|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 25.06.2008
![]() |
hi
ich weiß nicht ob ich hier in diesem treat richtig bin, nur dachte ich ich frag einfach mal nach ob wer folgendes kennt: FIC International Finance & Investment Co. Uluslararasi Finans Yatirim Danismalik A.S. Ugur Mumcu Cad. 32/6 G.O.P. Ankara / Türkei es handelt sich hierbei um eine risikofinanzierung. eigenkapital von 10% der kreditsumme wir für spekulation fällig. der rest basiert auf einem endfälligen kredit mit eigenem tilgungsträger! die sicherheit ist die das eine fondsgebundene lebensversicherung abgeschlossen wird über z.b. wüstenrot! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
hi
es geht genau genommen darum: du möchtest ein haus kaufen im wert von sagen wir 100.000 euro. dafür brauchst du ein eigenkapital von 10% was du an besagte firma übermittelst. diese firma finanziert über eine türkische bank dann deinen kredit! die 10% sind dafür da das die bank bzw. die firma fic damit spekuliert (du kannst das verlieren, aber auch wenns gut angelegt wird in 5 jahren schuldenfrei sein). du bekommst dann nach einiger zeit deine kreditsumme überwiesen. davor musst du noch vom notar beglaubigen lassen wer du bist (also passkopie) die darlehensverträge und das deine 10% kein schwarzgeld ist musst du auch bestätigen und notariell beglaubigen lassen. dann musst du über z.b. die wüstenrot eine fondsgebundene lebensversicherung abschließen, wo bei 100.000 euro die rate bei 250 euro liegt. diese trittst du als ratenrückzahlung an besagte firma ab. die normale kreditlaufzeit beträgt 25 jahre...wie gesagt wenn die dein eigenkapital gut investieren kannst du auch früher fertig sein! nach der darlehensunterzeichnung kannst du dann den kaufvertrag vom haus unterschreiben und die überweisen dir dann nach den ganzen abtretungen die kreditsumme...natürlich musst du dannach noch ca. 5% vermittlungskosten zahlen an die Fic. Das geld wird dann auf ein notarielles treuhandskonto überwiesen (den notar suchst dir natürlich selber aus). der macht das dann weiter mit der bezahlung des hauses. |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Blöde Frage: Warum nimmst Du nicht dann Deine 10% Eigenkapital und legst die selber an? Das hat mit der Finanzierung der Immobilie doch reichlich wenig zu tun. Das ist eine "normale" Finanzierung mit Tilgungsaussetzung gegen eine KLV, die kann dir jede deutsche Bank auch anbieten, wenn die Immobilie den Wert der Beleihung auch hergibt.
Damit sich eine Finanzierung über eine KLV lohnt, muss man aber normalerweise die gekaufte Immobilie auch vermieten, für Eigennutzer lohnt das nicht. Marty |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
na weil unwissenheit nicht vor schaden schützt! wies aussieht haben wir hohes bußgeld bezahlt! hab gerade mit einem von der FIC Finanze Consulting LTD aus deutschland gesprochen (die nix mit der FIC in ankara zu tun hat) und der hat die hände zusammengeschlagen....der meint auch das geht so net!
hab auch jetzt gerade mit der türkei telefoniert da die letzten unterlagen noch ausständig sind, die diese woche kommen sollten weger der fondsgebundenen lebensversicherung die dann noch abgetreten werden soll und das notarkonto was angegeben werden muss! hab auch direkt mal gesagt das ich glaube das es beschiss ist und darauf meinte die dame es sei für sie ok, ich könnte jederzeit den auftrag stornieren und das eigenkapital zurückfordern, was dann binnen 10 tagen wieder auf mein konto einlangt! ihr persönlich wäre es egal, da sie erst mit erfolgter kreditauszahlung ihre provision bekommt! wie gesagt uns wurde von anfang an immer angeboten aus dem vertrag auszusteigen falls es zu lange dauert, obwohl es ja von hausaus hieß das es eine langfristigere sache ist (ca. 6 monate ab einzahlung de eigenkapitals)...sie hatte mir zwar erklärt warum, kann ich aber nicht wiedergeben! wir bleiben aber auf jeden fall dran an der sache, denn mehr als unser geld zu verlieren können wir jetzt eh nicht mehr! die firma gibt es ja laut register seit ca. 6 jahren und ich hab echt alles durchforstet, ich finde KEINEN negativen eintrag irgendwo! normalerweise wäre es doch so wie bei einigen anderen betrugsgeschichten findet man normalerweise spätestens nach 3 monaten im internet irgendetwas negatives! wir sind ja nicht auf hopp oder dropp einfach an diese form von finanzierung rangegangen, sondern haben sogar bei einem befreundeten polizisten aus der türkei nachgefragt ob er irgendwas finden kann über diese firma. auch dieser hat uns bestätigt das es diese firma seit längerem gibt, nix negatives aufscheint und ordentlich gemeldet ist eca.! wie gesagt rechnen wir nicht mehr mit unserem geld, wir könnten nurmehr positiv überrascht werden! haben sicherheitshalber bei einer ordentlichen bank jetzt einen kredit für unser haus eingereicht falls das andere wirklich ein fake ist! hoffte mit diesem posting nur jemanden zu finden der ebenfalls erfahrungen hat mit dieser firma oder sich selber einen eindruck machen könnte.... |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
dis iratis natus
|
Ist deine Umschalt-Taste kaputt?
Am besten informiert man sich vorher gründlich, und schließt dann ab. Allein das Konzept hört sich für mich schon derart dubios an....bei denen hätte ich noch nicht mal 'n Döner gekauft. Ich hoffe echt für dich, dass es kein Lehrgeld war, 10% von einem Hauskauf ist ja ein bisschen was...... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
hi nein umschalttaste ist nicht kaputt
ja 10% lehrgeld sag ich mal! und wir haben uns sehrwohl gründlichst informiert im vorfeld und es klang logisch für uns! du mehr als das geld verlieren können wir eh nimma! nur ist halt auch bedenklich warum es seit jahren keinen einzigen negativen eintrag über diese firma gibt...wenn ich da z.b. helvetia (also nicht die versicherung) aus der schweiz hernehme da ist es sehrwohl offensichtlich und man kann auch was googlen, genauso wie bei diesem moneypay irgendwas! aber wie gesagt über diese firma scheint ja nix auf, netmal in der türkei selber! alles offiziell! und immerhin sind wir nicht die einzigen die es in anspruch genommen haben. ganz im gegenteil gibt es da hauptsächlich großprojekte die damit finanziert werden und weniger kleine hauskäufer! weiters ist es so das du IMMER wen erreichst der dir auskunft gibt und das über längeren zeitraum bereits! ich sag es hat alles negative und positive einblicke! somit ist es ebenfalls für uns schwer abzuschätzen ob es ein fake ist oder nicht! hab ja vorher geschrieben hab gerade noch mal angerufen und auskunft bekommen! denn stell dir vor wenn wir betrogen werden-worden sind-oder wie immer steht das SICHER im internet....ist über einen zeitraum von 6 jahren einfach nix zu finden! keine namensänderung, keine neuübernahme, keine tochtergesellschaft eca.! daher wollte ich mal objektive meinungen hören! sicher klingt es komisch wenn man genau drüber nachdenkt! funktionieren könnte es jedoch schon.... ich schätze wir werden es eh bald sehen, denn wir haben den auszahlungstermin für spätestens 10.august bekommen! bis dahin warten wir halt einfach! |
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
Reg: 09.07.2008
![]() |
Zitat:
Lies dir doch einfach nochmal die Forenregeln durch. MfG Maastaaa Geändert von Maastaaa (11.07.2008 um 13:05:25 Uhr) Grund: Werbung |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Greyhat
|
Ai ai ai...
1 Beitrag und direkt "Werbung"... CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ƒιяєнαωкѕ55
|
So ich bin mal böswillig und geh von Eigenwerbung durch die beiden User aus
Ich denke sobald man denen die 10% der Gesamtsumme zur "Spekulation" überwiesen hat, werden die sich damit davonmachen, und man sieht Sie nie wieder. Was die Sache zusätzlich "seriös" macht, ist die Tatsache dass man nur sehr kleine Bruchstücke über diese Firma im Internet findet, diese reichen von Anfragen wie das läuft, bis zu vereinzelten Vermittleradressen, welche nicht sehr seriös erscheinen (Blümchenhintergrund um nur ein Beispiel zu nennen ^^). Selbst wenn es seriös sein sollte habe ich das System noch nicht verstanden. -man zahlt 10% ---damit spekuliert die Firma --------wenn Sie Gewinn machen, mindert das meinen Kredit? --------wenn Sie Verlust machen, hab ich höhere Schulden? -wie läuft die Rückzahlung/über welchen Zeitraum? Alles sehr dubios.... |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
hi das ist es ja warum ich mich an euch wende! ich kenn mich net aus!!!! werbung? ich hab keine gemacht! schau es ist jetzt so dass dieser sch.... schon fast ein jahr dauert! die firma ist noch immer erreichbar und zögert die auszahlung immer wieder raus...neuester stand 3.11. LOL! wir haben jetzt die möglichkeit unser eigenkapital zurückzufordern, was binnen 3 monaten dann überwiesen wird...find ich persönlich eine frechheit! ich hab da gestern mal wieder angerufen und bin echt total böse schön mitlerweile denn immerhin hat das für uns für unseren hauskauf auch schon sehr negative einschläge genommen! was soll man dem hauseigentümer sagen??? der wollte sogar schon aus dem KV zurücktreten mit einer schadensersatzklage! na aber hallo! verständlich oder? die meinen nur dann soll ich mir ein anderes haus suchen und das einreichen! also seriös klingt das für mich nicht! ich brauch da echt hilfe. ich weiß net wie weit das helfen würde da den rechtsanwalt einzuschalten. denn immerhin sitzen die ja in der türkei! kann man da irgendwas machen? die höhe ist ja die! in dieser supertollen Infobriefe von gestern haben die noch dazu geschrieben dass wir die möglichkeit jetzt haben dadurch das wir so lange gewartet haben unser kapitalanforderung zu erhöhen ( ich kenn mich echt net aus mit diesem ganzen finanzkram). ich werd auf jedenfall montags nochmal anrufen und da mal wieder nachfragen! nur ich bitte echt wen der sich da auskennt mal ehrlich seine meinung zu sagen! denn lustig ist das ganze für uns sicher nimma!
ich hab euch eh oben geschrieben wie das funktioniert, also wie es mir erklärt wurde! gerne kann ich euch auch meine unterlagen zukommen lassen falls sich wer ernsthaft damit befassen möchte und mir helfen möchte! warum ich es nicht über deutschland gemacht hab ist recht einfach! die haben mich für ne ungarische immobilie abgelehnt! und eigentlich hieß es wir bekommen den kredit binnen 3 monaten, laut unseres versicherungsmaklers, der allerdings aufgehört hat für diese firma zu arbeiten. die türkei selber äußert sich insoweit das sie von hausaus meinte 6 monate minimum! naja, bei uns werdens am 23.10. ein jahr! |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Greyhat
|
...blabla, was sollen wir denn da bitte machen? Wende dich an die Polizei und gut ist.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| finanzierung, geld |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|