|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 27.02.2010
![]() |
Hallo zusammen.
Ich habe vor ca 2 Wochen einen Mietvertrag unterschrieben für eine 42qm 2 Zimmer wohnung. Heizung ist eine Gas Therme im Bad. Eben hab ich einen Brief von der EWV bekommen. Die wollen einen Abschlagspreis 150€ im Monat haben. Erstmal.. was genau heißt Abschlagspreis? Und warum ist das so verdammt viel ? Für eine 42qm wohnung? Kann man den Preis nicht runter setzen ? Ich bin den ganzen Tag arbeiten und am Tag ca 4 stunden zuhause (außer natürlich zum schlafen) mfG Thomas |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Abschlagszahlung ist das was du monatlich leistest. Das wird am Ende des Jahres mit der tatsächlichen Rechnung verrechnet und du musst entweder nachzahlen oder bekommst eine Rückerstattung.
Es ist also beser etwas mehr Abschlag zu zahlen als im Januar eine dicke Rechnung zu bekommen 150€/Monat kommt mir für Gas, obwohl ich denke, da ist Gas und Strom gemeint, bei 42qm aber auch etwas viel vor... Frag doch mal deine Nachbarn, was die so im Schnitt zahlen... Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hier die Rechnung:
Selbst laut Kostenrechner auf der Homepage des Anbieters bezahl ich drei mal mehr! Laut Rechner auf www.ewv.de : Gesamtpreis(€ / Jahr): 623.56 (Bei 42qm 1Person und neubau) |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
möglich wärs.. aber verbrauch gabs da keinen. Ich wohne ja noch nicht da. Heizung ist seit dem 1.02 ausgestellt.. Ich weiß, das interessiert wie warscheinlich recht wenig. Aber ich hab keine Lust jetzt 150€ zu zahlen, die krieg ich ja dann eh zurück... (Theoretisch (; )
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
grafikdilettant
|
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Energieversorger bei Neuverträgen häufig den Verbrauch (des Vormieters) der letzten drei Monate zugrunde legen.
Da diese komplett in der Heizperiode liegen, ist Dein Abschlag zwar sehr hoch, passt aber dennoch evtl. mit dem Jahresdurchschnittswert des Internet-Rechners zusammen (Im Sommer heizt man ja in der Regel gar nicht oder sehr wenig). Daher würde ich an Deiner Stelle dort anrufen und einen geringeren Abschlag vereinbaren (ebenfalls aus Erfahrung: Das klappt meistens |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
zeitw. Abwesend
|
Ich meine, es sieht so aus, das sie 10 Monate a 150 Euro Abschlagszahlung rechnen. Wären dann 1500 im Jahr, da die Abrechnung im nächsten Februar wohl kommen wird.
Bei einer Dachgeschoßwohnung, kann ich es mir vorstellen, wenn vllt nicht sonderlich gut isoliert und das Unternehmen für´s nächste Jahr von so einem Winter wie diesem ausgeht. Nachfragen kann nie schaden, ist ja bloß ein Anruf! |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
wenn die Rechnung so Absicht war dann ist es nur der Versuch sich kostenlos Geld beim Kunden zu leihen und hat nichts mit normalen Kosten oder Sicherheitspuffer zu tun |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|