Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es unreif seinen Geburtstag zu "Feiern"?
Ja 3 5,77%
Nein 49 94,23%
Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 21:22:18   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard Geburtstag feiern, unreif?

Ich hatte gerade ein interessantes gespräch das ich nich näher ausführen will...

Kurzgefasst: Findet ihr es unreif, wenn man seinen Geburtstag feiert, bzw, hat Geburtstag feiern was mit Reife zu tun?

Und, wie erklärt ihr euch, warum manche Leute im "Alter" ihren geburtstag nich t mehr feiern? Werden sie reif? ^^

Liebe Grüße,
Martin
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.06.2007, 21:25:19   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote

Bonian eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Bonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Nervensäge
Und, wie erklärt ihr euch, warum manche Leute im "Alter" ihren geburtstag nicht mehr feiern?
Weil es ihnen zu stressig ist. Und sie das alles etwas überfordert

Ps.: Ich halte Geb. feiern nicht für unreif, warum auch?
Ein kleines Kind mit 6 Jahren oder so feiert auch schon Geb und bei dem Alter kann man auch noch überhaupt nicht von reif- bzw. unreif sprechen, oder?
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:29:52   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Njaa.. wie siehst du das bei Geburtstagen wie dem 16. oder 18. ?
mbassus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:30:35   #4 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.04.2006
S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Ich oute mich mal als sein Gesprächspartner. Nur verdrehte der werte Herr mir ja die Worte im Munde und eröffnete einen völlig sinnlosen Thread.
Den Geburtstag feiern empfinde ich keinesfalls als unreif nur meinte ich, dass ältere Menschen es oft nicht mehr tun, da es für sie nicht mehr etwas so besonderes ist. Irgendwann feiert man halt nicht mehr gern, dass man Jahr für Jahr älter und älter wird. Und wenn man es ein paar mal getan hat, ist es doch nicht so etwas besonderes.

Viele Jugendliche hingegen meinen sich zu irgendeinem tollen Geburtstag immer die Kante geben zu müssen. Sei es der 16. oder der 18. Geburtstag.
Ich hingegen feierte zu meinem 16. Geburtstag nicht, sondern verbrachte den Tag lässig mit zwei Freunden am Strand.
Und auch meinen 17. Geburtstag werde ich nicht groß feiern, warum auch.
Bislang denke ich auch, dass ich zum 18. nicht groß aufdrehen werde.

Wie dem auch sei - Sehr ungünstig formulierte Frage deinerseits, unglücklich gewählt. Du hast mich ganz einfach falsch verstanden, Märde.

Liebe Grüße,
...Sandra.
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:30:39   #5 (permalink)
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose-Remote

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Stex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst Beitrag anzeigen
Und, wie erklärt ihr euch, warum manche Leute im "Alter" ihren geburtstag nich t mehr feiern? Werden sie reif? ^^
Ich denke auch, weil sie es irgendwann leid sind, jedes Jahr wieder Geburtstag zu feiern. Klingt irgendwo merkwürdig, aber stellt euchmal vor, ihr seid so um die 60 und irgendwie ist das jedes Jahr das gleiche, ihr müsst viel vorbereiten und werdet doch nur daran erinnert, dass ihr schon wieder ein Jahr älter geworden seid.

Zu deiner anderen Frage: Ich finde nicht, dass es ein Zeichen von Reife ist, ob man seinen Geburtstag feiert. Die Feiern entwickeln sich ja auch weiter.
Wenn man noch klein (jung) ist, gibts Kindergeburtstage von den Eltern organisiert. Dann kommen irgendwann die Parties bzw. bei Mädchen ist da glaub ich noch was zwischen, so mit Singstar und ähnlichem, aber da kenne ich mich nicht so aus *g*.
Dann, eine Weile später beruhigt sich das alles wieder und die Geburtstage werden zu einer Art von Klatschrunden bzw. Kaffeetafeln, alles schön ruhig und beschaulich *g*

Ich würde sagen, es ist kein Zeichen von Reife, aber die Geburtstagsfeiern reifen an sich

Edit: War zu langsam. Sandra hat das ja mit den älteren Geburtstagen schon gepostet
Stex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:33:05   #6 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst Beitrag anzeigen
Findet ihr es unreif, wenn man seinen Geburtstag feiert
Geburtstag feiern - man ehrt dich als Person, indem man den Tag begrüßt/feiert, an dem zurWelt kamst. Man freut sich an diesem Tag also darüber, dass es Dich als Mensch/Person gibt. Sollte jemand seinen Geburtstag nicht feiern wollen bzw. deinen nicht feiern wollen, würde das für mich bedeuten, dass man dich als Mensch nicht respektiert und das es demjenigen egal ist, ob du auf dieser Weltkugel lebst oder nicht.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:42:55   #7 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
kellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Viele Jugendliche hingegen meinen sich zu irgendeinem tollen Geburtstag immer die Kante geben zu müssen. Sei es der 16. oder der 18. Geburtstag.
Traditionen müssen gepflegt werden!

Also ich persönlich finde es toll wenn jemand Geburstag feiert, weil man dort doch immer wieder neue Leute kennenlernt und auch Kumpels trifft, die man eben nur an Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten trifft, weil sonst nichts zusammenkommt.

Auch in der Familie ist es so, wann trifft man sich schonmal?

Ich finde es nicht unreif, seinen Geburtstag zu feiern, obwohl es schon komisch ist, dass diese Sitte überhaupt entstanden ist (Der Luke aus Gilmoregirls hat da mal ne geile zynische Ansprache darüber gehalten, nur kann ich sie leider NOCH nicht auswendig )
Mein Projekt: www.Blog2Help.com
Ein interaktiver Blog, bei dem man stündlich 0,5 Cent für den Regenwald spenden kann - Alles Werbefinanziert

Lose für den Regenwald kaufen - 4,5c/Mio - Steuerlich absetzbar
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:43:11   #8 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Dn,dn, feierst du mit 18 immer noch Geburtstag, tz? Den hattest du doch schon mal, wie öde.

Klar feiert man den, ob jung oder alt. Warum auch nicht? Selbst wer nicht auf Geburstage steht - es ist eine gute Gelegenheit mal wieder den Kreis um sich zu haben und seine engsten Kumpanen auf ein Bierchen einzuladen.
Bei mir hat es beim letzten Mal fetzige 27 Leute gehabt und ich muss sagen es war mal ganz nett auch ein paar von der alten Clique wiederzusehen.

Ehrlich gesagt kenne ich auch nur 3 Leute im Freundeskreis die es nicht tun. Und das hat weniger mit fehlender Lust zu tun, als viel mehr damit das sie keine Freunde haben, bzw. Leute die kommen würden.

Cheers,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:54:51   #9 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Feiern bedeutet nicht sich die Kante zu geben...
Denkt doch mal dran wie ihr euren 6ten oder 10ten Geburtstag gefeiert habt. Topfschlagen, HotDog essen, Fußball spielen. Ist das kein feiern nur weil sich welche da net zukippen?
Und denkt mal dran wie viele ältere Semester ihren Geburtstag feiern: Sie laden welche zum Kuchenessen und Kaffeetrinken ein. Ist das kein feiern?

Für mich ist Geburtstag feiern etwas mit vielen Freunden unternehmen, ob das jetzt eine große Party, zusammen bowlen, kaffeetrinken oder nach Malle fahren iss, hauptsache man hat Freunde dabei und unternimmt etwas. Denn wie Polli schon sagte: Zu Geburtstagen ist es eine gute Gelegenheit seine Freundschaften zu pflegen und ggf. Freunde zu treffen, die man lange net mehr gesehen hat...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:56:31   #10 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich mag Geburtstage im Grunde auch nicht.
Mit guten Freunden einen feiern gehen und Bier & Schnaps ausgeben - dafür brauche ich keinen Geburtstag.
Das findet so oder so statt.

Was mich an Geburtstagen stört, ist das auf einmal alle Leute angeschissen kommen und das man auf einmal von vielen behandelt wird als ob man der König höchstpersönlich wäre.
Vlt. bin ich einfach nur zu sehr verbockt (ich mag es generell nicht wenn sich alles um mich dreht) aber ich hasse sowas...

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Geburtstag feiern "unreif" ist.
Wie viele sagen, ist es ein weiterer Grund seine Freundschaften zu pflegen - aber ich bin der Meinung das ich dafür keinen Geb. brauche
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:57:48   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Denn wie Polli schon sagte: Zu Geburtstagen ist es eine gute Gelegenheit seine Freundschaften zu pflegen und ggf. Freunde zu treffen, die man lange net mehr gesehen hat...
Jap, so seh ich das auch.. ein guter Grund für ein solches "Ereigniss"
mbassus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:16:22   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.04.2006
Wunjo85 wird schon bald berühmt werdenWunjo85 wird schon bald berühmt werden
Standard

So sehe ich das auch! Wieso sollte es unreif sein seinen Geburtstag zu feiern?
Ich feier ihn gerne. Mal in trauter Zweisamkeit oder mit der Familie aber auch gern mal größer mit Kollegen und Freunden! Ich finde das schön alle seine Lieben mal komplett um sich herum zu haben.
Wunjo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:36:16   #13 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
wundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehen
Standard

Ich persönlich feier meinen Geburtstag nicht. Ich backe für meine Kinder einen Kuchen, wenn sie es wollen, ansonsten ist es für mich nur genau so ein trister Tag wie die anderen 364 (365 im Schaltjahr) Tage auch.
Außerdem wird mein Geburtstag eh immer vergessen, da meine Tochter zwei Tage nach mir ihren hat, und der ist natürlich für mich wichtiger als meiner. Wenn meine Familie dann aufm Geburtstag meiner Tochter vorbeikommt, kann es sein, dass sich einer noch zu einer nachträglichen Gratulation herablässt (ist aber in letzten zwei Jahren nicht vorgekommen).
Freunde, die mal vorbeikommen könnten habe ich nicht, also käme nur meine Familie in Frage, aber die kommen ja schon zum Geb meiner Tochter.
Meine Kinder mit ihren 13 bzw 10 Jahren feiern ihren Geburtstag natürlich. Je nach momentaner Laune wird dann einfach zuhause eine Party gemacht oder auch mal im Schwimmbad oder wie diesen Jahr beim Bowling gefeiert.
Wer seinen Geburtstag feiern möchte, soll das machen, ich halte niemanden für unreif oder reif. Ich denke, das hat eher was mit Geselligkeit und dem Alter zu tun. Bei jüngeren wird nunmal etwas wilder gefeiert, während die älteren Semester es meist beim familiären Kaffeeklatsch belassen.
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity
wundertuetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:10:35   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 167252
Lose-Remote

yoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Pro feiern! Allerdings definiere ich feiern etwas anders. Nicht gleich die Kante geben und auch kein riesen Event organisieren. Sondern eher Freunde treffen, ne Runde Fußball spielen, Bierchen kippen und nen bisschen über alles und jeden schnacken. Eben das selbe, was man manchmal auch Alltags macht, aber eben an Gedenken an den Geburtstag.
yoursmilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:32:04   #15 (permalink)
Resolneman

ID: 92724
Lose-Remote

Refizul eine Nachricht über ICQ schicken Refizul eine Nachricht über MSN schicken
Refizul ist einfach richtig nettRefizul ist einfach richtig nettRefizul ist einfach richtig nettRefizul ist einfach richtig nettRefizul ist einfach richtig nett
Standard

Hat m.E. nix mit "Reife" oder "Unreife" zu tun... jedem wie es beliebt.

Ich feier meinen Geburtstag seit meinem 15. nicht mehr, warum auch? Damit die Leute mal wieder für einen Tag da sind, einen nett grüßen und ... man sobald dieser Tag vorbei ist wieder nicht mittm Arsch angeguckt wird?

Nee danke!

MfG
Refi
Refizul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige