Frauen denken in Schablonen, wissen nicht was sie wollen...

(Bier)Kelle

BackRoad Fahrer
ID: 1297
L
28 April 2006
6.829
507
Hallo zusammen,

irgendwie kam ich in letzter Zeit nicht drumherum, mich mal mit mir und dem Thema Frauen zu beschäftigen.
Da fragt man mal hier, mal da, beobachtet Diskussionen, unterhält sich mit diversen weiblichen Bekannten, diskutiert natürlich auch mit Kerlen, naja, das ganze Programm halt.

Erfreuliches Ergebnis der ganzen Sache ist, dass ich weiß, warum wieso weshalb ich auf nen bestimmten Typ Frau stehe, und mich die Mehrheit der Frauen recht kalt lässt.

Erschreckend waren eigentlich die Erkenntnisse über die Mehrheit derer, die des weiblichen Geschlechts entstammen...

Sie versuchen alles und jedes in Schablonen zu betrachten, ohne sich wirklich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen.
Beispiel:
Ich erzähle einer Bekannten von meiner Affaire, schon steht für sie fest, dass ich keine feste Beziehung will, was aber gar nicht so ist. Aber nachfragen ist ja scheinbar zu schwer.
Spricht ein Kerl nen Mädel nicht an, dann steht fest, dass er kein Interesse an dem Mädel hat. Dass er schüchtern ist, ihn etwas anderes bedrückt ... was so gar nichts mit dem Mädel zu tun hat, ist offensichtlich gar nicht möglich.

Sie wissen nicht, was sie wollen.
Warum wohl sonst würden sich Frauen auf den Standpunkt stellen "Der Mann muss den ersten Schritt machen." und "Frau will von Mann begehrt werden."?
Im Prinzip hoffen sie drauf, dass der Kerl Ihnen die Entscheidung abnimmt, ob man sich kennenlernt, ob man sich wiedersieht ... weil Sie offensichtlich nicht wissen was sie wollen.

Sie sind oberflächlich.
Entscheidend ist die Art des Auftretens beim flirten, ob der Kerl Erfolg haben wird oder nicht. Wer der Kerl wirklich ist, ist zweitrangig. Allein schon deshalb, weil die Zeit in der Frau einen Partner haben will, nie ausreicht, um jemand anders wirklich kennenzulernen.
Also fällt die Persönlichkeit hinten runter.

Für weitere Erkenntnisse wäre ich sehr dankbar ;-)

gruss kelle!
 
du kennst die falschen frauen! es gibt auch andere, so wie mich, denn ich passe in keinster weise in das von dir gezeichnete bild. mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Leider stimmen Deine Erkenntnisse zum größten Teil Das gilt natürlich nicht für jede Frau, keine Frage.
Aber es ist schön ätzend das sie oft alles nur abtun und nicht wirklich nachhacken.
Das liegt daran dass auch Männer ein Muster haben.
Eben auch nicht alle, aber leider doch viele.
Sie checken die Schnitte ab, quatschen sie blöd an….wollen S*x und wenn der ganz ok war, dann kann man sich ja vielleicht noch mal treffen. Genau aus diesen Gründen will Frau einen Kampf, ein Gefühl wirklich begehrt zu werden. Und so weiter….damit es wirklich nicht eine einmalige Nummer wird, sondern mehr dahinter steckt. Frauen fühlen sich sonst nur benutz. Das Gefühl ist schon sehr unangenehm und das will keine. Männer ja auch nicht.

Aber Deine Bekannte kann ich überhaupt nicht verstehen, denn wer sich ein kleines bisschen Mühe gibt und Dich etwas kennt, der weiß das Du so nicht bist, das Dein Ziel eigentlich ein anderes ist.
Schade dass sie sich nicht genug mit Dir beschäftigt hat. :roll:

Du solltest daran aber nicht verzweifeln (ich weiß das tust Du nicht, es regt Dich nur auf), zieh Dein Ding durch und mach Dir ein paar schöne Stunden wenn es geht.
 
Du weiß doch, es gibt schwarz, weiß und grau. Es kommt immer darauf an, wem du etwas erzählst. Bei einigen Frauen stimmen deine Erkenntnisse bei anderen wieder nicht. Ich würde z.b. bei einer Affaire nicht sagen, dass du keine feste Bindung willst, das sagt das wort an sich nämlich schon aus, sondern das du Spaß haben willst im Leben und den sollst du haben ;)
 
Ich sehe in der Reaktion Deiner Bekannten nur Desinteresse.
Ja, es ist wahr. Es gibt Schablonen. Bei Frauen auch mehr als bei Männern. Aber Frauen können auch außerhalb der Schablonen denken. Wenn sie die Schablonen benutzen, dann wollen sie höflich eine Meinung äußern, ohne sich mit der tatsächlichen Lage vertraut gemacht zu haben. Das liegt an vielen Dingen.

Frauen brauchen (wissenschaftlich bewiesen) etwa 4x soviele Worte um am Ende des Tages zufrieden zu sein. Und das sind sie gewohnt. Wenn Männer abend ihren Job (Arbeit, Schule etc.) erledigt haben, dann ist das Gesprächsbedürfnis meistens verbraucht. Nun kommst Du als Mann zu einer Frau und hast Gesprächsbedürfnis. Aber sie hat noch viel mehr. Das passt nicht ins Unterbewusstsein der Frau. Sie wiegelt Dein Anliegen mit Schablonendenken ab, in der Hoffnung, dass sie die richtige Schablone gefunden hat und dann ihren Gesprächsbedarf befriedigen kann.

Du musst ihr also nicht böse sein. Aber das Signal richtig verstehen, dass sie sich mit Deinen Problemen garnicht beschäftigen will.

Zu der Sache mit dem "erobert werden wollen" :
Das ist doch auch eine ganz natürliche Sache. Schaut doch mal in die Natur und den uns unterlegenen Arten. Wir stammen von ihnen ab. Was über Jahrtausenden in unseren Genen abgelegt wurde, kann doch nicht in ein paar Jahrzehnten der Emanzipation abgestellt werden. Meinungen, Einstellungen und Gesinnungen sind schnell gebildet, aber die durch die Evolution entwickelte Schutz und Instinkt lässt sich hierdurch nicht völlig überspielen und ändern.

@alle, die jetzt loslegen wollen:

Nein! Ich bin nicht konservativ. Ich stehe mehr am Herd als meine Frau. Aber ich erobere sie manchmal auch noch ganz gerne und sie genießt es
b_wink.gif
 
DragonLilly schrieb:
Du solltest daran aber nicht verzweifeln (ich weiß das tust Du nicht, es regt Dich nur auf), zieh Dein Ding durch und mach Dir ein paar schöne Stunden wenn es geht.

Ach, aufregen tut mich das nicht ;-)
Schließlich sind die Frauen doch selbst schuld, wenn Sie sich mich nicht schnappen. :mrgreen:

Viel schlimmer ist es, wenn man sich nem Mädel mehr oder minder freundschaftlich anvertraut hat, sie weiß dass man gerne ne Beziehung hätte (nicht mit Ihr, weil geht eh nicht), erzählt man Ihr drei Monate später was von der Affaire, bekommt man zu hören, ich würde mein Singleleben optimieren und ja keine Beziehung haben wollen.
Da komm ich echt ins Zweifeln, ob mir da überhaupt wer zuhört.

gruss kelle!
 
Na das ist jetzt aber auch ne Schablone

Tut mir leid, aber ich denke nicht dass man die meisten Frauen in dieses Muster stecken kann. Ich habe zum Beispiel schon oft den ersten Schritt getan. Es kommt darauf an wie es sich entwickelt.
Nachfragen finde ich auch in jeder Situation wichtig, ich bin schon zu oft in Missverständnisse geraten gerade weil dieses Nachfragen nicht stattgefunden hat.
Oberflächlichkeit ist eine weite Ebene. Natürlich achten die meisten Frauen zuerst auf das Äußere und beim Flirt (oder auch beim Gespräch) auf die Verhaltensweise des Gegenübers, aber du kannst mir nicht erzählen dass das bei Männern anders ist. Klar, Oberflächlichkeit kann man verurteilen. Aber wonach will man denn sonst jemanden kennen lernen? Auf irgendjemanden auf der Straße zugehen und hoffen dass sich eine Seelenverwandtschaft herausstellt?
(oder hab ich das falsch verstanden?)

@ kopi-marl: Ich denke es ist weniger in den Genen einer Frau veranktert, dass sie sich erobern lassen wollen, sondern eher in ihrer Erziehung. Erst in der Kindheit bilden sich die Mann-Frau Rollen, in die die Kinder durch bewusste oder unbewusste Signale ihrer Umgebung gelenkt werden. Beispiel Körpernähe: Warum umarmen sich Frauen häufiger, begrüßen sich manchmal mit Kuss auf die Wange? Sie wurden schon als Kind von allen Verwandten "ans Herz gedrückt", während die Jungen sich losstrampeln konnten: "Sind eben Jungs"

So weit hab ich das gelesen/in meiner Umgebung beobachtet
 
Petite_Peche schrieb:
Warum umarmen sich Frauen häufiger, begrüßen sich manchmal mit Kuss auf die Wange? Sie wurden schon als Kind von allen Verwandten "ans Herz gedrückt", während die Jungen sich losstrampeln konnten: "Sind eben Jungs"

Das hat auch einen anderen Hintergrund.

Frauen mussten früher die eigene Brut bewachen, während die Männer auf Nahrungssuche waren. Die Männer waren schon immer Rivalen, wärend sich die Frauen untereinander immer eine Hilfestellung gegeben haben. Sich deshalb schon lange vor den Männer befreundet haben und deshalb herzlicher untereinander umgehen. Auch mit Körperkontakten.

Oder in der Moderne: Zwei Männer die unter sich intim werden sind im Volksmund auch heute noch ekelhaft. Zwei Frauen intim werden von beiden Seiten als erotisch angesehen.

Ich selber finde beides abnormal ;)
 
sei einfach nur ein arschloch
auch wenn du es in wirklichkeit nicht bist
geniesse es, die rolle zu spielen, und du kriegst mehr frauen ab, als wenn du lieb und nett bist. (ausnahme, du füllst sie lieb und nett ab)

bestes beispiel ist dieses: mein bester freund
der beste freund einer frau will immer was von ihr
sie will aber nix von ihm
wenn du hier arschloch bist, haste mehr davon, wenn du sie abweist, wenn sie kuscheln will, macht sie sich anschliessend gedanken darüber, heisst du bist die ganze zeit bei ihr im kopf, und am ende verliebt sie sich sogar deswegen (schon erlebt)
 
Ich war mal verliebt, der Kerl hat das gleiche gemacht, und hat dann nichts mehr von mir gehört. So was find ich ätzend. Mein jetziger Freund hat mir gezeigt dass er Interesse hat, und ich hab ihm gezeigt dass das auf Gegenseitigkeit beruht ;)
 
Frauen werde ich auch nie verstehen, muss wohl so sein. Sie haben wunderschöne Kurven, Frauenhintern sind wunderschön, die Haare sind klasse und der Duft, ja wunderschön. Ganz zu schweigen von der Mimik, allein die Gesichtszüge. Frauen haben ganz weiche Nasen, tolle Haut, die Brüste und ja das Tor zu Welt wo alle rauskamen und immer wieder reinwollen. Ja, ... ich stoppe mal lieber, sonst bastelt irgendein Mod in meinen Posting rum.

Ich glaube Frauen wollen Männer die drauf los stürmen, die anpacken und Entscheidungen treffen. Fürs Zweifeln, in Frage stellen und Sorgen machen sind Frauen zuständig. Wenn ein Kerl so agiert, dann findet Frau ihn uninteressant.

P.S.: Frauen finden mich doppelt interessant wenn ich schwer beschäftigt bin. Kaum Zeit habe und in irgendeine Sache vertieft bin, dann greifen sie zu allen Mitteln. Schon mehrfach erlebt. Ich hab dann weniger Interesse, weil ich beschäftigt bin. Im umgekehrten Sinne, wenn ich Zeit habe, dann ist es genau anders rum. Zum verrückt werden ist das, ich raff das nicht. Warum ist das so ?
 
maiki0815 schrieb:
Warum ist das so ?
Das ist der Jagdinstinkt (Aussage meiner besten Freundin). Solange man irgendwas tun muss, um den Kerl zu kriegen, ist das Ganze aufregend, spannend und interessant. Sobald man den Kerl dann mal hat, kommt ganz fix die Langeweile auf, weil diese "Jagdaufgabe" fehlt. Und genauso fehlt den Frauen die Spannung, wenn sie den Kerl mit nem Fingerschnippen bekommen können.
Das muss man nur wissen und entsprechend umsetzen, dann klappt das auch mit den Frauen *g*

Aber das Frauen von ihrem Wesen her widersprüchlich sind, wissen wir alle spätestens seit wir das nette Buch von Allan und Barbara Pease gelesen haben. Einerseits redet die Frau von Emanzipation, aber sobald es um Beziehungen geht, soll Mann die Initiative ergreifen und die Frau erobern.

anddie
 
Petite_Peche schrieb:
Oberflächlichkeit ist eine weite Ebene. Natürlich achten die meisten Frauen zuerst auf das Äußere und beim Flirt (oder auch beim Gespräch) auf die Verhaltensweise des Gegenübers, aber du kannst mir nicht erzählen dass das bei Männern anders ist.

Klar spielen Äußerlichkeiten eine Rolle. Das mag ich nicht bezweifeln.
Aber ich versuch doch, bevor ich mir Gedanken um mehr mache, die Frau kennenzulernen, was gut und gerne ne Weile dauern kann.
Nur beschriebene Spezies der Frauen wollen ne Beziehung, und das möglichst schnell.
Und da ist das Auftreten einfach entscheidend.
Was natürlich regelmäßig zur Folge hat, dass sich Frau dann wundert, mit was für nem komischen Typen sie doch zusammen ist. Aber naja, selbst Schuld :mrgreen:

Hrogarth schrieb:
geniesse es, die rolle zu spielen, und du kriegst mehr frauen ab, als wenn du lieb und nett bist.

Was soll ich mit solchen Frauen?
Den halben Tag Kaffeesatz lesen, weil sie nicht sagen, was sie wollen?
Mir ne Eifersuchtsszene machen lassen, nur weil ich mit ner langjährigen Freundin essen gehe?
Ich bin doch nicht bekloppt.
Hey, mein Schwanz kriegt nicht jede :mrgreen:

anddie schrieb:
Einerseits redet die Frau von Emanzipation, aber sobald es um Beziehungen geht, soll Mann die Initiative ergreifen und die Frau erobern.

Jaja, vor allem wende mal Ihre Argumentationen umgekehrt an. Dann werden Sie ganz garstig...

gruss kelle!
 
Kelle schrieb:
Klar spielen Äußerlichkeiten eine Rolle. Das mag ich nicht bezweifeln.
Aber ich versuch doch, bevor ich mir Gedanken um mehr mache, die Frau kennenzulernen, was gut und gerne ne Weile dauern kann.
Nur beschriebene Spezies der Frauen wollen ne Beziehung, und das möglichst schnell.
Und da ist das Auftreten einfach entscheidend.
Was natürlich regelmäßig zur Folge hat, dass sich Frau dann wundert, mit was für nem komischen Typen sie doch zusammen ist. Aber naja, selbst Schuld :mrgreen:

Meinst du? Ich kenne kaum Frauen von dieser Sorte (vielleicht ein oder zwei... Aber das sind die die sich schon mit 12 das Gesicht mit Schminke zugekleistert und Push-Ups getragen haben). Klar, ne Beziehung mit jemandem den man nicht kennt ist ätzend. Also da kann ich dir nur zustimmen

Kelle schrieb:
Aber ich versuch doch, bevor ich mir Gedanken um mehr mache, die Frau kennenzulernen, was gut und gerne ne Weile dauern kann.
 
Petite_Peche schrieb:
Meinst du? Ich kenne kaum Frauen von dieser Sorte (vielleicht ein oder zwei... Aber das sind die die sich schon mit 12 das Gesicht mit Schminke zugekleistert und

Das finde ich ganz furchtbar *schüttel* warum die sich so zuspachteln ist mit total unverständlich :roll:

Petite_Peche schrieb:
Push-Ups getragen haben

Das ist aber ein MUSS :mrgreen:
Sieht toll aus und gibt Frau ein gutes Gefühl für sich selbst.


Petite_Peche schrieb:
Klar, ne Beziehung mit jemandem den man nicht kennt ist ätzend. Also da kann ich dir nur zustimmen

Nun man beginnt ja einie Beziehung und kennt sich noch nicht so gut, während der Beziehung sollte man sich ja schließlich kennenlernen.
Aber viele Menschen machen sich garnicht mehr wirklich die Mühe und somit lernen sie den Partenr meistens erst kennen wenn er wieder aus Ihrem Leben geht. Das ist eine Tatsache. Und plötzlich wollen sie ihn wieder.
Die Öberflächlichkeit in vielen Beziehung ist Haarsträubend.

So ich geh jetzt mit meinen Kids schwimmen (ich hasse Wasser :-? ). Einen schönen Tag Euch allen *wink*
 
Petite_Peche schrieb:
Meinst du? Ich kenne kaum Frauen von dieser Sorte

Ist die Frage, was man unter kennenlernen versteht. ;-)
Und mit zunehmenden Alter nimmt die Zahl dieser Frauen ab, weil die merken, so wird das nix *g*

Nein, aber schau Dir mal das Posting von Hrogarth an.
Selbst wenn Du Dich darin nicht wiederfindest, es ist traurige Realität.

Es geht den Frauen nicht um die Person, sondern das Auftreten.

Was meinst Du, wieviele "gutgemeinte" Ratschläge ich bekommen habe...
Musst Du mal da und dort hingehen, dort so und so auftreten, das so und so machen, usw. usf. aber ein "Sei einfach Du selbst." hört man sehr sehr selten, und das auch nur von Frauen die aus jeglicher Reichweite liegen ;-)

gruss kelle!
 
Also,das mit den Schablonen..das haben die Männer ja auch an sich..z.B. ist euch schon mal aufgefallen,das Männer sich fast immer denselben Typ Frau aussuchen?Zumindest vom Aussehen her?Die Frauen mit denen sie zusammen sind,sieht fast immer der ersten Freundin ähnlich.
Das ist bei dem Grossteil der frauen evt.auch so..aber sind sie erst mal soweit DEN Partner fürs Leben zu wollen..wirds meist jemand der total aus dem bisherigen Raster rausfällt.

Zitat:Beispiel:
Ich erzähle einer Bekannten von meiner Affaire, schon steht für sie fest, dass ich keine feste Beziehung will, was aber gar nicht so ist. Aber nachfragen ist ja scheinbar zu schwer.
Zitatende
Das hört sich echt an als wollte die Dame sich gar nicht wirklich auf ein gespräch einlassen.Entweder ist sie echt oberflächlich oder dsa Thema hat sie nicht interessiert.

Zitat:Warum wohl sonst würden sich Frauen auf den Standpunkt stellen "Der Mann muss den ersten Schritt machen." und "Frau will von Mann begehrt werden."?
Im Prinzip hoffen sie drauf, dass der Kerl Ihnen die Entscheidung abnimmt, ob man sich kennenlernt, ob man sich wiedersieht ... weil Sie offensichtlich nicht wissen was sie wollen.
Zitatende
Warum?Weil sie evt.genausoviel Angst hat sich nen Korb zu holen wie viele Männer. Ausserdem hab ich persönlich festgestellt das viele Männer ein problem damit zu haben scheinen,wenn Frau den ersten Schritt macht.
Klar will Frau vom Mann begehrt werden..Mann ja auch von Frau.Frau denkt oft:Wenn ich jetzt Frag,wann wirr uns wiedersehen oder ihm einfach nen Kuss geb..denkt er dann nicht ich bin eine Schl...?
Vielleicht hat Mann auch beim Date den Eindruck gemacht,das er uninteressiert ist..(Männer sind gut darin einen auf cool zu machen).
Das heisst nicht unbeding Frau weiss nicht was sie will..sondern eher sie weiss nicht wie sie es so formulieren soll das sie sich keine Blösse gibt.

Zitat:Wer der Kerl wirklich ist, ist zweitrangig
Zitatende
Stimmt eigentlich nicht so.. die meisten Frauen,mich eingeschlossen,die ich kenne ,interessiert mehr das was hinter dem ,mehr oder weniger,coolen Gehabe steckt als das was äusserlich sichtbar,hörbar ist.Nur ist es meist so,das Mann sich sehr verschlossen gibt wenns um seine Gefühle oder wahren Gedanken geht.Manches kann man(Frau)erahnen und zwischen den Zeilen raushören oder sehen an der Körpersprache..wenn sie sich wirklich Mühe gibt.
Aber dazu muss sie wirklich schon mal ansatzweise ,nach dem ersten Eindruck ,Interesse entwickelt haben.
Dann kommt es auch noch darauf an wo u.wann man sich kennenlernt. Nen Kerl den man zur später Stunde ,evt.noch angetrunken in der Disco trifft.. den nimmt man(Frau)meist nicht für voll/Ernst.
So,abschliessend..es gibt sicherlich viele Frauen , die so sind wie du sie beschrieben hast..was ja auch einige Andere hier schon bestätigt haben.. aber wesentlich mehr von denen die auch soetwas wie eine tiefgründige Seelenwelt haben.Ich wünsche dir das du so eine über kurz oder lang auch findest.. du solltest nur nicht den Fehler machen zu intensiv zu suchen..dann wirkst du zu verkrampft.Meist kommt die Richtige genau in dem Moment wo du den Gedanken (zeitweilig)aufgegeben hast.
Viel Glück:pray:
 
Kelle schrieb:
Was meinst Du, wieviele "gutgemeinte" Ratschläge ich bekommen habe...
Musst Du mal da und dort hingehen, dort so und so auftreten, das so und so machen, usw. usf. aber ein "Sei einfach Du selbst." hört man sehr sehr selten, und das auch nur von Frauen die aus jeglicher Reichweite liegen ;-)

gruss kelle!
Stimmt..ist aber der beste Rat den man dir geben kann!!! Oder willst du für den Rest deines Lebens eine Rolle spielen?
Eskommt bestimmt Eine die dich genauso will wie du bist!
 
DragonLilly schrieb:
Das ist aber ein MUSS :mrgreen:
Sieht toll aus und gibt Frau ein gutes Gefühl für sich selbst.

Aber doch nicht mit 12!!!
Mit 12 bin ich noch auf Bäume geklettert, hab mit den Nachbarsjungs Wespen gefangen und hab mir jede Woche neue Schrammen geholt. Man muss ja nicht übertreiben mit dem erwachsen werden ;)