Alt 04.08.2006, 23:17:10   #1 (permalink)
die mit dem Pieps

ID: 151240
Lose-Remote

Piepselchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Piepselchen wird schon bald berühmt werdenPiepselchen wird schon bald berühmt werden
Standard Freundschaftsspruch

Ich suche einen schönen Frendschaftsspruch mit Direktanrede (ich, du)
Sollte nicht sooo sehr kitschig sein und etwas tiefgründiger.
Wer hat ein paar schöne parat? Im Inet gibt's meist nur so SMS Sprüche, die absolut dumm sind.
Der Spruch kann auch ruhig ein wenig Zeilen lang sein. Auch gerne kirchliche Sachen.
Piepselchen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.08.2006, 23:32:51   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

piepsele! ^^

aber imho sind die tollsten freundschaftssprüche sowieso die selber geschrieben, vllt sogar mit direktem persönlichem bezug .. auch wenn sie vielleicht nicht so perfekt oder toll formuliert klingen, auf den Inhalt kommts ja ansich an.
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 06:37:23   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Piepselchen
Ich suche einen schönen Frendschaftsspruch mit Direktanrede (ich, du)
Darf man fragen wofür du den brauchst?

Diese Sprüche kommen teilweise etwas gekünstelt rüber und wirken dann nicht mehr wirklich ernst gemeint. Von daher ist es persönlicher einen kleinen Text oder sowas zu schreiben. Es kommt ganz auf den Verwendungszweck an.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 07:24:52   #4 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Such im Netz nach SMS Sprüchen ... da hats auch immer für Freundschaften drin und sind ne angenehme länge.
Allerdings schliess ich mich meinem Vorredner an ... sie wirken künstlich meistens
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 07:42:16   #5 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Oder du zitierst einen der "Grossen". Meiner Meinung nach immer besser als ein alberner SMS spruch und immer etwas passendes dabei.

z.B. http://www.zitate-online.de/stichworte/freundschaft/
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:25:39   #6 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn Du jemanden damit persönlich ansprechen möchtest, dann versuch es doch mal mit eigenen Worten. Das kommt immer am besten rüber und sagt genau das aus was Du willst.

Ein ich mag Dich besonders weil:
kommt immer gut.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:28:45   #7 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
RoSi ist ein sehr geschätzter MenschRoSi ist ein sehr geschätzter MenschRoSi ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hier findest du auch eine große Sammlung von Zitaten zu diversen Themen. Aber die Sprichwortsammlung aus tausend und einem Land ist auch nicht ohne...

http://de.wikiquote.org/wiki/Hauptseite

und das schöne dran, es gibt das ganze auch in mehreren Sprachen

http://www.wikiquote.org/

Aber am besten fährst du noch, wenn du selber etwas versuchst, weil es einfach persönlicher ist.
RoSi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige