klamm-ForumHier werben!!
Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 23:21:00   #1 (permalink)
Xclusivslots.de
Benutzerbild von Wetti

ID: 212016
Lose-Remote

Wetti eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Wetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes Ansehen
Standard Frage bezüglich Gewinnspiel selber machen

Hallo ich habe gehört wenn man als "Normaler" User eine Homepag hat und ein Gewinnspiel oder derglecihen machen will wie zb ein tippspiel zur WM, braucht man eine genehmigung vom bundesminiterium, Stimmt Das?

Kann das sein, dann dürfte ja keine Page mit Gewinnspielen Locken, wo man Lose, Gegenstände oder Geld gewinnnen kann.

Wer weis dazu was??

danake
Wetti ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.05.2006, 23:31:59   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12494
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
respawner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärerespawner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei Losen ist das ja so eine Sache, da es hier bei Klamm nicht als Währung gewertet wird, zumindest kannst du bei Klamm nicht mit echtem Geld Lose kaufen (das Klammguthaben wird erst zum Geld wenn du es auszahlst).
Solche Gewinnspiele wie im Fernsehen sind erlaubt weil sich die SMS oder Telefongebühren im Rahmen von Briefmarkenkosten bewegen (deswegen gibt es dort wohl nie teuerere Beträge als 49ct).
Wenn du jetzt aber eine Verlosung machst bei der, der User Geld einzahlen musst ist das sicherlich illegal. Eine Genehmigung wirst du sowieso nicht bekommen. Wenn du jetzt eine Klickseite machst, dann ist das wohl kein Problem so lange die User nicht Geld einzahlen können um dies zu setzen.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Mist geredet, das ist halt das was ich öfters gelesen habe.

MfG respawner
respawner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 00:15:12   #3 (permalink)
Moderator a.D.
Benutzerbild von stefan.1982

ID: 112
Lose-Remote

stefan.1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
stefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehen
Standard

Die Frage ist nur, ob du Euros als Tippeinsatz verlangst.
Wenn du nur aus Werbezwecken ein Tippspiel machst wo es keinen Einsatz kosten, ist das kein Problem.
Andernfalls brauchst du eine Glücksspiellizenz, die dürfte so ca. 30.000 Euro im Jahr kosten
stefan.1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 10:29:21   #4 (permalink)
Xclusivslots.de
Benutzerbild von Wetti

Lose-Remote

Wetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes AnsehenWetti genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Also das Gewinnspiel ist ein Tippspiel zur WM!

Es dient nur zum Werbezweck!

Gewinne wollte ich Paysave Cards oder dergleichen anpreisen.
Einsatz ist nicht verlangt, einige bedingung das man eine mind Anzahl von beiträgen im Forum hat

ist das also Legal?
Brauch ich dazu ne Genehmigung?

Hat wer nen Link dazu oder kann mir per ICQ oder skype weiterhelfen

danke
Wetti ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:28:59   #5 (permalink)
Xclusivslots.de
Benutzerbild von Wetti

Lose-Remote

Standard

up..

danke
Alt 07.05.2006, 21:34:36   #6 (permalink)
Gesperrt

Lime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, da du Beiträge im Forum als "einsatz" nimmst, kannst du es sicher ohne Probleme durchführen. Wenn du dann keine scheisse bei der Auslosung machst, wird sich denke ich niemand beschweren.
Lime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 04:17:08   #7 (permalink)
Xclusivslots.de
Benutzerbild von Wetti

Lose-Remote

Standard

mhnn wie sicher kann ich denn da gehn gibts darüber nen urtiel oder ne page?

danke mfg
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige