|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine Formulierungshilfe, wie man als Student einen 400€-Aushilfsjob in der Probezeit am besten fristlos kündigen kann. Gründe muss man ja nur auf Nachfrage liefern, daher sieht das ganze eher sehr knapp aus. Vor allem eine Formulierung, dass eine abschließende Lohnabrechnung (bisher gabs zwar Geld, aber keinen Gehaltsnachweis, so dass man das nicht prüfen kann, was überwiesen wurde) und das restliche Geld will, wäre für mich hilfreich. Finde irgendwie nur Dinge, die für eine Kündigung durch den Arbeitgeber passen, aber keine, die für eine Kündigung durch den Arbeitnehmer passen. Grüße anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Sehr geehrte blablabla,
hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung mein Arbeitsverhältnis (alternativ Arbeitsvertrag). Zudem bitte um die Übersendung meiner Lohnabrechnung und die Überweisung des noch ausstehenden Lohnes auf das Ihnen bekannte Konto. Ich bitte Sie mir diese Schreiben innerhalb von 7 Tagen zu bestätigen. Mit freundlichem Gruß blablabla Ich denke so sollte das reichen, und bitte jegliche Rechtschreibfehler übersehen Vielleicht hat noch jemand ne bessere Idee, mir fällt sonst nix ein. Viel Erfolg... Spontanität ist geplanter als man denkt...
Jaaaa, macht mich auf Rechtschreibfehler aufmerksam!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sowas kann sowieso schnell in Vergessenheit geraten, in der Probezeit ist man ja hoffentlich nicht allzu oft |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber ich habe mit wem gesprochen, der in der Branche arbeitet, der meinte bei den ganzen Schüler/Studentenaushilfen, die nur 1-2x die Woche da sind, geht auch ne normale Kündigung und die kommen dann einfach nimmer. Und Aushilfen gibts ja reichlich. anddie
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Anddie,
vorab: Warum nicht ein Aufhebungsvertrag gemeinsam mit dem Arbeitgeber. Kann Dir und Ihm viel Ärger und Stress ersparen. Ansonsten: Sehr geehrter XYZ, hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag fristlos mit sofortiger Wirkung. Vorsorglich spreche ich hiermit eine ordentliche Kündigung aus. Ich bitte um die Übersendung meiner Lohnabrechnung an die Ihnen bekannte Adresse, sowie um die Überweisung des noch ausstehenden Lohnes auf das Ihnen bekannte Konto. Ich bitte Sie mir diese Schreiben innerhalb von 7 Tagen zu bestätigen. Hochachtungsvoll XYZ
Cheater: "Lynx renommiert unanonym"pl
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber Kündigung ist heute raus, direkter Chef ist informiert und der war net begeistert. Aber zumindest ist das Thema erledigt. anddie
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat: