|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da unsere Fliesen im Bad ziemlich hässlich aussehen, haben wir uns überlegt, die Fliesen zu lackieren. Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Lohnt sich der Aufwand oder ist es das Ergebnis nicht wert?
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#6 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Hmm ich kann mir des irgendwie gar nicht vorstellen ... klar, zwischen den Fliesen haste normalerweise nur Mörtel ... den kannste bestimmt überstreichen und sollt auch halten ... aber an vielen Trennstellen zu Metallzeugs oder Keramik wie auch immer hast ja ne Silikonfuge. Die kannste ja kaum überstreichen und musste was dran basteln, entweder klebste die mit Klebeband ab was im anbetracht der Lackdicke wohl doof ausehen wird ... geschweige denn wens farbigs silikon is ... und neumachen is auch wieder nen Krampf mit rausreissn etc o_O
Auch hätt ich wohl bedenken dass der Lack doch irgendwann mal abblättert wenn nur ne kleine Beschädigung irgendwo is und feuchtigkeit drunter kriecht |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich kann dir das aus Erfahrung wirklich nur dann empfehlen, wenn du das Badezimmer gut lüften kannst. Hab das mal in so 'nem kleinen Bad ohne Fenster (nur Ablüfter) gemacht und bin beinahe umgegangen. Das Zeug ist wirklich extrem.
Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Wenn du die Möglichkeit zum Durchlüften hast ist das nach ~1 Tag wieder erträglich. Riechen wirst du das aber noch ein paar Tage länger. Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|