Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 10:50:19   #1 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose-Remote

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Flug buchen - Perso-Nr

Hi,
ich möchte gerne jetzt schon einen Flug buchen, da die Konditionen im mom noch sehr gut sind, habe aber nur einen verläufigen Perso, der bis zum Abflugdatum abgelaufen ist. Den richtigen Perso bekomm ich in ca. 3 Wochen, der hat aber eine andere Nummer
D.h. die ich bei der Buchung angebe stimmt nachher nicht mit der beim Abflug überein. Ist das problematisch oder kann man die iwie ändern später?

thx
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.01.2010, 10:53:38   #2 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Das ist problematisch. Denn die Personr. die du bei der Buchung angibst, mit der musst du dich dann beim Flug bzw einchecken identifizieren. Und mit nem abgelaufenem Perso geht das nicht.

Wenn du aber bei Airlines wie AirBerlin oder GermanWings oder so buchst, kannst du meistens auch eine Kreditkarte oder Miles&More bzw TopBonus Karte als Identifizierung angeben, es muss net immer der Perso oder Pass sein...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:18:13   #3 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

Lose-Remote

Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Das ist problematisch. Denn die Personr. die du bei der Buchung angibst, mit der musst du dich dann beim Flug bzw einchecken identifizieren. Und mit nem abgelaufenem Perso geht das nicht.

Wenn du aber bei Airlines wie AirBerlin oder GermanWings oder so buchst, kannst du meistens auch eine Kreditkarte oder Miles&More bzw TopBonus Karte als Identifizierung angeben, es muss net immer der Perso oder Pass sein...
is bei ryanair und da geht das leider nur mit reisepass oder perso naja danke trotzdem
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 12:05:48   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose-Remote

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Smurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nett
Standard

Frag doch mal bei deinem Passamt/Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt an ob Sie dir die Nummer deines Persos geben Die wird zumindest bei uns direkt bei der Beantragung schon vergeben
Smurfy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 12:40:47   #5 (permalink)
¡ǝllɐ ɹüɟ ǝllɐ
Benutzerbild von X2777

ID: 338126
Lose-Remote

X2777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.01.2009
X2777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ryanair scheint die vorläufigen Ausweise nicht zu Akzeptieren.
Aber schau mal:

telefonmarathon-wegen-ryanair

Vor allem der Absatz mit der Bundespolizei
Zitat:
Freitag!? Kann ich. Wobei, ich kann auch Donnerstag oder Mittwoch oder sonst wann.
X2777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 23:13:12   #6 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von X2777 Beitrag anzeigen
Ryanair scheint die vorläufigen Ausweise nicht zu Akzeptieren.
Geht am Thema vorbei, weil er mit dem vorläufigen ja gar nicht fliegen will, da der bis dahin eh abgelaufen ist richtig lesen!

Es geht ja darum, was er jetzt zur Identifizierung angeben kann, dazu haben deine Vorposter schon was gesagt. Smurfys Tipp scheint am vielversprechendsten zu sein
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 11:57:13   #7 (permalink)
ryk
I ♥ ZH

ID: 66395
Lose-Remote
Reallife

ryk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
ryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würde direkt die Fluggesellschaft kontaktieren. Kommt natürlich immer drauf an wo du hinfliegst. In manchen Ländern (Frankreich z.B.) kannst auch einreisen wenn der Pass höchstens einen Monat ausgelaufen ist und du eine befristete Besätigung über die Beantragung des Neuen dabei hast. Bekommst bei der jeweilgen Behörde gegen ne kleinen Gebühr ausgestellt.
ryk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:02:06   #8 (permalink)
¡ǝllɐ ɹüɟ ǝllɐ
Benutzerbild von X2777

ID: 338126
Lose-Remote

X2777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.01.2009
X2777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mir ist schon klar, dass er damit nicht fliegen wollte. Aber Buchen.
Der Tipp mit der Bundespolizei ist eventuell auch für andere brauchbar, die ein ähnliches Problem haben
Da ryanair die vorläufigen aber sowieso nicht akzeptiert kann er den Flug ´eh nicht buchen, und das Thema hat sich somit erledigt.
Zitat:
Freitag!? Kann ich. Wobei, ich kann auch Donnerstag oder Mittwoch oder sonst wann.
X2777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 13:14:29   #9 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich würde ryanair anrufen.

Oder einfach buchen und dann den normalen und den vorläufigen Pass mitnehmen. Den muss man doch nicht abgeben, der wird doch nur entwertet und man kann ihn behalten.

Wobei der Anruf da echt sicherer ist.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 00:37:05   #10 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Ich würde ryanair anrufen.

Oder einfach buchen und dann den normalen und den vorläufigen Pass mitnehmen. Den muss man doch nicht abgeben, der wird doch nur entwertet und man kann ihn behalten.

Wobei der Anruf da echt sicherer ist.
für 1,86 die minute nene ... ich wart einfach 3 wochen is nich das ding man kennt ja die probleme, die bei non-service-airlines auftreten
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige