Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 20:01:30   #1 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard Flic-Flac und Back-Flip lernen?

Joa, das möchte ich können Ich habe auch auf jeden Fall den Körper dazu, aber wie lerne ich das am besten?...Habe schon gegoogelt aber irgendwie habe ich immer wieder was anderes gelesen...
Gibt's vielleicht ein paar hier die eins von beidem schon können?
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben

Geändert von Hotwave (07.08.2006 um 20:14:59 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 07.08.2006, 22:08:05   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

ausprobieren.

konnt ich früher auch ^^

zumindest n flic-flac. aber jetz hab ich nichmehr das gewicht dazu *g*

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 22:13:29   #3 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab
ausprobieren.
konnt ich früher auch ^^
Hätte ich dir gar nicht zugetraut Wie lange haste denn gebraucht, bis du einen konntest?

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 22:33:34   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

ich hoff wir reden über dasselbe *g*
es geht grad nich ums skaten oder so?

ich mein son sprung wie der miro klose immer nachm tor macht *g*
dat konnt ich mal...

wielange? hm..ich habs einfach mal probiert...die idee kam ausm sportunterricht, als wir da aufn trampolinen trainiert haben ^^

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 23:56:39   #5 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

Ja, wir reden über das selbe ^^ Flic-Flac ist aber mit Händen auf'm Boden, Miro Klose macht einfach Salto bzw. Backflip

Alt 08.08.2006, 00:05:49   #6 (permalink)
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
danoO wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave
Ja, wir reden über das selbe ^^ Flic-Flac ist aber mit Händen auf'm Boden, Miro Klose macht einfach Salto bzw. Backflip
nein er macht nen Frotnflip!
Beim bacjflip gibt es nur einen Tipp:
Nicht aufn Boden gucken... sonder In die Luft hoch und Kopf gerade halten!
Dann richten fest springen und drehen ;-)
mfg danoo
danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 00:12:49   #7 (permalink)
Schokovernichter

ID: 227898
Lose-Remote

Reg: 11.07.2006
Petite_Peche wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würde dir einen Judokurs empfehlen - zumindest in meinem haben wir das alles gelernt, neben den ganzen Würfen deren Namen ich schon wieder vergessen hab
Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist meine Zeit

Eine Bitte: Ich hab ja kein Problem damit wenn ihr mir rote Popel gebt, aber bitte, Leute, kann man nicht eine (sinnvolle) Begründung dazuschreiben?
Petite_Peche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:42:34   #8 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

achso, ok, mal sehen, danke schonmal (hat Miro noch keinen Backflip gemacht? Dann hab' ich das wohl falsch in Erinnerung *g*)

Alt 08.08.2006, 20:44:00   #9 (permalink)
LoseloserLosejäger

ID: 212075
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Jigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJigger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

also ich mach seit Jahren Judo und backflip / flicflac haben wir nie gelernt

aber die beiden sachen lernste am besten mit hilfestellung is nämlich unangenehm aufm genick zu landen ^^

bein flicflac in die hocke gehen und nicht nach oben sondern nach hinten wegdrücken und beim backflip nach oben wegdrücken das is mein tip ^^

beim backflip nie den kopf in den nacken das is ne gegenbewegung aaaaber wenn du hochspringst die beine anhocken das bringt die drehung

Jigger

PS: Klose hat nen Frontflip gemacht :P
Anschauen!: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
Werde Deutschlands Zooperstar!

Jigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:48:30   #10 (permalink)
Schokovernichter

ID: 227898
Lose-Remote

Reg: 11.07.2006
Petite_Peche wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Jigger
also ich mach seit Jahren Judo und backflip / flicflac haben wir nie gelernt
Ich hab 1.5 Jahre Judo gemacht und das im ersten Jahr gelernt Schätze unser Judolehrer fand es cool wenn wir das auch noch können...
Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist meine Zeit

Eine Bitte: Ich hab ja kein Problem damit wenn ihr mir rote Popel gebt, aber bitte, Leute, kann man nicht eine (sinnvolle) Begründung dazuschreiben?
Petite_Peche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:49:36   #11 (permalink)
LoseloserLosejäger

ID: 212075
Lose-Remote

Jigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJigger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wäre sicher geil gewesen hätte er das uns auch beigebracht ...

schade eigentlich ^^

Jigger
Anschauen!: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
Werde Deutschlands Zooperstar!

Jigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:35:43   #12 (permalink)
fregil!

ID: 136611
Lose-Remote

mohrenkopf eine Nachricht über ICQ schicken
mohrenkopf wird schon bald berühmt werdenmohrenkopf wird schon bald berühmt werden
Standard

egal wie du es lernst, hauptsache du nimmst nicht mich als hilfestellung
hat ne freundin von mir gemacht, aber einmal - und nie wieder! (also leben tut sie schon noch)

wir konnten das im sportunterricht mal lernen, wenn wir wollten. zumindest mal den flic-flac
mohrenkopf war schon 10x UotD/N.
Dabei war sie 6x UotD und 4x UotN,
zuletzt am 06.07.07 (UotD).
mohrenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:44:28   #13 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Wie mans lernt? Am besten durch viel viel uebung...

natuerlich waers am besten erstmal auf trampolin oder sprungbrett zu ueben (ohne gross schwung zu nehmen durchs hochhuepfen), so dass du das richtige gefuehl fuer die saltis (ihr mit euren bloeden flips... Das heisst Salto und Rueckwertssalto) bekommst, also wie weit drehen dass du net unter- aber auch net ueberdrehst.

Dann empfiehl es dich auf nen weichen untergrund zu ueben, also zb diese Sportmatten die in Turnhallen sind. Und wenn du dir da dann relativ sicher bist, wuerd ichs als erstes im Sand oder auf Gras probieren, das tut net ganz so doll weh wenns mal net klappt wie Asphalt

Also beine bzw Knie anziehen kann ich nur empfehlen, damit drehst du wirklich viel.
ich weiss noch vom 1m Brett war das max was ich geschafft hab 1½-facher salto. dann hab ich knie an koerper gezogen und schwupps war der 3fache da...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige