Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 17:33:32   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Standard Frachtkosten/Transportkosten China nach Deutschland

Hallo!

Ich möchte ich China Edelstahlschmuck kaufen und habe diesbezüglich schon mit mehreren chinesischen Firmen Kontakt aufgenommen. Es geht hauptsächlich um Edelstahlringe. Ich möchte mir nun 2 Muster zuschicken lassen und die SalesManagerin einer Firma sagte mir, der Versand von Paketen unter 1 kg würde von China nach Deutschland via DHL ca. 150US$ kosten. Das erscheint mir für ein kleines Päckchen aber sehr teuer. Zudem sagte Sie mir, ich bräuchte idealerweise eine DHL collected Nummer.

Frage: Wer kennt sich mit sowas aus? Wie mache ich das am besten? Welche Möglichkeiten gibt es da (DHL, FedEX)? Was kostet das?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Marc

SireMcDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:36:52   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Hmm ... wie wärs wennu auf die DHL Seidde gehst und dort mal schaust? Oder müssn wir des für dich machen? *am kopf kratz*

Naja ich hab mal CD's aus Japan importiert ... Normalpreis einer CD in der Schweiz 23sFr ... Importkosten waren 56sFr pro CD.

Die 150$ scheinen mir doch bissl gar hoch ... allerdings mit einem Kurierdienst kanns schon hinkommen und ist auf jedenfalls sicherer als per normaler Chinesischer Post ^^
Allerdings würd ich mir keinen Schmuck aus solchen Ländern besorgn ... meistens is die Qualität nicht wirklich das wo druf steht ^^

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:43:56   #3 (permalink)
^^°° :) °°^^
Benutzerbild von Jannick83

ID: 77469
Lose-Remote

Jannick83 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.05.2006
Standard

Das ist der übliche Preis für die Fracht. Die Accountnummer brauchst Du damit DHL mit Dir abrechnen kann. Bei weiteren Fragen, kannst Du mich ja anschreiben.

PS: ich kann Dir auch die Preisliste für DHL mal zukommen lassen. Die anderen Transportunterhemen sind auch nicht grad billiger.
Jannick83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:37:23   #4 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Hmm ... wie wärs wennu auf die DHL Seidde gehst und dort mal schaust? Oder müssn wir des für dich machen? *am kopf kratz*

Naja ich hab mal CD's aus Japan importiert ... Normalpreis einer CD in der Schweiz 23sFr ... Importkosten waren 56sFr pro CD.

Die 150$ scheinen mir doch bissl gar hoch ... allerdings mit einem Kurierdienst kanns schon hinkommen und ist auf jedenfalls sicherer als per normaler Chinesischer Post ^^
Allerdings würd ich mir keinen Schmuck aus solchen Ländern besorgn ... meistens is die Qualität nicht wirklich das wo druf steht ^^
Ich habe schon bei der DHL nachgeschaut, aber nix gefunden, was ich hätte gebrauchen können. Ich wende mich nicht an dieses Forum, wenn ich nicht selbst schon versucht habe, Infos einzuholen.

150US$ sind aber nicht für Kurierdienst, sondern für DHL. Die Dame aus China sagte was von einer "DHL collected number". Darüber finde ich aber nix raus.

Zu dem Schmuck: Ich lasse mir erstmal Samples kommen. Ich denke schon, dass die Qualität sehr gut ist. Für Edelstahlschmuck erste Sahne. Ich habe es mal mit Flohmärkten verglichen, wo teilweise 10 Euro für einen Ring verlangt wird und die Qualität auf dem Flohmarkt ist billig. Warten wir es ab.

SireMcDeath ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:15:32   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 149517
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Hi,

schau mal hier (geht zwar hauptsächlich um die Gebühren für die Verzollung nicht um die Versandkosten aber vielleicht auch interresant für dich):
http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=200198304&tstart=0&mod=1153846432721
Solltest dich vielleicht mal durch das ganze Forum "Internationaler Handel" klicken gerade China macht den Zoll neugierig
Lipper01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:22:40   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 149517
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Sorry,

vergessen, hier solltest du dich auch vorher informieren:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/index.html
Lipper01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:47:49   #7 (permalink)
FREIDENKER !!!

ID: 5250
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

also nur mal so zur info bei ebay gibt es massig elektroartikel die dann us china geliefert werden dann mit ca 30€ versand.

habe neulich eine minisd karte bekommen aus china wleche als einschreiben ankam die2gb waren mit versand immer noch billiger als hier in deutschland.

und zoll ist glaube erst ab nem warenwert von 40€ aber da den zoll fragen.

wobei ich neulich aus usa für bremshebel im wert von 150€ keinen zoll zahlen musste obwohl beim zoll abgeholt.

Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 10:07:24   #8 (permalink)
abgemeldet

Standard

Vielen Dank für eure Tips!

Ich habe nun einen Händler, der für ein 3 kg Paket ca. 60US$ Versand haben möchte. Das ist ok denke ich...

SireMcDeath ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige