|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich werde meinen Geburtstags in einer Grillhütte feiern, wobei die Hütte, wobei die Hütte rund ist, geschlossen, in der Mitte ein Grill und etwa 45 - 50 Sitzplätze. Der Grill wird in Betrieb sein, wodurch schon mal Wärme produziert wird, dann noch die Leute die, drin sind. Ich hab mir dann überlegt, ein Elektro-Heizgebläse 3 kW (14€/Tag) auszuleihen. Hat damit jemand eine Erfahrung gebracht, bringt das was? Ich kann mir da nicht wirklich was vorstellen. Ersatzweise steht hier noch was von Propan-Ofen 3kW (10€/Tag) und Propan-Terrassenstrahler 14kW (18€/Tag) . Für die letzteren beiden müsst ich noch Gas kaufen, weiß ich auch nicht, wie teuer das ist. Im Internet hab ich Preise von etwa 12 - 15 € pro Flaschenfüllung gefunden. Kann mir wer helfen oder reicht gar die Wärme, die durch den großen Grill produziert wird aus?
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht! http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Rahi,
das kann man so pauschal nicht sagen... Sitzen die Leute dicht an dicht oder eher etwas auseinander? Mit was wird der Grill betreieben? Wie warm wird es außen voraussichtlich sein? Gibt es "Frostbeulen" unter deinen Gästen? Wenn ihr relativ eng sitzt, sollte das zusammen mit den Grill eigentlich reichen. Ansonsten wird die Temperatur zumindest nicht <= 0 K betragen. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sitzen relativ eng beieinander, alles beieinander
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht! http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend! |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du dazu auch ein Bild gesehen?
Für mich klingt das Nach Heizpilz (die Digner die wie Laternen aussehen Fals das so ne Gasflasche mit so einem Aufsatz der wie ein Sieb aussieht, dann sind die zimlich effektif einfach so 30 min anstellen bevor die Leute kommen und es wird mollig warm
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du da Strom hast, tuts ein Heizgebläse locker...
(wobei das halt drauf ankommt, wie die Hütte beschaffen is? Seitenwände? wenn nein, is das eher ein Grillpavillon *g*... oder wie groß die Fenster sind.. Am besten mal 1-2 Tage vorher mal probeweise reinsitzen und gucken, wie kalt das wird... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Hab Strom, ist in den Kosten mit drinne )Zitat:
Zitat:
Ich denke auch, dass der Grill ausreicht, würde dann aber auch noch ein Elektro-Heizgebläse ausleihen, weil dann müsst es wirklich reichen und wenn dann nicht, hab ich mein bestes getan.
||||
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Grundsätzlich ganz einfach; dort wo du das Gebläse ausleihst wirst du ja auch die Information kriegen für was für eine Raumgrösse es gedacht ist. Oder habe ich das da irgendwo überlesen?
Wenn du die Raumgrösse kennst welches es beiheizen kann ... kannst du ja die Fläche der Grillhütte (was auch immer des ist) abschätzen oder ausmessen und du siehst ob der kleine Strahler genug gross dimensioniert ist oder nicht. Resp ob er im Zusammenspiel mit dem Grill (der aber ja auch irgendwann mal aus ist) reicht... mfg |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
an Board...
|
Zitat:
Also ich denke, dass so ein Grill eigentlich reichen dürfte... und wem es wirklich zu kalt ist, der soll halt seine Jacke anziehen... daran is bisher noch keiner gestorben :P Das einzige, was wirklich ne Idee wäre, sind Heizstrahler für draußen... Raucher, oder wirst du rauchen in deiner Grillhütte zulassen? Dann sind die Bänke zumindest immer prall gefüllt... :P |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
och natürlich hab ich gefragt, sollt eigentlich ausreichend, vor allem bei der Fläche, hab den Radius abgeschätzt und dann konnt ich auch mal Pi*r² gebrauchen Nene, den Grill würd ich dann durchgehend "anlassen", genug Steinkohle, dann passt das ja. Zitat:
Zitat:
![]() Dankeschön für alle Antworten!
|||
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
?!
|
Meiner Meinung nach, sollte der Grill eigentlich ausreichen! Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, nimm einfach so einen Elektro-Heizkörper mit (hat sicher jm. zu Hause!), den kannst du dann im Notfall einfach schnell anschließen und fertig.
Ansonsten bleibt eben die Frage nach den (armen^^) Rauchern, wenn du viele Raucher dabei hast, wär so ein Heizpilz evtl. eine Überlegung wert, wenn selbiger dich nur 14€ kosten würde, würde ich auf jeden Fall darüber nachdenken. Gruß mo PS: Schöne Feier! |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nene, maximal 7 Raucher.
Du hast das Gas vergessen, kostet mich etwa nochmal 15€ und das andere Ding kostet 18€, das Geld investier ich lieber in das Essen/Getränke. Elektro-Heizgebläse leih ich mir sicherheitshalber für die 14 € aus, ich hab keine Lust nun überall rumzufragen. Dankeschön.
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|