Alt 16.10.2007, 15:02:54   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard Finger kaputt? ^^

Hallo ihr lieben.

Eins vorweg, ich weiß, das ich das lieber nen Arzt fragen sollte, werde ich auch, sobald ich die möglichkeit dazu habe. Mir ist gestern was dummes passiert.

Gut alkoholisiert von der Bar und vom Billardspielen ging ich gestern nochmal zum Geldautomat. Ich steckte die Karte rein, gab den Pin ein.. und wartete. Nun nur noch den Betrag am Monitor auswählen und fertig. Hm. Ich dachte eigentlich das der Monitor noch nen halben meter entfernt ist, streckte meinen Finger aus und ging mit dementsprechender motivierten Geschwindigkeit, mit dem Finger, auf den Monitor zu. Doch er war direkt vor meiner Nase. Ich prallte voll aufm dem Knopf auf, es knackte leise und tat kurz weh. Ich hab nichts gemerkt vor lauter suff, also dachte ich mir nix weiter dabei.

Nun jedoch, am nächsten morgen.. (morgen, muhi) merkte ich dann doch was, es tut weh, sieht komisch aus.. und is kalt.

Also ums genauer zu beschreiben:
Der Finger ist leicht krumm (krümmer als sonst), jede Bewegung tut weh.. und er verfärbt sich leicht dunkel..außerdem is er als einziger eiskalt...

Nun meine Frage, was kann da passiert sein ^^?

Liebe Grüße,
Martin
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.10.2007, 15:06:11   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 181046
Lose-Remote

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Canon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes Ansehen
Standard

Kapselriss?Kapstelgesplitert?Gebrochen?Verstaucht?Bluterguss?

Das der kalt ist, liegt an der schwellung, die die anderen Andern zudrückt

Arzt brauch man da nicht, 1-2 wochen nicht extrem belasten, fertig.

Spiele Basketball, habe sowas monatlich. Kühlen, still halten , oder eben tapen.

Gruß Canon

edit: Wenn er richtig krumm ist, wird er wohl gebrochen sein, dann würde ich ihn durch ne Schiene richten lassen, damit das nicht so bleibt.
Sonst machste deiner Freundin aua
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:14:17   #3 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

ID: 249806
Lose-Remote

Reg: 06.11.2006
Gruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes Ansehen
Standard

Kommt drauf an wo er krumm ist! Vielleicht hast Du ihn Dir auch ausgekugelt, das ist meinem Opa mal passiert! Sein Finger war auch leicht krumm und bläulich verfärbt!

Ich würde es auf jeden Fall einem Arzt präsentieren. Ist der Finger denn auch angeschwollen?
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:14:59   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Canon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von LadyJohanna Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wo er krumm ist! Vielleicht hast Du ihn Dir auch ausgekugelt, das ist meinem Opa mal passiert! Sein Finger war auch leicht krumm und bläulich verfärbt!
Das glaube ich nicht, dass hatte ich auch auch mehrmals und DAS SIEHT MAN
Alt 16.10.2007, 15:15:54   #5 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

ID: 249806
Lose-Remote

Reg: 06.11.2006
Gruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes Ansehen
Standard

Ist ja nur ein möglicher Vorschlag

Tut sicher beides höhlich weh
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:17:26   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Das auskugeln nicht mal sooooo

Aber beim wieder einkugeln...hossa die waldfee
Alt 16.10.2007, 15:29:56   #7 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.04.2006
S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mbassus Beitrag anzeigen
Gut alkoholisiert von der Bar und vom Billardspielen
Einrichtungen und Ballspielchen bewirken, dass du alkoholisiert bist?

Hm ... mich wundert es eher, dass der Finger eisig kalt ist, normalerweise glühen die doch förmlich, wenn man sich weh tut?
Geh' zum Arzt, schaden kann's jedenfalls nicht. Aber lass den Alkohol bei der Geschichte weg und sag einfach, du bist zu doll gegen den Knopf gestoßen.

Suffkopp. -.-
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:44:07   #8 (permalink)
Inaktiver User

ID: 191286
Lose-Remote

SimonR eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
SimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende ZukunftSimonR hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Aber lass den Alkohol bei der Geschichte weg und sag einfach, du bist zu doll gegen den Knopf gestoßen.
Ich würde auf jeden Fall sagen das du besoffen warst sonst denkt der Arzt noch du bist zu blöd um im nüchternen Zustand nen Automaten zu bedienen^^ (Wäre für mich um einiges peinlicher...)

B2T: Hatte auch schon mal so eine Verletzungen am Finger, leicht bläulich und tat höllisch weh. Das ging aber nach ungefähr einer Woche wieder weg.
SimonR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:04:28   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

Sag es war ein Ball, dann ersparst du dir beides...
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:29:46   #10 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Banane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Sag es war ein Ball, dann ersparst du dir beides...
Genau, sag dass Du versucht hast Billard mit dem Finger anstatt dem Spielstock zu spielen und Du dabei eben ein bisschen zu heftig warst.
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:40:22   #11 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
topfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunft
Standard

hol dir direkt nen termin beim handchirurgen... spreche aus erfahrung -.-
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag

Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:20:14   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300270
Lose-Remote

Reg: 09.10.2007
amarkt
Standard

20 min eiskalt kühlen, das wirkt Wunder! Bei mir hatte ich wochenlang nen geschwollenen Finger, nach boxverletzung, ist halt nicht abgeklungen. Eiskalt gekühlt jeden Tag 20 min und schwupps wars weg. Die kälte beschleunigt den Heilungsprozess. Wird auch im Fussball bei Knieverletzungen o.ä. angewendet...
amarkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 23:34:23   #13 (permalink)
Liebesspieler
Benutzerbild von Muck77

ID: 91569
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Muck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz sein
Standard

Whooo Scheisse - das tut ja nur schon vom Lesen weh!!!
Muck77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 00:17:44   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.09.2007
Toxic-Wolf ist einfach richtig nettToxic-Wolf ist einfach richtig nettToxic-Wolf ist einfach richtig nettToxic-Wolf ist einfach richtig nett
Standard

Nun, Du kannst abwarten bis der Finger wieder geheilt ist (mache ich selber auch immer, ich mag keine Aerzte ) doch "koennte" es evtl. Folgen haben.

Habe mir mal den Daumen gebrochen und auch nichts weiter gemacht als nen Verband drum, und ein paar Wochen gewartet bis er geheilt war, doch macht mir der Daum jetzt nach einigen Jahren immer noch einige Probleme da dieser nicht zu 100% geheilt ist, sondern leicht falsch zusammen gewachsen. Kann damit zwar greifen und auch alles andere, doch wenn ich z.B. abwasche, dann faengt nach ner weile das hintere Gelenk an zu schmerzen.

Wenn Du nicht riskieren moechtest, das es spaetere Folgen haben "koennte", dann solltest Du zu einem Arzt gehen.
Toxic-Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 08:22:32   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von amarkt Beitrag anzeigen
20 min eiskalt kühlen, das wirkt Wunder! Bei mir hatte ich wochenlang nen geschwollenen Finger, nach boxverletzung, ist halt nicht abgeklungen. Eiskalt gekühlt jeden Tag 20 min und schwupps wars weg. Die kälte beschleunigt den Heilungsprozess. Wird auch im Fussball bei Knieverletzungen o.ä. angewendet...
Im Grunde ist das quatsch.

Im ersten Moment nach der Verletzung sollte man wenn möglich richtig gut kühlen, damit sich alles zusammenziehn und kein Blut nachläuft.

Danach sollte man abwechselnd kalt und warm behandlung machen, um die aktivität zu steigern.

Gruß Canon
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige