|
|
#1 (permalink) |
|
The oak of Love
|
Hallo Leute,
nun ja Urlaubszeit ist angesagt. Hätte da mal eine frage was eigentlich erlaubt ist von den Beamten was Kontrolle angeht. Ich habe gelesen man darf max. 0,5 Liter Flüssigkeit im Handgepäck in einem "zipper" Beutel mitnehmen. Zum ersten mal nehme ich aber auch meinen Laptop mit. Ich habe gehört die dürfen den Reisegast bitten das Gerät anzuschalten? - Unterliegt das nicht dem privaten Datenschutz? Was ist prinzipiell erlaubt in Sachen Software & Laptop... könnten die z.b auch wenn ich mp3´s auf einer Festplatte haben eine mögliche Strafanzeige wegen Urheberrechtsverletzung stellen (ich kann ja vorort nicht nachweisen das ich die wirklichen Platten habe)? - oder wird lediglich die Sicherheit kontrolliert? Was mich auch etwas beunruhigt. -Ich habe vorgestern eine Digicam gekauft, extra für den Urlaub. Wie ist das mit dem Zoll? Ich reise 2 Wochen nach Frankreich/Korsika.- Bin also auf Europ. Gebiet. Vielen dank schonmal!
Lieben Gruß
Manuel |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
ƒιяєнαωкѕ55
|
Wegen deinen Laptop:
Die wollen nur sehen, das es auch wirklich ein Laptop ist, und keine Bombe o.ä. drin ist. Kurz hochfahren reicht. Also musst keine Angst haben, wenn du nicht schon alles sichtbar aufn Desktop platziert hast. Ansonsten: Klar könnten die dich auch anzeigen, wenn Sie entsprechendes Material sehen, wieso auch nicht. Alles weitere müsstest du dann mit der Polizei klären. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
The oak of Love
|
Danke für Euere Antworten.
Alles klar. Ja klar- also selbst wenn ich was hätte- es ist alles auf einer externen festplatte und cdroms gespeichert (Sicherungskopien) denke mal nicht das man mich das extra vorführen lässt, wäre wohl zu aufwändig oder?
Lieben Gruß
Manuel |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
…
|
Du darfst max. 100 ml pro Behälter haben, diese müssen sich in einem verschließbarem Beutel befinden.
Zoll ist kein Thema. In der EU eh nicht und auch anderenorts nicht (problem wäre evtl. nur, wenn du die Kammera inkl. Verpackung, Rechnung und so transportierst). Bisher war es so, dass man die Laptops nur kur anmachen musste. Das soll sich aber ja nun ändern, weil die Zollbeamten nach urheberrechtsverstößen schauen wollen. Wie das aussehen soll ist mir unklar und ich denke nicht, dass man da derzeit was zu befürchten hat. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Marty |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |||
|
TROLLKÖNIG
Reg: 27.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wieso das denn? ![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Entweder haben die Kontrolleure gar keine Ahnung von sowas, oder aber sie haben viel zu wenig Zeit. Die sollen ja dort sicherstellen, dass keine gefährlichen Gegenstände mit ins Flugzeug genommen werden und nicht irgendwelche Urheberrechtsverletzungen oder sonstwas aufdecken. Von daher ist das mit dem Laptop alles halb so wild. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
Nerds2²ever
|
Zitat:
Zitat:
Hin- und Rückflug kontrolliert worden. Ich musste meine nichtmal anschalten, er wurde vor dem Rückflug nur auf Sprengstoffe kontrolliert und hat seine Notebooks sauber ausgesaugt bekommen. |
||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|