Führerschein - seit 1,5 Jahre, wieviel Zeit noch? [Habs schon]

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
leider komme ich einfach nicht dazu meinen Führerschein fertig zu machen und ich weiß nicht, wieviel Zeit ich genau habe. Ich habe März 2007 angefangen. Meine Papiere habe ich aber erst Dezember 2007 eingereicht, so dass ich ein Jahr Zeit hatte bis Dezember 2008. August 2008 habe ich dann die Theorieprüfung gemacht und nun weiß ich nicht, ob ich bis Dezember 2008 auch die praktische Prüfung machen muss oder ob ich wieder ein Jahr Zeit habe. Ich hatte leider an den Tagen und Zeitpunkten, an der die Fahrschule erreichbar ist, keine Zeit und es wird morgen auch wieder wohl so sein und müsst das wissen. Dann kann ich bei der Arbeit evtl. Bescheid sagen, so dass ich das erstmal noch schnell durchziehe.

Im Internet hab ich unter meinen Suchwörtern leider nichts gefunden. Weiß da jemand was?

Edit: Hab nun das richtige Suchwort. Für Andere, die es eventuell interessiert: 12 Monate hat man Zeit nach der bestandenen Theorieprüfung die Praxisprüfung zu absolvieren.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dh, du mußt jetzt die Prüfung nochmal machen? Denn August ist ja schon vorbei. Was sagt denn dein Fahrlehrer?
 
Dh, du mußt jetzt die Prüfung nochmal machen? Denn August ist ja schon vorbei. Was sagt denn dein Fahrlehrer?

Nein, August hab ich die theoretische Prüfung doch gemacht. Ich hab bis August 2009 Zeit für die praktische Prüfung. Du meinst den Fahrlehrer, den ich im Moment nich habe? Ich hab die Nummer bekommen, gedacht im Editor abgespeicher als Datei, aber dem war nicht so und morgen haben die glaub ich wieder geöffnet. Dann mach ich das nach der einen Arbeit bzw. der zweiten Arbeit, den Paketen...:biggrin:

Anmerkung: E-Mail nicht vorhanden und per Telefon hat ich die letzten 2 Monate keine Zeit, wie ich schon geschrieben hab. Die sind zeitlich meist dann erreichbar, wenn ich nicht erreichbar bin. Die hatten es auch nicht einfach mich mal zu erreichen. :ugly: