Bude ist voll
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige