|
|
#1 (permalink) | |
|
Mr. Mystery
|
Kurz geschildert: man ist an einer neuen Wohnung dran. Im Falle dessen, dass der Vermieter eine Schufaauskunft verlangt, hat man nach Google das Recht diese zu verweigern, da er dies nicht darf (§22 Datenschutz).
Wenn die Bude aber richtig geil is, machen das manche ja trotzdem. Daher meine Überlegung. Soweit ich den folgenden Text richtig verstehe, sind für den Vermieter nur negative Einträge bezüglich Vermietung einsehbar: Zitat:
Wenn man jetzt einen negativen Eintrag hat, der daher kommt dass man einen Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen hatte wegen nicht gezahlten Versandhausbestellungen, jedoch diese seit 2 Jahren bezahlt sind: kann das der Vermieter sehen? Wegen dieses Eintrages bekommt man auch keinen Handyvertrag und auch kein neues Girokonto, so Aussage Bankberater als ich mit dabei war beim Gespräch. |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Es gibt da einen Index (anonymisiert)
Du wirst in einem Prozentwert bewertet. Der Fragende erhält keine Einzelheiten, sondern deine "Bewertung" (Score-Wert) Darüber gibt es hier schon einen Thread, ich such den mal raus Neuerdings einmal jährlich Schufa-Auskunft über eigene Daten kostenlos ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Troddl
|
Ich würd sagen der Vermieter sieht, je nachdem was er zahlt, auch die Geschichte mit dem Versandhaus.
http://www.schufa.de/de/produkteunds...usknfteb2c.jsp immer mitten in der Stadt |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|