|
|
#1 (permalink) |
|
Webbie u. Progger
|
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hätte morgen einen Gerichtstermin und habe dafür wegen der Vorladung schon Fahrkarten gekauft (als Azubi natürlich die Spartickets). Heute ruft mein Anwalt an und meinte das der Richter den Termin abgesagt hat da ein Zeuge plötzlich morgen eine Klausur schreibt. Meine Frage: Was kann ich in dem Fall machen? Nochmal Fahrkarten für den neuen Termin werd ich nicht kaufen, das wäre zu teuer. Bekomme ich die jetzigen Kosten ersetzt? Immerhin kann man ja nicht eben einen Tag vorher absagen... Gruß TDS Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
back to the roots
|
Ich glaub da kann dir dein Anwalt am besten helfen. Oder rufe bei der Staatsanwaltschaft an, die dich vorgeladen hat.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |
will be dominated by Hoovers and blenders. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Webbie u. Progger
|
Also es geht darum das mir jemand letztes Jahr ins Auto gefahren ist. Im September erhielt ich Schadensersatz. Im Oktober klagte dennoch die gegnerische Versicherung rückwirkend. Ich bin vorgeladen als Beklagter im Beisein meiner Versicherung welche als Hauptangeklagter agiert.
Jetzt ist die Frage wegen der Kostenerstattung Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Webbie u. Progger
|
Zitat:
Was ist wenn ich erneut geladen werde und als Azubi das Geld für die Fahrt nicht aufbringen kann? Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Trivago-FunCheffin
|
Zitat:
Bezüglich der Unkostenübernahme bei einer Zeugenvorladung: schaue mal auf den Wisch drauf. Normalerweise steht das da auf der Rückseite drauf (irgendwo unten), wie und wo du Deine Fahrtkosten zurückkriegst. Ich habe meine damals nach meiner Zeugenaussage direkt an der Gerichtskasse zurück gekriegt (Fahrscheine und Beleg Verdienstausfall vorlegen). Rufe einfach morgen bei der Gerichtskasse an und frage denen, ob Du Deine (jetzt unbrauchbaren Fahrkarten) denen zuschicken kannst, damit Du das Geld wieder kriegst. Erkläre aber, dass das Gericht den Termin abgesagt hat und dass Du also schuldlos auf den Kosten sitzen geblieben bist. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Webbie u. Progger
|
Also es steht nichts Konkretes drin. Aber mein Anwalt hat mir ein Schreiben in Kopie zukommen lassen. Da schreibt er das der Verlierer des Rechtsstreits die Kosten übernehmen wird bzw. ich darauf sitzen bleibe. Dem Gericht wurde aber eine Forderung zur Erstattung der Kosten wegen widriger Umstände der kurzfristigen Absage gestellt.
Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|