|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein Auto ist gestern kaputt gegangen. Die Reperatur kostet ungefähr 1500 Euro. kann leider nicht genau sagen was damit ist. Nun ja... ich habe leider nicht soviel Geld, weil ich Student bin und meine Eltern können es mir leider auch nicht leihen. Meine frage ist nun ob ihr wisst wo man sich von privat Geld leihen kann, denn ich kann leider keinen Kredit aufnehmen, da ich nicht arbeite. Ich brauche das Auto, da ich ca. 40 km von Hamburg entfernt wohne und sonst nicht zur Uni komme... Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#5 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Es gäbe da sicherlich Möglichkeiten, gib einfach mal "Kredit von privat" in den google ein, da finden sich einige Seiten zum Thema.
Die Frage ist nur, wie seriös ist jemand, der einem Studenten ohne Einkommen Geld gibt. Ich denk da halt gleich an Kredithaie und Halunken - denn für mich steht das auf gleicher Stufe wie Leute, die Kredite an Personen vergeben, die schlechte Schufa-Auskünfte haben. Auch die stehen ja in dem Ruf, horrende Zinsen zu verlangen und auch ansonsten nicht zimperlich mit ihren Schuldnern umzugehen. Schau lieber, dass Du Dir einen Job suchst und sparst und bis dahin mit den öffentlichen zur Uni fährst. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
monsterchen
|
vllt auch mal in erwägung ziehen in die nähe der uni zu ziehen, wäre zumindest kostengünstiger vom fahren her und die zeit für die fahrt ist auch gespart.
und wenn du ja nicht arbeitest kannst du ja sicherlich dann bafög beantragen, falls du dass noch nicht hast.
We are dying in moments when we're alive....
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Wenn Deine Eltern eigene Einkommen haben, kannst Du ja vielleicht auch mit der Autowerkstatt eine Ratenzahlung vereinbaren - wie wäre das denn? Dann sollen Deine Eltern bürgen. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also beim paidmailer/Banner klicken bin ich schon öfters auf Kreditangebote gestossen. Die Dinger sind aber zu 99,9% eh nicht seriös
Was ich an deiner Stelle mal machen würde is, die Homepages der bekannten und seriösen Banken abzuklappern, am besten du fängst bei deiner Bank an^^ und da lässt sich was finden denke ich mal. Nur ein kleines Beispiel, was ich auf die Schnelle entdeckt habe: https://www.ing-diba.de/main/kr/priv.../produktinfos/ Ich denke mal jede Bank hat ähnliche Angebote... Und da 1500 EUR ja nicht ein ganzes Haus/Auto etc is denke ich schon das es auch für Studenten ohne richtiges Einkommen etwas geben müsste. Mfg;Philipp |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Forenleser
|
Also bei meiner Bank gibt es ebenfalls nen Studentenkredit... Frag mal einfach an.
Wobei ich mir bei 40km tägl. schon überlegen würde entweder irgendwann nach Hamburg zu ziehen (ok, ob das billiger ist?) oder mit den Öffentlichen zu fahren. Ich fahr auch jeden Tag 5,5 km in eine Richtung mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das ist machbar, zur Not stellt man sich an beide Haltestellen ein Fahrrad. (Wenn du eins brauchst, ich hab da noch 2 jeweils für ne Kiste Cola abzugeben ;-) Mein Studium ist seit 1 Jahr vorbei und jetzt brauch ich sie nicht mehr.) Dann ist man auch vor Ort flexibel. (So hab ich das in Münster + Paderborn gemacht, da mein Mann in Paderborn und ich in Münster gewohnt haben und wir jeden 2. Tag gefahren sind. (Also jeden 2. Tag 1km zum Bahnhof, 100km Bahn, 3,5km zur Uni). Vorteil der Öffentlichen ist ja auch, dass die eh mit dem Studententicket bezahlt werden. Dann kann man sie auch nutzen. Und man kann auch noch was sinnvolles dabei machen (Oropax rein und dann lesen/lernen). Ich hab dir das mal von der Homepage reinkopiert: Ihre Vorteile auf einen Blick - Individuelle Anpassung des Kreditrahmens an Ihren finanziellen Bedarf - Sie verfügen über Ihren Studentenkredit, wie Sie wünschen - Sie zahlen nur Sollzinsen für die Beträge, die Sie tatsächlich in Anspruch nehmen - Kostenloses ****** JugendKonto bis zum Beginn der Rückzahlung des Kredites |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ist Papa
|
Haben deine Eltern ein geregeltes Einkommen? Wenn ja, dann könnten diese für dich den Kredit aufnehmen (solltest du den Studentenkredit nicht bekommen).
Sowas geht auch mit einem kleinen Einkommen, da 1500EUR für eine Bank nichts ist (auf den Einzelfall betrachtet). Auf private Kreditgeber würde ich auf Grund der oben genannten Gründe auch verzichten. Selbst wenn es seriöse Anbieter gibt. Du weißt nie wer dahinter steckt.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Slotzone.de
|
Zitat:
Ansonsten Frag deine Hausbank vielleicht geben die dir einen Kredit. Wenn die dir keinen geben frag deine Eltern oder jemand anders ob die für dich bürgen.
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!
Geändert von superubbi (30.10.2007 um 10:22:03 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|