|
|
#1 (permalink) |
|
InSane Style
|
Hallo,
wir haben in der Schule einen Text gelesen in dem ein Mädchen 17jahre alt ist und andauernd stress mit den Eltern hat. Ihr Vater ist irgendwie im Ausland, weil die Eltern geschieden sind. Nun will das Mädchen weg von zuhause, welche Möglichkeiten hätte sie? Sie hat geht zur Schule und hat kein Einkommen... Kann ihr vom Jugendamt eine Wohnung gestellt werden? Was gibts sonst für Lösungen?
Sammelt jetzt grüne
4x UotN 3x UotD |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Troddl
|
Lies am Besten hier ein bisschen mit: Will ausziehen.
immer mitten in der Stadt |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mod-Mami
|
Zitat:
Wie schon im anderen Thread erwähnt, einfache Pupertäts-Ningeleien, wie sie überall vorkommen, sind da kein Grund dafür. Wäre da aber wirklich was Gravierendes, dann hat das Jugendamt so Notwohnungen für solche Fälle. Da kann man dann mit anderen Jugendlichen in einer WG leben und wird von einem Sozialarbeiter betreut. Das Ganze ist aber zeitlich immer eng begrenzt, auf wenige Monate. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
kein Stammuser
|
Bei mir gibt es in der Stufe drei Minderjährige die bereits alleine wohnen.
Sie bekommen Unterhalt von den Eltern, zusätzlich Wohngeld und ergänzendes Bafög.
13. Mai - wähl Die PARTEI!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber selbst mit 18 wird es ein Problem geben. Auch dann kann man heute nicht einfach ausziehen. Die öffentliche Hand finanziert das nicht so einfach. Sollte aber tatsächlich eine Kindeswohlgefährdung geben, dann stehen dem Jugendlichen tatsächlich betreute Wohngruppen etc. zur Verfügung.
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|